ImpressumNutzungsbedingungen 23.11.2025, 05:35

Autor Thema: AGR Ventil beim Diesel  (Gelesen 17258 mal)

bollobollo

• Gast
AGR Ventil beim Diesel
« am: 23.03.2013, 11:34 »
bei mir ist nun das 2. mal das AGR Ventil defekt.  Gibt es Gleichgesinnte?  normal ist das ja wohl nicht.... 120.000km nur auf Langstrecke.

PS: F.I.A.T.  ich hätte es wissen müssen....

iMonty500

• Gast
Re: AGR Ventil 1.3 jtd Diesel
« Antwort #1 am: 23.03.2013, 16:46 »
Hey, bei uns zum Glück noch nicht. Nach Heckscheibenwischermotor, Kabelbruch Kofferaum, Auspuff, Kondensator & Türgriff Fahrerseite (alles im letzten Jahr) sind wir schon leicht nervös, aber immerhin sind wir bei 120.000km kein einziges Mal liegen geblieben. Glaube nicht das wir mit z.B. einem deutschen Produkt weniger Probleme gehabt hätten.

bollobollo

• Gast
« Antwort #2 am: 23.03.2013, 16:50 »
ok, bis auf den Heckscheibenwischermotor bin ich gut dabei...  dann weiß ich jetzt schon was als nächstes den Geist aufgibt...
Ach den Auspuff hat er auch schon neu... fast vergessen...

F.I.A.T. ich wollt es nicht glauben !

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #3 am: 23.03.2013, 16:52 »
PS: F.I.A.T.  ich hätte es wissen müssen....

Hast jetzt schon zum 3. Mal gesagt. ::) Dieses ewige Fiat, hätte man wissen müssen.

Aus eigener Erfahrung und Erzählungen weiß ich, dass man mit deutschen Premiummarken auch solche Probleme haben kann.

Gruß
Dorian

bollobollo

• Gast
« Antwort #4 am: 23.03.2013, 16:57 »
Hast jetzt schon zum 2. Mal gesagt. ::)

Aus eigener Erfahrung und Erzählungen weiß ich, dass man mit deutschen Premiummarken auch solche Probleme haben kann.

extrem beruhigend !!!   hab noch nen 13 jahren alten passat... mit erstem auspuff, ersten türgriffen, ohne jegliche undichtigkeit in der Klimaanlage, den ersten Radlagern (PS hatte vergessen, dass die hi auch schon neu sind), erstem Lack auf der Motorhaube (PS vergaß zu erwähnen dass die auch schon neu lakiert wurde), .. und der passat hat 300 000 km runter... soviel zum thema Qualität....

Ich würde nichts sagen, wenn mein 500er eine Ausnahme wäre... aber leider ist diese Häufung markant... und mit der üblichen Montagsautotheorie nicht zu erklären... außer der läuft in Polen nur Montags vom Band

F.I.A.T. ich wollt es nicht glauben !

a3kornblume

« Antwort #5 am: 23.03.2013, 18:53 »
Ich fahre auch den Diesel.

Nach über 5 Jahren und 137.000 Kilometern habe ich noch kein Problem mit dem AGR Ventil.

Das nur für die Statistik.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

bollobollo

• Gast
« Antwort #6 am: 23.03.2013, 19:22 »
da das Problem ja bereits während der Garantiezeit vorhanden war und der Wagen deshalb 7mal bei Freundlichen war... und ich immer vertröstet wurde, Software update ect bla bla bin ich ja auch der Meinung dass die AGR Verkokung nur das Resultat von einem anderen Problem ist... Deshalb war die Frage hier im Forum, hat jemand die selben Probleme (gehabt) und hat vielleicht nen Tip wie es dazu kommt... und was die URSACHE ist.

iMonty500

• Gast
« Antwort #7 am: 24.03.2013, 08:32 »
Was den 1,3 Jtd betrifft hört man eigentlich selten was schlechtes. Im AB-Dauertest war er 2009 (im Punto) der "Wohl der beste je geprüfte" mit fast keinerlei Abnutzungsspuren. Die Mängel die uns beim 500 Nerven sind wohl auf die kurze Entwicklungszeit zurückzuführen. Deshalb wundere ich mich über das Ausbleiben einer Überarbeitung. Den jetzigen kaufen wir sicher nicht mehr, einen neuen schon. Aber wann?

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 24.03.2013, 15:22 »
so, bin gerade ca 90 Min. spzieren gegangen.
Gott sei Dank war ich warm eingepackt.
Es weht ein eiskalter stürmischer Wind.
Die Temperatur ist etwa -1 Grad aber gefühlt -10 Grad, auch wenn die sonne durch einen Schleier scheint und es trocken ist.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #9 am: 24.03.2013, 16:15 »
 :denk: Sei froh, dass dein AGR-Ventil dabei nicht eingefroren ist  :hehehe:  :winkewinke:
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)