ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 04:06

Autor Thema: Schlechte Qualität und null Kulanz!!  (Gelesen 36482 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Micha0310

  • Gast
Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« am: 03.04.2013, 11:44 »
nach oben
 >:(
Hände weg von Fiat!!
Ich war vorgewarnt durch eine ähnliche Aktion in den 80'ern! Damals sagte ich mir nie wieder Fiat! Als der 500er kam war alles vergessen! Leider!
Nun, nach 2 Jahren, löst sich am Beifahrergriff die Verchromung. Ich macht also einen Termin zum Austausch mit kostenlosen Leihwagen. Vor Ort eröffnete man mir, das der Wagen seit 10 Tagen nicht mehr in der Gewährleistung wäre.Man schickte mich also ohne Leihwagen wieder nach Hause. Ein Kulanzantrag brachte nichts. Hinzu kommt, das vor ca. 30 Tagen innerhalb der Garantie eine neue Lenkung eingebaut wurde. So ganz weg ist das Lenkproblem meiner Meinung nach immer noch nicht. Gerade habe ich erfahren, das man noch mal nachschauen könne, ich aber die Reparatur selber zahlen müsse, da die Lenkung ja auf Gewährleistung getauscht wurde und daher keine Garantie beinhaltet......
Ach ja, die Batterie ist auch nach 2 Jahren hin..
Noch Fragen ???
Zum Vergleich:
Hyundai hat bei meinem Santa Fe nach 8 Jahren kostenfrei das Lenkrad gatauscht weil der Kunsstoff rissig wurde.  Außerdem bekomme ich dort bei jeder noch so kleinen Reparartur immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug! Das nenne ich Kundenservice!
Leider ist Fiat beim Thema Kundenservice, Qualität und Kulanz vor 30 Jahren stehen geblieben!
Daher mein Fazit und mein Ratschlag an alle:
Hände weg von Fiat !!!!!

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #1 am: 03.04.2013, 12:10 »
nach oben
Ach, und deswegen meldest dich bei einem Fiat-Forum an? Evtl. falsche Zielgruppe, meinst nicht, wir haben schon einen, also kommt dein Ratschlag für die meisten Jahre zu spät  :pfeif:
Und zu deinem Hundei, da vergleichst du Äpfel mit Birnen, da könntest ja gleich einen Mercedes SL mit einem Lada vergleichen!
Zum Rest: ich tippe eher auf eine unfähige Werkstatt, sowas findet man aber auch bei anderen Marken!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #2 am: 03.04.2013, 13:00 »
nach oben
Werkstatt macht viel aus.

Ich könnte mal wieder die Rechnungen vom A4 rauskramen der innerhalb von 8 Jahren mehrmals neue Querlenker benötigt hat. Und das bei einer Laufleistung von 80.000km. Auf heftiges Fordern wurden die einmal komplett und einmal die Teile bezahlt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #3 am: 03.04.2013, 13:06 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

Coole Nummer:
- Feststellen ich hab nen FIAT, der ist aber doof
- da gibt' s doch das Forum
- erst mal ablästern
 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Groooooßes Kino :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Klar ist nicht alles Gold was am 500er glänzt, auch ich habe hier und da ein echtes problem mit meiner Entscheidung, mir den 500er gekauft zu haben, aber so what, wenn ich ich unbedingt "Retro" fahren will und mächtig Kohle abgeben will kann ich mir ja auch nen Mini kaufen. Bin gespannt, wie sich BMW (Mini) mit der Kulanz anstellt.

Und einen SUV Hyundai Ponderosa mit dem 500er zu vergleichen ist nun wirklich bitter.Jippiejajei

Grüße aus dem Norden

500 1.3 mj 3,8l/100 km

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #4 am: 03.04.2013, 14:20 »
nach oben
Ich frage mich, was manchen Zeitgenossen veranlasst, sich so zu verhalten, wie Micha0310. :denk:

Wenn ich mal unterstelle, dass die meisten 5i-Fahrer und -Fahrerinnen, die mit ihrem Auto zufrieden sind nichts sagen (die schweigende Mehrheit?!), dann müßte man in solchen Einzelfällen vielleicht den Ball mal ganz allgemein etwas flacher halten.

