ImpressumNutzungsbedingungen 01.04.2020, 22:17

Autor Thema: Anlasser krächzt  (Gelesen 1428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walker

  • Gast
Anlasser krächzt
« am: 23.04.2013, 12:43 »
nach oben
Hallo Zusammen ,

kennt jemand das Phänomen bei der kalten Jahreszeit die wir hatten  das der Anlasser beim Starten "krächzt ?

Je kälter es war desto öfter machte der das Geräusch aber jetzt wo die Temperaturen wieder hoch sind passiert das nicht mehr.
 
Hatte mal irgendwo gelesen das Fiat 2 unterschiedliche Autobatterien verbaut haben sollen und das bei der 45AH (die habe ich drin)dieses im Winter öfters auftreten soll.

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen bzw. die Batterietheorie oder besser gesagt was für Batterien habt ihr drin?

Fiat 500 1,2 Sport
Bj. 06.2009
Dualogic Automatik Getriebe

MFG Walker
« Letzte Änderung: 23.04.2013, 12:52 von Walker »

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5472
  • Alter: 50
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Anlasser krächzt
« Antwort #1 am: 23.04.2013, 19:42 »
nach oben
Dieses "krächzen" hatte ich auch über Wochen ,kälte und kurzstrecken haben die Batterie in die Knie gehen lassen.
Bei mir ging das soweit das die Dualogic nicht mehr richtig geschaltet hat.

Habe jetzt die große Batterie vom Diesel drin.

Gruß
Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport