ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:30

Autor Thema: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13  (Gelesen 9857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissi

  • Gast
Erst einmal ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu!
Ich bin neu hier und sehr, sehr froh, dass es Euch und Euer Forum gibt.
Ich habe zwar noch keinen Kleinen, der wird erst in vier Wochen geliefert, aber schon eine große Frage:
Es wird ein 500c Sole 1.2, ein Geschenk für meine Gattin...
Die Motorisierung reicht, aber ich hätte gerne einen anderen Sound. Da ich mich hier schon eingelesen habe, fiel die Wahl
auf den Händler Italiatec und einen Ragazzon Endtopf. Jetzt dachte ich, an Hand von Videos auf YouTube gesehen zu haben, dass der Wechsel
eigentlich recht einfach ist und so dachte ich, den soll der Händler gleich montieren. Nun meinte der, das sei nicht so einfach, da beim 1.2er
der Auspuff durchgehend sei und man deshalb erst abflexen und neu anflanschen müsste??? Das klingt schon wieder sch..... zudem meinte
Alex von Italiatec, dass es bei den 500er eine Auspuffänderung gegeben hätte und es neue, angepasste ESD dazu wohl im September von Ragazzon erst geben wird.
Er wisse aber nicht, ob diese Änderung auch beim 1.2er war, der Händler sagt nein, aber ich bin nun skeptisch.
Also geht die Frage an die, die es wissen müssen, an die 500er Experten!!
Ich freue mich auf Eure Tipps und sagen schon einmal danke!  ;) ;)

Chrissi

  • Gast
Re: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13
« Antwort #1 am: 25.07.2013, 08:10 »
nach oben
Keine Antwort??
Hat hier niemand einen neueren 1.2er und kann mal kurz unter das Auto :angst: schauen??
Das wäre schon hilfreich.
Danke.

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13
« Antwort #2 am: 25.07.2013, 08:17 »
nach oben
Werd ich beim nächsten Reifenwechsel tun. Vorher werd ich wohl auf keine Hebebühne kommen.

Vielleicht hab ich ja noch ein paar Bilder auf dem PC. Hoffe ich denk mal dran.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Chrissi

  • Gast
Re: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13
« Antwort #3 am: 25.07.2013, 09:24 »
nach oben
Danke, zumindest fürs antworten. Aber mach Dir keine Mühe, dann suche ich mir einen anderen Fiat-Händler, bei dem ein 1.2er steht und schau mal drunter.

berni156

Re: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13
« Antwort #4 am: 25.07.2013, 22:16 »
nach oben
also, bei meinem 1.2er Baujahr 2008 war der endtopf extra angeflanscht,
ich kann mir nicht vorstellen das daß bei den aktuellen 1.2ern anders wäre.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Chrissi

  • Gast
Re: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13
« Antwort #5 am: 26.07.2013, 14:08 »
nach oben
Danke, jetzt bin ich unters Auto und habe fotografiert, also die handelsüblichen Sportauspuffe passen da laut Händler nicht mehr. Das sieht er zumindest an Hand des Fotos (siehe unten). Dann eben kein fetter Sound.... :pfeif: :pfeif:

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13
« Antwort #6 am: 26.07.2013, 16:09 »
nach oben
Hi,

Ich hab ein Foto meines SA gefunden.

Mein 1.2er IS BJ 2009



Ich hoffe das hilft.
Der Auspuff kam mit Adapter und ich müsste nix flexen.
Wurde einfach auf das Rohr aufgesetzt, nachdem der orginale Auspuff entfernt war.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13
« Antwort #7 am: 27.07.2013, 18:56 »
nach oben
Wo soll den da jetzt ein Problem sein :denk:
Ich kann mir nicht vorstellen das Fiat den ganzen Auspuff geändert hat, der Durchmesser des Rohres sollte doch gleich sein mit den alten Modellen.
Somit muss man doch nur an der richtigen Stelle des Auspuffes die Flex ansetzen .Die neue Tröte draufstecken und fertig :zwinker: :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Chrissi

  • Gast
Re: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13
« Antwort #8 am: 28.07.2013, 18:50 »
nach oben
Hallo Spurti,
da hast Du recht, mit Flex geht alles, dann müsste man also den neuen Sportauspuff direkt am Ausgang abflexen, denn dort ist er nun angeflanscht (siehe Foto), warum Fiat das Macht, keine Ahnung, aber einige Tuner, die 1.2er Sportauspuffs auf Lager haben, dürften da nicht begeistert sein, dann müssen die flexen, ich trau mich an einem neuen Teil da eigentlich nicht ran. Oder kennt Ihr ESD, die zwei Flansch haben, einen auch am Anfang, der müsste dann ja wieder passen.....

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Wirklich flexen?? Sportauspuff am 1.2 Bj 08/13
« Antwort #9 am: 28.07.2013, 19:14 »
nach oben
Nein ,nicht  am Sportauspuff flexen  sondern Mittelrohr vom 500.An der gleichen stelle wo bei den älteren Modellen das Mittelrohr aufgehört hat.

Gruß
Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon