ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 15:15

Autor Thema: Brauche Rat! Cabrio oder nicht..  (Gelesen 11966 mal)

Lotte

• Gast
Brauche Rat! Cabrio oder nicht..
« am: 09.03.2013, 18:12 »
Hallo,
brauche mal euren Rat bzw.die Meinung von ein paar Cabrio Fahrern  :D. Habe mir heute den Fiat 500 by Gucci Cabrio angesehen.
Naja was soll ich sagen..ich bin hin und weg!
Fahre jetzt seit drei Jahren den Fiat 500 1.2 8V lounge und bin sehr zufrieden.
Habe mich aber die ganze Zeit eigentlich " geärgert", dass ich kein Cabrio genommen habe.
Tja aber ich gebe zu, dieses Dach ist für mich nicht so vertrauenserweckend..habe da so meine Bedenken was die Dichte und Haltbarkeit angeht.
Ich würde das Cabrio nicht als Zweitwagen fahren, daher würde es schon dementsprechend beansprucht.Naja und der Gucci ist ja nicht gerade "günstig".
Somit stellt sich mir die Frage wie lange habe ich Freude an dem Dach?? Wer kann mir da von seinen Erfahrungen berichten bzw. ein paar Tips geben?!
Der Verkäufer riet mir bereits davon ab, mit dem Auto in die Waschanlge zu fahren,da das Dach unter Umständen durch den Druck der Bürsten etwas undicht sein könnte.
Wäre für Erfahrungen bzw.Tips echt dankbar!
Gruß Lotte

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Brauche Rat! Cabrio oder nicht..
« Antwort #1 am: 09.03.2013, 19:48 »
Wir haben unseren 500C jetzt schon über 3 Jahre und unser Smart, der ja ein ähnliches Dach hat, ist über 5 Jahre alt und mit beiden haben wir keinerlei Probleme mit dem Verdeck. Es ist dicht, macht keine Geräusche und wir fahren auch in die Waschanlage! Alles kein Problem, einzig durch die Heckscheibe kommen ein paar Tropfen, das ist aber normal und nicht zu vermeiden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Witthues

« Antwort #2 am: 09.03.2013, 20:23 »
Auch wir haben seit 2 Jahren den C mit Dachfarbe rot und es sieht aus wie am ersten Tag. Nichts behandelt und nur in die normale Waschanlage. Gibt dort keine Probs, da die Mitarbeiter dort wissen, dass der Hochdruckstrahl nicht aufs Dach geführt werden darf. Gut wäre es, eine Tanke mit den breiten Textilstreifen auszuwählen und nicht die Borstendinger.

Ein Problem gab es mal mit der Führung der Dachdichtung beim Schließen, was ja im Sommer häufiger Spaß macht  :D. Da kann es zu leichten Quetschungen der Dichtung führen. Wurde bei uns schon ausgewechselt. Jetzt drückt es nur noch auf ca. 10 cm leicht raus. Ist aber kein Problem mit der Dichtigkeit.

Steht Dein Auto in der Garage? Wäre sicher gut.

Nochn Tipp: Dachfarbe beige ist seeeeeehr empfindlich. Rot oder schwarz  sieht länger sauber aus.
Nochn Tipp: Das kleine Heckfenster verdreckt leicht und muß ggf. mit der Hand gereinigt werden. Bitte mit viel Wasser machen. Keine Sorge, es läuft nix nach drinnen. Habe selbst durch nur Lappenverwendung den Kunststoff leider etwas zerkratzt. Meine Frau freut sich  >:(

Viel Spaß beim weiteren Planen.

Gruß Witthues

Lotte

• Gast
« Antwort #3 am: 09.03.2013, 21:03 »
Ohh ich danke euch schonmal  :winkewinke:!! Das hört sich ja wirklich positiv an!Ja,dass Dach wäre schwarz!Habt mir schon etwas die Sorge genommen!Werde mal noch darüber nachdenken  :thumbsup:!
Guß Lotte

jeley

• Gast
« Antwort #4 am: 10.03.2013, 07:27 »
Guten Morgen zusammen,

DachFarbe; super .. Dann entscheide ich mich nun doch für Rot. Ich hatte gedacht, dass beige vielleicht nicht so schnell ausbleichen würde u dass man die falten nicht so leicht sieht.
Gibt es eigentlich eine Favoriten-abstimmungs-tabelle für Auto- und Dachfarb-kombinationen???

KunststoffFenster; da ich einen streetka fahre, habe ich auch ein KunststoffFenster und kenne daher das Problem des zerkratztens. Bei BMW gibt es eine wunderbare paste aus der tube. Nach Anwendung sieht das Fenster aus wie neu.

Sorry, für die Rechtschreibung .. Schreibe mit dem Handy :-D

Witthues

« Antwort #5 am: 10.03.2013, 07:51 »

Gibt es eigentlich eine Favoriten-abstimmungs-tabelle für Auto- und Dachfarb-kombinationen???

Bei BMW gibt es eine wunderbare paste aus der tube. Nach Anwendung sieht das Fenster aus wie neu.

Eine Favoritentabelle für die beliebtesten Farbkombis gibts wohl nicht. Rot paßt gut zu einem schwarzen oder grauen Body. Zu weiß auch, macht das kleine Auto noch etwas jünger und damit die Fahrerin auch  :undweg:

Gut der Tipp mit der Paste. Gibts hoffentlich auch bei Fiat selbst oder z.B. ATU

jeley

• Gast
« Antwort #6 am: 10.03.2013, 08:16 »
Ich weiß nicht, ob es mittlerweile eine vernünftige paste gibt. Hab mich damals dumm und dusselig gesucht .. Die 8 Euro waren sehr gut angelegt.

Ich dachte ehrlich, dass der Fiat 500c ein GlasEinsatz hat. Wie funktioniert das dann mit der HeckScheibenHeizung?

Leylamya

« Antwort #7 am: 10.03.2013, 08:56 »
Mein 500c hat ein Glasfenster hinten...

jeley

• Gast
« Antwort #8 am: 10.03.2013, 09:06 »
Ups ... Dann war wohl was anderes gemeint :-)

Dach: gab's es mittlerweile eigentlich ein Update bezüglich des Daches?
Oft gab es scheinbar.Probleme mit knarren,pfeifen u dass der KofferRaum such nicht öffnen ließ,weil das Dach nicht selbständig hoch fuhr.

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 11.03.2013, 16:54 »
yep - gab z.B. eine Tauschaktion für das Dachsteuergerät und die Heckscheibendichtung wurde auch mal geändert (hab noch die alte... :pfeif:).
Bin aber trotzdem glücklich mit Cabrio. Darf halt beim Waschen mit der Lanze nicht auf die Heckscheibe gezielt werden, sonst gibt's Dusche von hinten  :hehehe:
Micha hat dazu eigentlich schon alles gesagt  :winkewinke:

Pfeiffen tut's nur in halb geöffnetem Zustand entweder ohne Spoiler ab 50 oder mit Spoiler unter 50... (Geschwindigkeit meine ich, nicht Alter  :plemplem:)
Also am Besten immer ganz aufmachen  :thumbsup:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale