ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:18

Autor Thema: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden  (Gelesen 51145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #10 am: 19.03.2013, 16:41 »
nach oben
Der Originalwagenheber hebt auch nicht am Falz sondern links und rechts daneben. Die richtige Unterlage ist halt wichtig
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Herbert500

  • Gast
Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #11 am: 19.03.2013, 20:34 »
nach oben
@herbert500
kanns Du bitte mal etwas genaueres zum Wagenheber sagen?

Hier Fred, der passt!

http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850ra.php

miguelito

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #12 am: 20.03.2013, 08:04 »
nach oben
Meinen hat man auch an den Falzen gehoben und diese komplett umgedrückt.  Das war ein erheblicher Schaden von fast 1000 Euro Reparatur.

Siehe Bild, richtiger Aufnahmepunkt, links daneben das Ergebnis vom heben am Falz!

Hatte das Thema auch schon mal angeschnitten als ich neu hier war - Wo hebt man richtig an ohne die Falze zu schädigen!
Dein Bild zeigt es wirklich schön, was passiert wenn man sich da keine Gedanken macht.

War nämlich auch genau meine Befürchtung. Hatte das mal bei einem 3er Golf - VW hat (hatte) auch diese blöden Falze unten zwischen Bodenplatte und Schweller.
Die dämlichen (faulen) Säcke in der Werke setzen die Teller der Bühne grundsätzlich am Falz an, da brauchen sie sich net Bücken - siehe Bild von HORUS. Und das Ergebnis ist dann, was man auf Deinem Bild schön sehen kann.

Bei meinem 3er Golf sind damals die Schweller deswegen komplett durchgerostet! Durch das Verbiegen des Falz geht früher oder später der U-Bodenschutz ab und das Zeuch darunter rostet weg.

Deswegen, wenn ihr die Werkstatt nicht vermeiden könnt: Mit 5€ daneben stehen und schauen, dass sie richtig ansetzen!

chain

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #13 am: 20.03.2013, 09:47 »
nach oben
Bei den Falzen müssen sie nur die richtigen Gummi unterlegen. Ich war schon bei einem Fiathändler der hatten extra passenden hohen "Fiat 500" Unterlagen das weder der Falz noch der Schweller außen geschädigt wird. Passende Gummis gibt es z.Bsp. auf jeder Automesse.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #14 am: 20.03.2013, 10:42 »
nach oben
Bei den Falzen müssen sie nur die richtigen Gummi unterlegen. Ich war schon bei einem Fiathändler der hatten extra passenden hohen "Fiat 500" Unterlagen das weder der Falz noch der Schweller außen geschädigt wird. Passende Gummis gibt es z.Bsp. auf jeder Automesse.

stimmt  :winkewinke:
habe ich selber auf der Retro Classics 2013 in Stuttgart gesehen  :zwinker:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

miguelito

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #15 am: 20.03.2013, 13:20 »
nach oben
Gehen die "Gummis" runter bis zum Bodenblech, d.h. Kraft wird über Bodenblech übertragen oder sind die nur ein Schutz für den Falz?

Bin da nach-wie-vor skeptisch bei Anheben im Falzbereich. Die Bodenplatte dahinter mag ja stark genug sein. Aber stärker ist sicher die Verstärkung am Unterboden (wo die "Löcher" drin sind)...

Herbert500

  • Gast
Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #16 am: 20.03.2013, 18:37 »
nach oben
Gehen die "Gummis" runter bis zum Bodenblech, d.h. Kraft wird über Bodenblech übertragen oder sind die nur ein Schutz für den Falz?

Bin da nach-wie-vor skeptisch bei Anheben im Falzbereich. Die Bodenplatte dahinter mag ja stark genug sein. Aber stärker ist sicher die Verstärkung am Unterboden (wo die "Löcher" drin sind)...

Am Falz geht es auch wenn es unbedingt nötig ist aber nur hinten. Vorne ist der richtige Platz an den Verstärkungen mit Loch.

Don Camillo

  • Gast
Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #17 am: 08.04.2013, 18:40 »
nach oben
Die stelle mit dem Loch ist die sicherere Methode, um das Auto anzuheben.
Schließlich sind das die aufnahmepunkte mit dem die Karosserie bei Bau im Werk getragen wird.


Schönen Gruß

Don Camillo

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #18 am: 08.04.2013, 18:50 »
nach oben
guckt mal, ich habe da ein Bild, wie man es nicht machen sollte.

Ich habe aber die richtigen Punkte rot eingekringelt.

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #19 am: 08.04.2013, 18:54 »
nach oben
Hier Fred, der passt!

http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850ra.php

qherbert500
Ich habe jetzt auch sowas, in der Bucht ersteigert.
hier
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=