ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:28

Autor Thema: Galaxy S3 Musik über Bluetooth  (Gelesen 3029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralph

  • Gast
Galaxy S3 Musik über Bluetooth
« am: 12.10.2013, 11:35 »
nach oben
Hallo,

Ich stehe kurz davor, mir einen neuen Fiat 500 zu kaufen und habe noch eine Frage zu blue&me.

Mir ist es wichtig, dass ich mit meinem Android phone (s3) drahtlos Musik hören kann, damit ich es n der Windschutzscheibe befestigen kann und ohne doofes Kabel meine Musik hören kann. Ein USB Stick ist für mich keine Lösung, da ich viele Podcasts höre, die sich jeden Tag neu auf dem Handy aktualisieren. Ausserdem ist die Bedienung über das handydisplay bei vielen Dateien meist viel besser als über das kleine display am Auto. Das ist beim Fiat vermutlich auch so..

Leider kann ja das Blue&me kein Audio streaming, sondern nur Telefon. Das ist auch in der neuesten Version der Fall, oder?

Ich habe auf Youtube eine Lösung gesehen, bei der ich nicht sicher bin, ob sie mit dem aktuellen Radio geht. Man verbindet das S3 mit einem bluetooth "dongle" für ca 30-40 euro und schliesst diesen an die Aux In Buchse des Radios.
Ich bin aber nicht sicher, ob das neue radio eine Aux In 3.5 Klinkenbuchse hat. In dem Video war diese im Handschuhfach direkt neben der USB buchse. Der USB Bluetooth dongle hat sich den Saft aus der USB Buchse geholt und der Sound kam letztlich über AUX ins Radio.
Man kann dann zwar nicht am Lenkrad zum nächsten Lied schalten, aber damit könnte ich notfalls leben.

Wisst Ihr, ob das geht oder habt eine bessere Idee?

Noch eine Frage: ich will als Navi mein Handy verwenden. Die Vorrüstung blue&me TOMTOM ist dafür nicht nützlich, oder? Zur Stromversorgung evtl?

Danke für Eure Hilfe,


Ralph