ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 14:47

Autor Thema: schmutzfänger  (Gelesen 21920 mal)

Alex_L.

• Gast
schmutzfänger
« am: 23.03.2008, 22:12 »
nabend,

hab letztens gesehen, dass mein 500er die schmutzfänger dran hat. werd die jetzt zum sommer aber abmachen. im winter ist es wegen dem dreck/matsch wahrscheinlich nicht verkehrt, gerade bei weiß, aber im sommer?!? is halt geschmacksache...

eine schraube habe ich schon entdeckt. jetzt meine frage, werden die evtl. zusätzlich noch geklebt, oder kann man die einfach abschrauben?

a3kornblume

Re: schmutzfänger
« Antwort #1 am: 24.03.2008, 09:10 »
(...)
hab letztens gesehen, dass mein 500er die schmutzfänger dran hat. werd die jetzt zum sommer aber abmachen. im winter ist es wegen dem dreck/matsch wahrscheinlich nicht verkehrt, gerade bei weiß, aber im sommer?!? is halt geschmacksache...
(...)

Schmutzfänger sind ja heutzutage immer eine Frage der Optik (in den 70er Jahren beispielsweise, sah das anders aus).

Was mir beim 500er auffällt: Er verschmutzt am Heck sehr schnell - als ich das erste Mal mein Auto gewaschen habe, war die Straße noch etwas feucht. Zu hause angekommen, war der Lack aber alles in allem noch sauber, nur das Heck war schon wieder leicht dreckig.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Schmutzfängern nicht mehr passiert -- aber, wie gesagt: Eine Frage der Optik..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Fat-Freddy

• Gast
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 13:21 »
nabend,

eine schraube habe ich schon entdeckt. jetzt meine frage, werden die evtl. zusätzlich noch geklebt, oder kann man die einfach abschrauben?

Also ich habe sie mir nachträglich gekauft aber noch nicht angebaut. Lt. Anleitung sind es zwei Schrauben und zus. sind sie auch noch angeklebt. Falls Interesse besteht, kann ich die Einbauanleitung mal einscanen.

Gruß Fat-Freddy

thomstone

• Gast
« Antwort #3 am: 03.05.2008, 20:13 »
*wiederrauskram*

hat jemand die schmutzfänger angebaut ? das heck wird echt voll dreck geschleudert.

wenns hilft würde ich sie anbauen.

Alex_L.

• Gast
« Antwort #4 am: 03.05.2008, 23:42 »
muss gestehen, ich hab sie immer noch dran ;D immer dieser stress ;)

mittlerweile find ich die auch gar nicht mehr sooooooo schlimm. retro halt...

anscheinend bringen die aber auch wirklich ne menge bezüglich des schmutzes. kann mich an ein foto von einem weißen hier erinnern, bei dem das heck mit dreck voll war. das, denke ich, wirst du mit den schmutzfängern nicht haben...

grüße

alex

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #5 am: 04.05.2008, 00:23 »
Muss ich aber auch sagen:

Das Heck verdreckt am schnellsten... und als erstes, während der Rest noch ganz sauber ist.

EDIT:
Ein Foto von den Dingern wäre echt nicht schlecht. Hab sie nämlich nicht dran.

Gruß
Dorian

deek

• Gast
« Antwort #6 am: 04.05.2008, 09:19 »
bitteschön (quelle: zubehörkatalog unter links/500 zubehör). lackiert wären sie vielleicht "tragbar" oder an der 4x4-version  ;)

[gelöscht durch Administrator]

a3kornblume

« Antwort #7 am: 04.05.2008, 10:07 »
@deek. Danke.

Trotzdem schließe ich mich Dorian an: Ein Foto `live und in farbe` wäre nicht schlecht.

Die Bilder aus den `pdf`s` kenne ich (kennen wir) ja inzwischen in und auswendig ::) ... sag ich jetzt mal.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Ray

• Gast
« Antwort #8 am: 04.05.2008, 10:16 »
Zitat
anscheinend bringen die aber auch wirklich ne menge bezüglich des schmutzes. kann mich an ein foto von einem weißen hier erinnern, bei dem das heck mit dreck voll war. das, denke ich, wirst du mit den schmutzfängern nicht haben...

Wenn es aber wirklich etwas bringt montiere ich mir auch welche hin. Das schnelle verdrecken des Hecks stört mich auch.

Alex_L.

• Gast
« Antwort #9 am: 04.05.2008, 10:19 »
mache heute nachmittag welche und stell sie dann mal ein...