Sicher ärgert man sich über die vom Verfasser geschilderten Dinge aber es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man etwas mehr Gelassenheit erwarten würde, oder?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

harry

  • Gast
Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #5 am: 03.04.2013, 16:51 »
nach oben
Ich finde es nicht in Ordnung wie hiermit dem TE umgegangen wird.
Klar hätte er das auch etwas anders schreiben können. Aber letztendlich hat er mit dem Fahrzeug (oder auch mit seiner Werkstatt) nicht nur ein, sondern gleich mehrere Probleme. Dass er deswegen mächtig Frust hat ist doch auch verständlich.
Wenn ihr ihm dann hier erzählt dass andere Fahrzeuge auch Probleme haben hilft ihm das nicht wirklich.

Ich bin mit unserem Fiat 500 auch nicht zufrieden und hatte in den anderthalb Jahren hauptsächlich wegen Kleinkram wie klappern und quietschen schon unzählige Werkstattaufenthalte. Ich hätte das Fahrzeug schon längst wieder verkauft, wenn meine Frau nicht so dran hängen würde.
Mit Sicherheit ist Fiat nach Peugeot die zweite Fahrzeugmarke die mir nicht mir vors Haus kommt.

Wenn ich dann in der Werkstatt noch Aussagen höre wie es klappern doch irgendwo alle Autos, oder mich würde das nicht stören geht mir auch der Hut hoch.
Würde ich da ständig nur Gelassenheit an den Tag legen würde, hätte das die Verantwortlichen alles schon lange nicht mehr interessieren.

Drum akzeptiert doch einfach mal , dass nicht jeder mit seinem Fiat 500 zufrieden ist und nur Lobeshymnen singt. In anderen Fahrzeugforen ist das auch nicht anders.

Oder schreibt gleich dass hier im Forum keine Kritik erwünscht ist...

Knobi

Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #6 am: 03.04.2013, 17:16 »
nach oben
Wenn ihr ihm dann hier erzählt dass andere Fahrzeuge auch Probleme haben hilft ihm das nicht wirklich.

Wo hat er denn um Hilfe gebeten, ich glaube er wollte nur seinen Frust loswerden, muß wohl auch mal sein, nur würd ich den beim Händler loswerden.

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #7 am: 03.04.2013, 17:16 »
nach oben
@harry:

Doch Kritik ist gewünscht, aber sich nur anzumelden um zu Meckern ist halt nicht Sinn und Zweck der Übung.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #8 am: 03.04.2013, 17:26 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

Wenn ich einen Beitrag beginne mit

Zitat
Hände weg von Fiat!!
Ich war vorgewarnt

ist das schon eher, sagen wir mal ein denkbar schlechter Einstieg für den ersten (!) Beitrag in einem "Fachforum.
Ich gehe ja auch nict zum Bäcker und las mich erst mal über die schlechte Qualität von Brot aus.
Ich kann Frust verstehen, den hatte ich auch schon mit meinem 500er (aktuell: Wartungsintervallanzeige  :wall:)

Aber deshalb einen Rundumschlag zu veranstalten ist eher unangemessen.

Und bevor ich es vergesse: FIAT rostet doch schon im Prospekt

Grüße aus dem Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km

glonntaler

Re: Schlechte Qualität und null Kulanz!!
« Antwort #9 am: 03.04.2013, 18:18 »
nach oben
also wir (meine Chefin & Ich  :pfeif:) sind und waren eigentlich immer eingefleischte VW Fahrer, noch dazu daß ich bei VW KFZ Mechaniker gelernt habe und seit 25 Jahren im Teiledienst bei VW bin aber mir gefiel der 500er auf Anhieb und meiner Frau auch.
Ich bin eigentlich vom Auto her schon einigermaßen zufrieden.
Jedes Auto hat seine Macken, auch VW (keine Frage) aber was den Kundenservice / Kulanz / Garantie betrifft, muß ich sagen, einmal FIAT und nie mehr wieder.  :plemplem:
Da siehts bei VW Audi mit dem Service & Garantie/Kulanz Maßnahmen doch etwas besser aus.