ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:56

Autor Thema: 1.4 100PS Luftfilterkasten hat Spiel  (Gelesen 3712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin500_1.4

  • Gast
1.4 100PS Luftfilterkasten hat Spiel
« am: 21.10.2013, 17:29 »
nach oben
Hallo zusammen,

heute, nach ca. 3 Wochen 500er-Besitztum komme ich mit der ersten primitiven technischen Frage.
Am Wochenende ist mir aufgefallen, daß der Luftfilterkasten Höhenspiel hat. Die drei Schrauben sind fest. Allerdings kann man trotzdem das Gehäuse ca. 5mm weit abheben, weil die Führungshülsen in den Gummi-Lagerbuchsen entsprechend lang sind.

Das Absurde daran ist; Bin heute bei meinem Händler mit Fiat-Vertragswerkstatt vorbeigefahren. Der Meister war zwar nicht da; aber ein Geselle schaute sich das an, und meinte glatt; 'So viele 100PS Motoren hatte er noch nicht, daß er jetzt sagen könne, das sei normal oder ungewöhnlich. Aber er glaube, es sei normal.'
Ich war nicht im falschen Film, sondern in einer Fiat-Vertragswerkstatt.
Langer Rede, kurzer Sinn. Kann mir von Euch 1,4 100 PS-Besitzern jemand sagen, ob es normal ist, daß man am Luftfiltergehäuse nach oben und unten rumwackeln kann ?
Ich darf sagen, daß ich mir als Maschinenbau-Konstrukteur keinen Reim darauf machen kann, warum sowas normal sein soll, und man nicht einfach den Luftfilterkasten stramm - natürlich in Gummilagern - festschrauben kann.

Viele Grüße und Danke Euch im Voraus

Martin

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: 1.4 100PS Luftfilterkasten hat Spiel
« Antwort #1 am: 21.10.2013, 20:21 »
nach oben
Ist bei mir genauso also alles in bester Ordnung  ;)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

martin500_1.4

  • Gast
Re: 1.4 100PS Luftfilterkasten hat Spiel
« Antwort #2 am: 21.10.2013, 22:17 »
nach oben
Ist bei mir genauso also alles in bester Ordnung  ;)

Danke !! Der Sinn und Zweck, warum man das so macht, erschliesst sich mir trotzdem nicht .

Viele Grüße

Martin