ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:10

Autor Thema: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden  (Gelesen 51142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #60 am: 17.11.2015, 05:48 »
nach oben
Also diese Kunststoffplatten hatten/haben die TwinAir's bei uns.

Wir haben die Einstiegsleisten auch.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

mugnaio

  • Gast
Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #61 am: 17.11.2015, 08:23 »
nach oben
Ja, es ist die richtige Stelle und nein, der Stopfen wird dabei nicht reingedrückt. Eine gewöhnliche Hebebühne greift nicht in die Löcher.
Und aufpassen, daß die Dein 5i nicht an den Schwellernähten anheben wollen, wie es oft falscher Weise gemacht wird.  :wall:


MfG

Es ist ja doch faszinierend, wie sehr die kapriziösen 5i-Boliden doch den Schwestermodellen von Ferrari ähneln.
"Nicht einfach anheben, ist doch ein 5i!"  :undweg:

redman

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #62 am: 17.11.2015, 10:26 »
nach oben
Also diese Kunststoffplatten hatten/haben die TwinAir's bei uns.

Wir haben die Einstiegsleisten auch.

Danke für die Info!

Dachte mir schon, das die Platten TA-spezifisch sind, wenn ich auch nicht weiß, was sie gerade beim TA erforderlich macht. :denk:

Lambert

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #63 am: 17.11.2015, 19:52 »
nach oben
… das Handbuch schreibt 95 Nm

Wo? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Laut Continental: 86Nm für Alu- und Stahlfelgen.

http://www.hanse-trading-reifenservice.de/fileadmin/user_upload/Hanse-Trading/pdf/anzugsmomente_de.pdf

redman

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #64 am: 17.11.2015, 20:53 »
nach oben
Habe ich irgendwo schonmal geschrieben: Finde es selber nicht mehr, habe ich wohl irgendwo anders aufgeschnappt.
Aber mach dir keine Sorgen, ob 86 Nm oder 95 Nm, das stört auch die Alu-Felge nicht.
Auf meinem Drehmomentschlüssel kann ich das garnicht so genau einstellen und wahrscheinlich liegt es in der Toleranz. Habe keinen 300 € Drehmomentschlüssel. :(


Lambert

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #65 am: 18.11.2015, 19:31 »
nach oben
…ob 86 Nm oder 95 Nm, das stört auch die Alu-Felge nicht.


An die Felge habe ich gar nicht gedacht, nur an das Gewinde.

Zitat
Auf meinem Drehmomentschlüssel kann ich das garnicht so genau einstellen und wahrscheinlich liegt es in der Toleranz. Habe keinen 300 € Drehmomentschlüssel. :(

Ich auch nicht, nur diesen:

http://www.amazon.de/Proxxon-23351-Drehmomentschlüssel-MICRO-Click/dp/B000S84TUQ/
« Letzte Änderung: 18.11.2015, 19:41 von Lambert »

redman

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #66 am: 18.11.2015, 20:16 »
nach oben
Um die Gewinde musst du dir noch weniger Sorgen machen.

Dein Drehmomentschlüssel ist aber noch erheblich wertiger als meiner...der ist von Feinkost-Albrecht.  ;D

Hab ihn aber gegen die guten in unserer Werkstatt getestet und ist o.k., für meine Zwecke allemal.

Zu Zeiten meines Vaters hat kein Mensch zu Hause die Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen....knack und fest!
Bei Alus muss man allerdings etwas aufpassen, wer zuviel Kraft hat, knackt schonmal die Felge :(

amora

Re: Wagenheber ansetzen und seltsames Loch im Unterboden
« Antwort #67 am: 20.11.2015, 19:10 »
nach oben
Hallo,
Felgenwechsel hat gut geklappt - die beschriebenen Ansetzpunkte für den Wagenheber passen sehr gut.
Hab schwarze Aluettfelgen von ATU drauf gemacht 15 Zoll mit 185er
Anzugsmoment um die 90Nm - so genau geht mein Drehmomentschlüssel nicht  ;D

Danke für die Info's und Grüße
Alois