Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Wasser im Fahrerfußraum

<< < (3/7) > >>

chain:
Dasselbe beim unserem C-Max der oft unter Bäumen geparkt wird...
Der Polo der Nachbarin auch. Wieso die Hersteller da nichts vernünftiges machen können ?

miguelito:

--- Zitat von: Socca5 am 10.06.2013, 10:12 ---Manchmal hat man eben eine Eingebung 😊 👍

Gruß Tom 😃

--- Ende Zitat ---

Bei Wasser im Innenraum kamen mir verstopfte Abflüsse im Motorraum als letztes in den Sinn.. ;)

miguelito:

--- Zitat von: chain am 10.06.2013, 10:24 ---Dasselbe beim unserem C-Max der oft unter Bäumen geparkt wird...
Der Polo der Nachbarin auch. Wieso die Hersteller da nichts vernünftiges machen können ?

--- Ende Zitat ---

Chain, kommt in diesen Fällen auch Wasser in den Innenraum? Verstopfte Abflüsse im Bereich Wasserkasten sind mir aus der Vergangenheit auch nix unbekanntes. Aber hatte deswegen nie Wasser im Innenraum!

chain:
Beim C-Max war es muffelig weil die Brühe ja dann quasi vor dem Lüftungseingang steht. Zum Glück nichts drin.
Im Polo konnte man Goldfische züchten. Da musste man den kompletten Wasserkasten von vorne oben auseinander bauen.
Die Nachbarin hatte es schon von innen probiert... nachher ist man immer klüger...

F-500:
Hi miguelito, Danke für die Info!

Die Abläufe hatte ich als erstes überprüft, da ein altbekannter Konstruktionsfehler bei so vielen (älteren ::)) Autos. Eigentlich waren sie frei (Gießkanne -> Wasser lief ab). Werde aber nochmal genau nachschauen, denn drin rumgebohrt habe ich nicht (mein "freundlicher" Fiat-Händler dann wohl auch nicht).
Auto steht leicht schräg nach vorne, bei den Wassermengen, evtl. sind sie nur leicht verstopft und es läuft dann irgendwann mal über. Auto steht aber eigentlich nicht unter oder in der Nähe von Bäumen. Mal schauen....
Von der Unterseite hatte ich auch nichts gefunden, da scheint alles dicht zu sein, zumal die Matte auch beim stehenden Fahrzeug nass wird. Somit muss das Wasser von oben oder von der Seite (Tür) eindringen.

Gruß F-500 :winkewinke:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln