ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 07:37

Autor Thema: Wir taufen unseren Cinquecento. Ihr auch?  (Gelesen 2662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinquamore

  • Beiträge: 25
  • Alter: 54
  • Ort: Abensberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Sono Italiano al cuore!
  • Galerie ansehen
    • Italorider
Wir taufen unseren Cinquecento. Ihr auch?
« am: 30.10.2013, 11:05 »
nach oben
Nachdem im Namensgebungs-Thread schon seit einem Jahr nichts mehr gepostet wurde mache ich einfach einen neuen auf:

Da ich bisher allen meinen Autos Namen gegeben habe- die meisten waren Italiener und hörten daher auf "Lorenzo", "Bacio" oder "Alberto" haben meine Freundin und ich beschlossen das schnuckeligste aller bisher gefahrenen Autos in Bella Italia zu taufen. Schnell Urlaub beantragt und dann ganz spontan auf ein verlängertes Wochenende 800 km an die ligurische Küste!

Dort haben wir unseren kleinen Italiener dann mit ligurischem Meerwasser in Monterosso al Mare (gehört zu den herrlichen 5 Terre- daher die Wahl) direkt am Ufer auf den Namen "Luciano" getauft:

Cinque-Taufe in Cinque-Terre


Anschließend hat uns Luciano auf den kurvigen Bergstraßen noch viel Freude bereitet!
Ohne die Idee mit der Taufe hätten wir das Wochenende im kalten Deutschland verbracht. So hat uns Luciano herrliches Sommerwetter und einen unvergessslichen Urlaub beschert. Danke Luciano!

Italienische Grüße, Fuji aus Abensberg
« Letzte Änderung: 30.10.2013, 11:12 von Cinquamore »

hoelzchen

  • Gast
Re: Wir taufen unseren Cinquecento. Ihr auch?
« Antwort #1 am: 30.10.2013, 11:13 »
nach oben
"Witzige" Idee :thumbsup:. Und die Cinque Terre sind wirklich eine herrliche Ecke - ist Jedem unbedingt zu empfehlen, der sie noch nicht kennt :thumbsup: :thumbsup:

Gute Fahrt weiterhin und viel Freude mit Euerem "Luciano" :winkewinke:

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wir taufen unseren Cinquecento. Ihr auch?
« Antwort #2 am: 30.10.2013, 12:52 »
nach oben
Wirklich eine sehr schöne Idee! Und dann noch so stilvoll  :)
Euer Foto ist auch ziemlich Werbeplakat-verdächtig  :thumbsup:

Mein Fietje wurde (noch) nicht getauft, aber das folgt ja meist auch erst Moooonate nach der Geburt  :zwinker:

Euch weiterhin viel Spaß und noch viele so schöne Touren!

Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Wir taufen unseren Cinquecento. Ihr auch?
« Antwort #3 am: 30.10.2013, 14:33 »
nach oben
Mein erster roter 500 wurde Mario, mein jetziger A500 Barthi und unser Oldie Luigi getauft. :) :rotwerd:

Gruß
Dorian