ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:08

Autor Thema: 17" mit welchen Federn  (Gelesen 4705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leylamya

17" mit welchen Federn
« am: 22.05.2013, 21:02 »
nach oben
Hi!

Die Suche konnte mir bei meiner Frage leider nicht genügend weiter helfen.

Mein Fridolin hat letzte Woche hübsche Sommerschuhe in 17" bekommen.
Leider sieht er nun aus wie mit Stützrädern.

Das Ding muss tiefer werden.

Meine bisherigen Such und Google Aktivitäten haben mir die 3 in die engere Auswahl gebracht.

Eibach Pro Kit 30 mm
Eibach Sportline 45-50 mm
Novitec 40 mm

Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen speziell mit den Novitec?

Schön tief darf er gerne werden, aber in ne normale Tiefgarage möchte ich bitte noch ohne Probleme reinkommen.
Welche Federn würdet ihr da empfehlen?
Reichen vllt 30 sogar schon für die Optik?

Ich tendiere momentan für das Zwischending mit 40 mm.

Oder gibts nen Geheimtipp?

Viele Grüße
Dani

miguelito

Re: 17" mit welchen Federn
« Antwort #1 am: 23.05.2013, 08:26 »
nach oben
Hi,

Der 5i mit 17" Puschen?, is da schon noch Platz für Gummi im Radhaus? Da fährt man doch auf'm Isolierbandstreifen..  :undweg:


von Eibach gibts für die Kugel Federn für 30mm tiefer - die haste ja schon in Deiner Liste. Denke das könnte das Richtige für Dich sein, d.h. tiefgaragentauglich und nicht so brutal hart wie die 50mm. Sehen gut aus. M.e. sieht zu tief gar nicht gutt aus. Aber ist Geschmack suum cuique.

hoelzchen

  • Gast
Re: 17" mit welchen Federn
« Antwort #2 am: 23.05.2013, 09:30 »
nach oben
Hi!

Mein Fridolin hat letzte Woche hübsche Sommerschuhe in 17" bekommen.

.....

 :thumbsup:  :thumbsup: Hab' auch welche drauf (siehe Galerie) - hatte zuvor allerdings bereits Abarth-Fahrwerk mit Koni.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem 5i :winkewinke:

Leylamya

Re: 17" mit welchen Federn
« Antwort #3 am: 08.06.2013, 10:53 »
nach oben
Hi!

Hat jemand Fotos mit 17" und dem Novitec Federn?

Viele Grüße
Dani

Leylamya

Re: 17" mit welchen Federn
« Antwort #4 am: 28.06.2013, 19:57 »
nach oben
Habe es gewagt.

Vorher und nachher Bilder...
Leider nicht aus gleicher Perspektive, aber das hole ich morgen nach.

Bin sehr zufrieden. Ist knackig stramm, aber noch ok. Hab's mir schlimmer vorgestellt!

Novitec Federn mit 40mm und 17" Felgen sind es nun.

axionfix

Re: 17" mit welchen Federn
« Antwort #5 am: 07.03.2014, 18:38 »
nach oben
hi :)

weiß jemand, ob 17 zoll Räder mit eibach federn (45 bzw 50 mm) fahrbar sind ohne radkasten schleifen?

mir sind die 30 mm, die ich immi verbaut habe einfach noch zu hoch!

Race500

Re: 17" mit welchen Federn
« Antwort #6 am: 07.03.2014, 19:39 »
nach oben
Das kommt auf die Horntiefe und die ET der Felgen an... Wenn du mal die Maße deiner Felgen hier einstellst, dann können wir mehr sagen...
mein 500e: ICON mineralgrey; Tuning: Pedalbox DTE, Tieferlegung zuerst mit H u. R Federn 30/25mm - optisch mega, aber wegen unkomfortabel wieder rausgeflogen - jetzt Eibach Pro Kit 20/20mm; HA 5mm Distanzen und viele, viele 17er und 16er =)

axionfix

Re: 17" mit welchen Federn
« Antwort #7 am: 07.03.2014, 22:00 »
nach oben
die Felgen haben die Größe 7x17 Zoll ET 35

danke vorab :)