ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 12:09

Autor Thema: Duplex Sportauspuff  (Gelesen 29672 mal)

chain

Re: Duplex Sportauspuff
« Antwort #50 am: 30.06.2008, 21:44 »

Und packt mal den Ernst in die Tüte... Ruhig Fury
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

efelou

• Gast
« Antwort #51 am: 30.06.2008, 22:07 »
Uuuh da hastes mir ja gegeben, aber...

Hahaha also doch vor lachen tränen in den Augen...
Wenn nix mehr geht gehts immer noch über die Rechtschreibungsschiene *gähn* oder die achsohohe IQ-Ebene *gääähn* HAHAHA
Was genau von Dir kommt hab ich mir schon zu 100% gedacht.

Grün hinter den Ohren? Wo? Nur weil ich HIER nur paarundzwanzig Beiträge habe und mal ein Einfall hatte plus auch vor dem "grossen" Käptn nicht still bin und das Genick einziehe sondern eher Widerwort gebe? "Schrauben" hier manche nur im Internet? Anscheinend... ich nicht und deswegen ist es schade das vielleicht hier auch einer mit schon ein wenig erfahrung im "schrauben", Autos und auch dem anderen bei irgendwas helfen vergrault wird.

Mir kommts vor das Ihr es nicht verstanden habt das es um Erfahrungsberichte und nicht um Soundfiles (an die Ihr Euch so aufzieht) etc. geht - dafür ist u.a. auch ein Forum da ---> für Erfahrungsberichte. In einem Forum hilft ma sich doch, oder nicht? Ma kann natürlich auch alles was vielleicht ma ein Denkansatz wäre grundlos von oben herab als Mist abtun -aus welchen Gründen auch immer- und denjenigen dann als Dummi hinstellen wenn er seine Stimme erhebt *kopfschüttel* --- macht ruhig weiter so denn dann posten bald nur noch fünf bis zehn Leute überhaupt was und die können sich dann gegenseitig beweihräuchern - is ja anscheinend gewollt so.

Zitat
Hier gehts mal wieder ab
Mal wieder? Aha alles kapiert...

Ich ziehe mich mal in meine Prolethenforen zurück... Da zählt nicht das grosse Maul oder der leere Auspuff (schaust Du gerne Klischee-Berichte auf RTL-2?) sondern komisch da helfen sich die Leute gegenseitig (auch so beim Schrauben) wenn Fragen auftreten und es Probleme gibt, auch wenn die Fragen/Probleme auch noch so verwegen sind gibt es eine korrekte Antwort.

Zitat
Ruhig Fury
Sorry zu spät es gibt sachen da kann ma nicht ruhig bleiben

Zitat
Super. Ist schon langweilig hier im Forum geworden
Schade Schokolade, aber wird wieder langweilig denn ich mach mich auch von dannen... bitte löscht mich... bitte.

Auch wenn anscheinend alles gesagt ist - komm einer geht noch auf mich, hmmm? Auch wenns am Ende wieder die Rechtschreibung/der Satzbau/der tolle IQ ist...

Candy78

• Gast
« Antwort #52 am: 30.06.2008, 22:25 »
Da muss ich efelou leider recht geben!
Ein Forum ist unter anderem auch da um anderen zu helfen und Erfahrungen zu tauschen. Des weiteren sind wir hier in der untergruppe Design und Tuning!?

Ich hoffe nur, dass sich das Thema nicht weiter hochschaukelt!
Also sind wir jetzt wieder alle lieb zueinander!  ;)

