ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:16

Autor Thema: Serviceanzeige selbst zurückstellen?  (Gelesen 38769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternchen

  • Gast
Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« am: 31.07.2013, 19:25 »
nach oben
Hallo Leute,

weiß von Euch jemand, ob man bei unserer kleinen Kugel wirklich nicht selbst die Serviceanzeige zurückstellen kann?

Bei meinen bisherigen Autos gab es stets irgendwelche Tastenkombinationen mit denen ich den Service bestätigen kann.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Schon mal Danke.

Euer Sternchen

Sternchen

  • Gast
Re: Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« Antwort #1 am: 31.07.2013, 19:55 »
nach oben
Sorry, ich war wohl etwas zu schnell.

Nachdem ich den Beitrag hier verfasst hatte, habe ich nochmal das Forum durchforstet und bin fündig geworden.

Zusammengefasst habe ich entnommen, dass es selbst wohl nicht möglich ist und sollte vor allem beim Diesel baldigst vom Händler zurückgesetzt werden sollte.

Ist ja echt ein Witz. Muss man also zu jeder Inspektion ein Beitrag an den Fiat-Händler abdrücken, damit der die Anzeige zurückstellt. Unglaublich sowas.

efendi

  • Gast
Re: Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« Antwort #2 am: 16.09.2013, 11:56 »
nach oben
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon ein wenig mit gelesen, da ich mir auch einen 500er zulegen will. Das Thema mit der Serviceanzeige hat mich natürlich auch interessiert und im amerikanischen Forum bin ich fündig geworden. Angeblich kann man die Anzeige zurück setzen, indem man die Zündung einschaltet (ohne den Motor zu starten) und dann innerhalb von fünf Sekunden dreimal das Gaspedal voll durch drückt: http://www.fiat500usaforum.com/showthread.php?4279-Oil-Change-light-warning-reset

Evtl. kann es ja mal jemand von Euch probieren. Wäre ja toll, wenn das Problem so einfach zu lösen ist und man keine Software benötigt.

Grüße

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« Antwort #3 am: 16.09.2013, 14:16 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

Bei diesem Tipp aus den USA handelt es sich offensichtlich um die "Öl-Wechsel-Anzeige". Diese gibt es beim Benziner nicht, da festelegte Intervalle vorgeschrieben sind.

Bei den Diesel-Fahrzeugen gibt es "flexible" Intervalle, abhängig, von Fahrprofil, Partikelfilterregenerierung etc. (siehe auch dort)
Wäre aber eine interessante Option, die ich beim nächsten Ölwechsel mal ausprobiere. Kostet ja nichts, wundern tut's mich schon dass das funzen soll.


Gruß, Matthias
500 1.3 mj 3,8l/100 km

efendi

  • Gast
Re: Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« Antwort #4 am: 16.09.2013, 15:54 »
nach oben
Diesel habe die in USA nicht, nur 1.4 Benziner, mit und ohne Turbo. Wäre aber schon möglich, dass die Modelle für den dortigen Markt ein wenig anders sind.

Naja, vielleicht kann es trotzdem mal jemand probieren. Ansonsten geht die Lampe nach 1.000 - 2.000 km wohl von selbst wieder aus.

rene

Re: Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« Antwort #5 am: 17.09.2013, 21:34 »
nach oben
Sobald ich mal wieder bei meinen Abarth vorbeikomme probiere ich es mal aus. Die Anzeige leuchtet nämlich gerade.

Spätestens Samstag bin ich schlauer 8)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

rene

Re: Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« Antwort #6 am: 20.09.2013, 18:35 »
nach oben
Ich hab´s vorhin mal probiert - negativ! Funktioniert nicht  :nenene:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« Antwort #7 am: 20.09.2013, 19:10 »
nach oben
Wäre ja auch zu einfach gewesen....
TF 103 GT 500
 

rene

Re: Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« Antwort #8 am: 20.09.2013, 19:25 »
nach oben
Aber irgend einen Trick muss es geben, nur weiß den offenbar noch niemand oder die, die es wissen, verraten es nicht...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Serviceanzeige selbst zurückstellen?
« Antwort #9 am: 20.09.2013, 23:11 »
nach oben
sorry, ich glaube heute sind wir so weit, dass es keinen Trick gibt.
Mir wurde die Anzeige auch nur durch  Vitamin B hier im Forum zurück gestellt!
TF 103 GT 500