Muss nicht sein, ist aber angenehm wenn man nach 10 min Schneeschaufeln und Eiskratzen (natürlich ohne Handschuhe und mit CD cover weil mit Schnee rechnet ja im Klimawandel niemand mehr) nicht auch noch 15 min. ein eiskaltes Lenkrad umklammert

Zusammen mit der beheizten Frontscheibe vom Panda wäre das ein Killerfeature für jeden Laternenparker.
Sieht halt jeder anders, ich würde die 350€ für Sitz/ Lenkradheizung vermutlich zahlen obwohl ich einen Tiefgaragenplatz habe (ist also nur nach der Arbeit kalt).
320€ für Parksensoren hinten würde ich dagegen nie hinlegen.
350€ für Start/Stop auch nicht.
Was ich jetz so in den österreichischen Preislisten gesehen habe nehmen sich die zwei nicht allzuviel (Sport/Slam die 3 Benziner) , bei Opel gibt es halt mehr zum ankreuzen und er ist moderner/ hat einige Features mehr (Klimaautom., Tempomat, ESP, 17" 215er Serie)
Dafür z.B. einen Airbag weniger und es gibt kein Xenon (weis nicht ob das im 500 700€ Wert ist ?)
(aber wenn man sich das Lenkrad vernünftig einstellen kann braucht man hoffentlich keinen Knie-Airbag

)
Ohne Probefahrt schwer zu sagen, aber auf dem Papier würde mir im Moment der Adam besser gefallen.