Gruß Candy78

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #53 am: 01.07.2008, 08:32 »
Da muss ich efelou leider recht geben!
Ein Forum ist unter anderem auch da um anderen zu helfen und Erfahrungen zu tauschen. Des weiteren sind wir hier in der untergruppe Design und Tuning!?
Ja, ist es. Nur haben halt noch nicht so viele einen Sportauspuff drunter, deswegen wird der Erfahrungsschatz nicht gar so groß sein. Da erfordert es etwas Geduld oder einfach Pioniergeist und mal der erste damit sein. Was ich meinte ist daß das hier kein ausschliessliches Tuning-Forum a la tiefer, breiter, härter, geil ist!
Ich hatte genau das gleiche Thema in meinem barchetta-Forum auch schonmal und auch da sind wir alle zu der Überzeugung gekommen daß nur live der richtige Eindruck entstehen kann. Das Aufnahmeequipment ist zu unterschiedlich so daß sich auch ein klasse Aufpuff unheimlich beschissen anhören kann. Man könnte es natürlich auch richtig deutsch machen, so mit Vorschriften wie aufzunehmen ist, aber brauchts das wirklich? Kommt zu einem Treffen, da wirds in Zukunft wesentlich mehr Infos geben. Ich betone Zukunft, denn wenn ich mir die letzten beiden Meetings so anschaue, glaub ich gabs nur einen mit einem anderen Auspuff, alles andere war Serie. Merkst was?
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

cvijo69

• Gast
« Antwort #54 am: 01.07.2008, 08:34 »
Ja, ist es. Nur haben halt noch nicht so viele einen Sportauspuff drunter, deswegen wird der Erfahrungsschatz nicht gar so groß sein. Da erfordert es etwas Geduld oder einfach Pioniergeist und mal der erste damit sein. Was ich meinte ist daß das hier kein ausschliessliches Tuning-Forum a la tiefer, breiter, härter, geil ist!
Ich hatte genau das gleiche Thema in meinem barchetta-Forum auch schonmal und auch da sind wir alle zu der Überzeugung gekommen daß nur live der richtige Eindruck entstehen kann. Das Aufnahmeequipment ist zu unterschiedlich so daß sich auch ein klasse Aufpuff unheimlich beschissen anhören kann. Man könnte es natürlich auch richtig deutsch machen, so mit Vorschriften wie aufzunehmen ist, aber brauchts das wirklich? Kommt zu einem Treffen, da wirds in Zukunft wesentlich mehr Infos geben. Ich betone Zukunft, denn wenn ich mir die letzten beiden Meetings so anschaue, glaub ich gabs nur einen mit einem anderen Auspuff, alles andere war Serie. Merkst was?

Hast du den eigentlich deinen bekommen?
Cvijo

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #55 am: 01.07.2008, 08:36 »
Hast du den eigentlich deinen bekommen?
Cvijo
Nein, noch nicht, eilt aber auch nicht, erst mal ist die Spurverbreiterung dran. Und da ich mir heute noch einen Blue Ray Player fürs Wohnzimmer zulegen werde, geht nicht alles auf einmal 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

ID500

• Gast
« Antwort #56 am: 01.07.2008, 09:53 »
denn wenn ich mir die letzten beiden Meetings so anschaue, glaub ich gabs nur einen mit einem anderen Auspuff, alles andere war Serie. Merkst was?

kalki

• Gast
« Antwort #57 am: 01.09.2008, 13:00 »
Weiß jemand zufällig, welchen Auspuff-Rohrdurchmesser der 1,4 16V hat. Bei der Bestellung einer Bastuck-Anlage muss man diesen mit angeben!? Gibt es denn so viele verschiedene Rohrdurchmesser?
Diese Durchmesser stehen zur auswahl:
Ø 42,5 mm
Ø 45,5 mm
Ø 48,5 mm
Ø 50,5 mm

Gruß Candy78

hallo,

kennt jemand mittlerweile den durchmesser des 1,4ers? wäre super, brauche nämlich die angabe auch gerade :)

danke heiko

shmoover

« Antwort #58 am: 01.09.2008, 22:58 »
...und der Ø des MJet?

Candy78

• Gast
« Antwort #59 am: 21.10.2008, 20:23 »
Da morgen die Bastuck Komplettanlge bestellt wird, haben wir heute mal den Rohrquerschnitt von meinem 1,4er gemessen. Dieser beträgt 50,5 mm!

Gruß Candy78