ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 17:13

Autor Thema: Ein Wort zu unerwünschter Werbung  (Gelesen 3406 mal)

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Ein Wort zu unerwünschter Werbung
« am: 29.08.2013, 08:40 »
Servus zusammen,

heute musste ich - wieder mal - ein paar unerwünschte Werbelinks zu einem Onlineshop entfernen. Denn, wir, die Betreiber dieses Forum, haben festgelegt, daß wir keinerlei Werbung in unserem Forum wünschen, egal welcher Art. Wenn dann jemand unterschwellig Links hier postet, ist das in unseren Augen genauso Werbung, erhöht es doch (vielleich) den Absatz des Shops - aber das alles auf unsere Kosten. Denn, wir Betreiber bezahlen ja auch dafür, daß das Forum hier läuft, das Webhosting und die Domain gibts nicht umsonst und es steckt auch einiges an Arbeit dahinter. Daher erlauben wir uns zu sagen wie das mit der Werbung, unterschwellig oder nicht, funktioniert. Wenn sich ein Händler vorab bei uns meldet und wir eine Partnerschaft eingehen wie wir das z. B. mit Italiatec oder MW Motossport haben, dann erlauben wir auch ab und an Aktionen oder Infos dieser Partner. Aber wir dulden keinen Wildwuchs und auch keine Schleichwerbung wie wir es gerade hatten. Daher ist dieser Händler, vor allem weil er das ja nicht das erste Mal gemach hat, für uns gegessen. Denn wenn er hier schon ein unfaires Verhalten an den Tag legt - so sehen wir das - dann ist eine vertrauensvolle Basis für eine Partnerschaft einfach unmöglich.

Noch ein Wort zur Parnerschaft: Wir, die Betreiber, verdienen an diesen Partnerschaften nichts, es geht uns schlicht darum, den Forenmitgliedern vergünstige Konditionen bei den Partnern zu bekommen! Das Forum selbst finanziert sich aus Spenden der Mitglieder und - vor allem - Eigenleistung des Serverbetreibers, meiner Person ;)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

comar1979

• Gast
Re: Ein Wort zu unerwünschter Werbung
« Antwort #1 am: 29.08.2013, 09:16 »
Ich hatte immer gute Erfahrungen mit diesem Produkt...

:o , ist mir gestern auch aufgefallen...