ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 06:47

Autor Thema: Rückholfeder ?  (Gelesen 11903 mal)

neos65

Rückholfeder ?
« am: 15.04.2013, 15:47 »
Hallo zusammen, nach einem kleinen "Knall" lag die angehängte Feder im Fussraum; der ffh weiß auch nicht weiter, weil er in den Zechnungen nichts findet. Das Kupplungspedal fühlt sich "schwammig" an. Hat jemand eine Idee, wo die Feder hingehören könnte ? VG Matthias

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Rückholfeder ?
« Antwort #1 am: 15.04.2013, 18:29 »
Hallo zusammen, nach einem kleinen "Knall" lag die angehängte Feder im Fussraum; der ffh weiß auch nicht weiter, weil er in den Zechnungen nichts findet. Das Kupplungspedal fühlt sich "schwammig" an. Hat jemand eine Idee, wo die Feder hingehören könnte ? VG Matthias

kannst Du die Situation während des Ereignisses/Knall etwas detaillierter beschreiben?

z.B. was Du in dem Moment bewegt hast (Kupplungspedal getreten) Sitz verstellt o.ä.

Vielleicht kann man dann die Möglichkeiten wo so eine Feder hingehört weiter einschränken.......
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

neos65

« Antwort #2 am: 15.04.2013, 18:44 »
Hallo, ich habe gar nichts bewegt, ich dachte im ersten Moment ich hätte einen Vogel erwischt. Zu Hause lag die Feder dann vor dem Sitz. Der ffh meinte, er müsse das mal alles ausbauen und schauen, wo die Feder hingehören könnte Das Problem, das Auto ist 3 Wochen aus der Garantie raus und ich habe keine Lust, für´s Suchen einen unbestimmbaren Betrag zu zahlen. Vom Gefühl her hat das Kupplungspedal etwas mehr Spiel als sonst...?? VG

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 15.04.2013, 18:59 »
Hallo, ich habe gar nichts bewegt, ich dachte im ersten Moment ich hätte einen Vogel erwischt. Zu Hause lag die Feder dann vor dem Sitz. Der ffh meinte, er müsse das mal alles ausbauen und schauen, wo die Feder hingehören könnte Das Problem, das Auto ist 3 Wochen aus der Garantie raus und ich habe keine Lust, für´s Suchen einen unbestimmbaren Betrag zu zahlen. Vom Gefühl her hat das Kupplungspedal etwas mehr Spiel als sonst...?? VG

also ich tippe mal einfach auf die Rückholfeder an der Sitzverstellung, Längsrichtung, der Große Hebel vorne am Sitz.
Ist aber wirklich nur geraten........
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

neos65

« Antwort #4 am: 15.04.2013, 19:33 »
Hallo, habe gerade mal geschaut, der Sitz inc. Memory funzt einwandfrei; hat jemand "Spiel" im Kupplungspedal; d.h. es "fällt" von selber ca. 2 cm in Fahrtrichtung und man kann es dann ein Stück zum Sitz ziehen ?
VG Matthias.
P.S. warum reagieren die ffh mit dem Hinweis auf das Forum schnell genervt ?

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 15.04.2013, 19:39 »
ich schaue morgen mal in unserer BIANCA nach, ob ich dort unten irgendeine Feder finde.
Kann leider nicht früher.  :rotwerd:
written by..... [color=

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #6 am: 15.04.2013, 19:43 »
Moin!  :winkewinke:

:rotwerd: Wir  :rotwerd: sind  :pfeif: die  :pfeif: Guten und schimpfen  >:D über  >:D die  >:D Bösen >:D

An alle fFH die das lesen:
nicht böse sein!

Habe mal gerade das Kupplungspedal vom Himmelblauen kontrolliert. Eine Feder konnte ich nicht ertasten. Das Pedal konnte ich jedoch auch ca. 2 cm zum Fahrersitz hinziehen. Dann wollte es aber unbedingt wieder nach vorne (als wäre es von einer Feder gezogen). Nur wie gesagt, habe nichts ertastet.
Vielleicht hilft's weiter.

Grüße aus dem Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km

neos65

« Antwort #7 am: 15.04.2013, 20:22 »
Hallo danke für eure AW's ich Schau dann morgen wieder rein ;)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #8 am: 15.04.2013, 21:39 »
P.S. warum reagieren die ffh mit dem Hinweis auf das Forum schnell genervt ?

Weil hier nicht nur Gutes über die Händler/Werkstätten geschrieben, hier vielleicht mitgelesen und alles gerne abgetan wird (seitens der fFh). Naja eigentlich sind sie es in vielen Fällen auch selbst in Schuld. ::)

Gruß
Dorian

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 15.04.2013, 21:47 »
Würdet ihr euch gerne von einem halbwissenden  erklären  lassen wie eure arbeit geht? Da kann man schon mal etwas genervt sein ;)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon