ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 10:41

Autor Thema: 2 Radschrauben  (Gelesen 4938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

revizul

2 Radschrauben
« am: 27.10.2013, 16:48 »
nach oben
Grüße..

habe heute auf mein 500er die winterreifen montiert..da ich wochenenddienst hatte konnte ich bei uns in die werkstatt und auch hebebühne und druckluftschrauber nehmen..jetzt ist mir doch glatt vorne rechts irgendetwas schief gelaufen...bekomme da in zwei löcher keine schrauben mehr rein..ev anfang vom gewinde etwas kaputt..zumindest sehen die schrauben danach aus als wären diese schief angesetzt gewesen..könnte echt ko.. hab das immer mit radkreutz gemacht..ka wieso diesmal nicht..ist von euch jemanden das auch schon mal passiert..?..was habt ihr für ne idee was man da machen kann..ev gewinde versuchen nachzuschneiden..?..was denkt ihr..wenn alles nicht funktioniert..kann man mit zwei radschrauben zumindest bis zur nächsten werkstatt fahren..wären ca 10km..für hilfreiche antworten danke ich euch lg

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: 2 Radschrauben
« Antwort #1 am: 27.10.2013, 17:42 »
nach oben
Ich will hier keine Empfehlung aussprechen. Aber ich würde auch mit zwei Radbolzen zur Werkstatt fahren. Erst recht, wenn die beiden Radmuttern die sich gegenüber liegenden sind. Aber schön vorsichtig.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

revizul

Re: 2 Radschrauben
« Antwort #2 am: 27.10.2013, 19:56 »
nach oben
Zum glück sind es gegenüberliegende schrauben..werde morgen mal versuchen gewinde nachzuschneiden..wenn das nicht klappt..muss er eh in die werkstatt..denke dann werde ich auch damit hinfahren..danke mal für die antwort..

puskasendre

Re: 2 Radschrauben
« Antwort #3 am: 27.10.2013, 20:01 »
nach oben
Du brauchst nur Gewindebohrer 12x1,25 und 2 neue Radschrauben.
Beim gewindebohren vorsichtig und langsam.

revizul

Re: 2 Radschrauben
« Antwort #4 am: 27.10.2013, 20:03 »
nach oben
Danke schön..das ist genau die antwort auf die ich gewartet habe..

Italiatec

Re: 2 Radschrauben
« Antwort #5 am: 28.10.2013, 10:56 »
nach oben
Hallo,

aus meiner Sicht ist es mit Nachschneiden nicht getan, am besten eine Werkstatt kontaktieren, es handelt sich hier um Räder - Gefahr für Dich und andere.

Viele grüße

Alex
italiatec

revizul

Re: 2 Radschrauben
« Antwort #6 am: 29.10.2013, 07:29 »
nach oben
Genau das habe ich auch gestern noch gemacht..da es irgendwie mit dem schneiden nicht funktioniert hat..zumindest bei einer schraube nicht..habe am dienstag nen termin..vorher ist da leider nchts frei..lg und danke für eure antworten