Impressum
•
Nutzungsbedingungen
08.10.2025, 22:14
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Erste Eindrücke twinair
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Erste Eindrücke twinair (Gelesen 4345 mal)
GerdAusGohr
Gast
Erste Eindrücke twinair
«
am:
22.06.2013, 23:32 »
Seit zwei Tagen habe ich nun meinen 5i twinair. Erstes Fazit: ich bin total begeistert. Den 500 habe ich immer gemocht. Doch nach meiner ersten Probefahrt vor zwei Wochen war ich enttäuscht von 1,2 l Motor. Lahme Kiste, kein Charakter. Alle rieten mir vom TA ab, ich aber wollte ihn fahren – und ich hab es nicht bereut. Eines noch vorausgeschickt: ich bin früher zwei Zylinder-Motorrädern gefahren und hatte jetzt acht Jahre lang einen Smart 42 cdi.
Also, ich liebe Autos mit Charakter und Motoren, die etwas zu sagen haben. Und der TA hat eine Menge zu sagen. MAN HÖRT IMMER GANZ GENAU, WIR SIND GERADE GEHT. Wenn man ihn wie einen BMW-Boxermotor fährt, dann fühlt er sich offensichtlich richtig wohl. Man kann mit dem Ding hervorragend cruisen, aber auch richtig Gas geben. Und dann geht die Post ab!
Heute bin ich der Typ, der er lieber den 5i Rollen lässt. Und auf der Autobahn höre ich bei 120 auf. Ich genieße das tolle Ambiente und die hervorragende Kommunikationstechnik. Ich genieße das nette Ambiente und die tolle verbaute Kommunikationstechnik. Gut zu wissen, dass man schneller kann, aber nicht muss.
Nach den ersten 400 km steht der Durchschnittsverbrauch bei 5,9 Litern. Dabei muss man bedenken, dass die Hälfte der Strecke Autobahn war und der Wagen ist noch eingefahren muss.
Fazit: ich habe ihn mit 29 % Rabatt geschossen, er sieht gut aus und er macht jede Menge Spaß. Herz, was willst du mehr?!
Wolfmother71
Galerie ansehen
Re: Erste Eindrücke twinair
«
Antwort #1 am:
23.06.2013, 10:54 »
Hallo,
Was meinst Du wie der Motor Soundmäßig erstmal kommt wenn du auf 3500 U/min gehst, und dann erst Den nächst höheren Gang wählst.
Wir haben unseren TwinAir jetzt fast ein Jahr, eingependelt bei etwa 5,6-5,9 l je nach Fahrweise, und auch wir bereuen den "Blindkauf" nicht.
Der Motor passt Perfekt zum 5i, jaja das sehen viele anders, und es macht einfach immer wieder Spaß einem Drängler auf der Autobahn zu zeigen was der Kleine kann.
Gruß
Stefan
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.
Spurti
Sponsor
Galerie ansehen
«
Antwort #2 am:
23.06.2013, 23:13 »
Willkommen im Forum
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon
Martin
Sponsor
TwinAir seit 14.12.2010
Galerie ansehen
«
Antwort #3 am:
24.06.2013, 23:30 »
Willkommen, Gerd, im Forum!
Ich wünsche dir immer viel Spaß mit dem Twinair und gute Fahrt!
Mir geht es genauso, der Twin hat immer etwas zu sagen und macht viel Spaß.
In den 5i gehört einfach ein Zweizylinder...
Gruß
Martin
P.S.: Mods, gehört das nicht eher in den Bereich "Mein 500"?
Meine Auto-Geschichten:
Massimo
und
Martha
.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)
AnjaN
Gast
«
Antwort #4 am:
03.08.2013, 10:39 »
Ich bekomme meinen TA voraussichtlich Ende September und freue mich schon riesig. Bei der Probefahrt hat er uns schon mächtig viel Spaß gemacht. Wir haben 26 % Rabatt bekommen.
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»