Impressum
•
Nutzungsbedingungen
05.10.2025, 04:49
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Design & Tuning
»
Ragazzon ESD bei Twinair
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Ragazzon ESD bei Twinair (Gelesen 4358 mal)
caddy
Gast
Ragazzon ESD bei Twinair
«
am:
08.11.2013, 08:44 »
Hallo,
habe seit 2 Tagen Ragazzon ESD auf einem Twinair montieren lassen. Mein Gefühl sagt mir, dass er schlechter von unten durchzieht, Trügt mich mein Gefühl oder ist das tatsächlich so, dass der Druchzug drunter leidet.Evtl. fehlt der Gegendruck für den Motor. Sound ist im Standgas genial.
danke
Italiatec
Händler
Re: Ragazzon ESD bei Twinair
«
Antwort #1 am:
08.11.2013, 12:15 »
Hallo
,
bedingt dadurch dass der Ragazzon vom Durchmesser wie die Serie gebaut ist, kann ich mir dies nicht vorstellen, diesbezüglich hatten wir noch keine Anfrage seitens eines Kunden von uns.
Viele Grüße
Alex
italiatec
caddy
Gast
«
Antwort #2 am:
08.11.2013, 12:24 »
Danke für die Antwort. Muss mal bei Rohre nachmessen, der Ragazzon hat hinten an der Auspuffblende welche ja seperat ist 48 mm Durchmesser. Ich meine der uriginal-Auspuff hat kleineren Durchmesser.
Hätte ja sein können, dass der grössere Resonanzkörper diese gefühlte Minderleistung bewirkt.
Das Ding habe ich bei Ebay ersteigert, wurde ursprünglich von Italtec also von Euch geliefert.
lunschi
«
Antwort #3 am:
09.11.2013, 20:42 »
@Caddy:
Was verstehst Du denn so unter "genialem" Sound? Fallen einem im geschlossenen Auto die Ohren ab oder hört er sich einfach nur etwas satter an? Ich bin da ein gebranntes Kind - der BN-Pipes-Sportauspuff an meinem Audi 80 V6 war so nervtötend dröhnig (genau bei Autobahn 120 km/h), das ich ihn am liebsten wieder abgebaut hätte.
Das Serienendrohr am 5i finde ich mit dem "plattgedrückten" Design nicht wirklich prickelnd, daher hatte ich über ein Ragazzon-Endrohr nachgedacht.
Ich brauch aber einen Auspuff der vollständig nachbarnkompatibel ist (d.h. keiner fällt aus dem Bett wenn ich morgends das Auto anmache) und beim Fahren auch auf längeren Strecken nicht nervig rumdröhnt, vor allem im Innenraum. Wie siehst Du das mit dem Ragazzon?
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2
caddy
Gast
«
Antwort #4 am:
09.11.2013, 22:31 »
Hallo
Im Standgas klingt er hinten etwas satter.Frozelt ein bischen.Aber Fahrgeraeusch ist nicht lauter als Serie.Hatte mal einen 3 er compact mit 100 Ps und Sportendschalldaempfer von Remus und der war laut und nervig.Aber nicht der Ragazzon auf 2Zylinder .Mein Gefühl ist aber, das der 5i schlechter von unten durchzieht.
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Design & Tuning
»