Impressum • Nutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:39

Autor Thema: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert  (Gelesen 9135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« am: 22.02.2013, 18:51 »
nach oben
Möchte Euch mal einen Sachstand geben ĂŒber die Reparaturen / Garantieleistungen fĂŒr meine Luigi geben.

FIAT 500 1.4 16V
EZ03/2008,
aktueller KM-Stand ca 124.000 km

Kostenpflichtige Reparaturen:
2x EndschalldĂ€mpfer (teilw. Kulanz), StoßdĂ€mpfer (weg. Eibach Pro), jetzt aktuell Mittelrohr, Kupplung

Garantie:
2x Sonnenrollo, Zierringe der Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Getriebe 3. Gang inkl. Synchronringe, je 2x Embleme vorn und hinten,1x Radlager, Anlasser, Lackierung Motorhaube, KotflĂŒgel und TĂŒren, TĂŒrgriffe, Nebelscheinwerfer, verrostete Schrauben im Motorraum, beheizter Außenspiegel,
Evtl habe ich noch was vergessen...aber mehr fÀllt mirvgerde nicht ein.
Muss aber dazu sagen, dass mein HĂ€ndler auch richtig nach potentiellen MĂ€ngeln sucht und auf Garantie repariert. Die sog. freeFive Garantie ist wirklich Gold wert.


Gestern wurde der zweite TÜV ohne MĂ€ngel bestanden.

Seit gut einem Jahr wird Luigi nun von meinem Sohn gefahren. Mal sehen wie lange er sich hĂ€lt.  😉



Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

hoelzchen

  • Gast
Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #1 am: 22.02.2013, 19:37 »
nach oben
Gerne berichte auch ich (allerdings "erst" nach ca. 17 Monaten):

=> keine 5(!)-Jahres-Garantie
=> aber dafĂŒr Null(!) "SchĂ€den"....

Es geht also auch anders :aetsch:

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #2 am: 22.02.2013, 19:46 »
nach oben
In den ersten drei Jahren hatte ich auch nur das Sonnenrollo.  Aber das gibt's beim Abarth ja nicht. 
Einfach mal abwarten und nicht zu frĂŒh freuen. 😉
Auch musst du meine Kilometerleistung von 35.000 pro Jahr bedenken. Sonst hinkt dein Vergleich. 


Gruß Tom 😃
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

F-500

Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #3 am: 23.02.2013, 11:00 »
nach oben
Möchte Euch mal einen Sachstand geben ĂŒber die Reparaturen / Garantieleistungen fĂŒr meine Luigi geben.

FIAT 500 1.4 16V
EZ03/2008,
aktueller KM-Stand ca 124.000 km

Kostenpflichtige Reparaturen:
2x EndschalldĂ€mpfer (teilw. Kulanz), StoßdĂ€mpfer (weg. Eibach Pro), jetzt aktuell Mittelrohr, Kupplung

Garantie:
2x Sonnenrollo, Zierringe der Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Getriebe 3. Gang inkl. Synchronringe, je 2x Embleme vorn und hinten,1x Radlager, Anlasser, Lackierung Motorhaube, KotflĂŒgel und TĂŒren, TĂŒrgriffe, Nebelscheinwerfer, verrostete Schrauben im Motorraum, beheizter Außenspiegel,
Evtl habe ich noch was vergessen...aber mehr fÀllt mirvgerde nicht ein.
Muss aber dazu sagen, dass mein HĂ€ndler auch richtig nach potentiellen MĂ€ngeln sucht und auf Garantie repariert. Die sog. freeFive Garantie ist wirklich Gold wert.


Gestern wurde der zweite TÜV ohne MĂ€ngel bestanden.

Seit gut einem Jahr wird Luigi nun von meinem Sohn gefahren. Mal sehen wie lange er sich hĂ€lt.  😉



Gruß Tom

Hallo Tom!

"Durchwachsen" wĂŒrde ich meinen. Ein MĂ€ngelzwerg ist er jedenfalls nicht, da ja scheinbar auch viel (eigentlich ehr schonende) Langstrecke dabei ist, oder?
WĂ€rst du mal mehr mit deinem Radl gefahren....:winkewinke:

Gruß F-500 8)
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: NĂŒrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #4 am: 23.02.2013, 11:02 »
nach oben
In den ersten drei Jahren hatte ich auch nur das Sonnenrollo.  Aber das gibt's beim Abarth ja nicht. 
Einfach mal abwarten und nicht zu frĂŒh freuen. 😉
Auch musst du meine Kilometerleistung von 35.000 pro Jahr bedenken. Sonst hinkt dein Vergleich. 


Gruß Tom 😃

@socca
Das Glasdach kann man in beiden Versionen auch fĂŒr den ABARTH bestellen!!!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #5 am: 23.02.2013, 14:05 »
nach oben
Ach nee.  Aber wie das Hölzchen mit dem Cabrio macht, das erzĂ€hlst mir mal... ;-)


Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

F-500

Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #6 am: 23.02.2013, 14:17 »
nach oben
Ganz einfach. Schere.....

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

hoelzchen

  • Gast
Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #7 am: 23.02.2013, 15:53 »
nach oben
:plemplem: Bleibt mir bloß mit Eurer Schere vom Leib.. :box:

:sm6:

:winkewinke:

a3kornblume

Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #8 am: 24.02.2013, 14:25 »
nach oben
(...)

FIAT 500 1.4 16V
EZ03/2008,
aktueller KM-Stand ca 124.000 km

(...)

Garantie:
2x Sonnenrollo, Zierringe der Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, Getriebe 3. Gang inkl. Synchronringe, je 2x Embleme vorn und hinten,1x Radlager, Anlasser, Lackierung Motorhaube, KotflĂŒgel und TĂŒren, TĂŒrgriffe, Nebelscheinwerfer, verrostete Schrauben im Motorraum, beheizter Außenspiegel,
Evtl habe ich noch was vergessen...aber mehr fÀllt mirvgerde nicht ein.
Muss aber dazu sagen, dass mein HĂ€ndler auch richtig nach potentiellen MĂ€ngeln sucht und auf Garantie repariert. Die sog. freeFive Garantie ist wirklich Gold wert.

(...)


FIAT 500 1.3 16V
EZ02/2008,
aktueller KM-Stand ca 136.000 km

Garantie:
2x LĂŒftermotor, 2x Fiat Emblem hinten, 1x DĂŒsen fĂŒr die Scheibenwaschanlage, 3x Domlager; 1x Spurstange, 1x Federbein, 1x Antriebswelle, 1x Traggelenk, 1x Lenkradbezug, 1x Fahrersitzbezug, 1x VorglĂŒhsteuergerĂ€t, 2x Halter fĂŒr BremsgestĂ€nge, 1x TĂŒrgriff, 1x RĂŒckleuchte und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten, die ich vergessen habe...

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 5 Jahres Garantie - jeden Cent Wert
« Antwort #9 am: 24.02.2013, 21:06 »
nach oben
Da liegen wir ja gar nicht soweit auseinander mit den MĂ€ngeln. ;-)

Um es nicht falsch zu verstehen...bis auf die Auspuff- und die Radlagerproblematik sehe ich das ganze nicht so eng. Da allerdings liegt in meinen Augen ein erheblicher QualitÀtsmÀngel vor.

Ich bin nie liegen geblieben, hatte nie ein Elektronikproblem.
das Tauschen des Lenkrads war Luxus..wegen ein kleinen Falte im Leder...hÀtte ich nie und niemals bemÀngelt...aber gewehrt habe ich nicht auch nicht.
auch der Anlasser hat noch einwandfrei funktioniert..aber er war eben nicht mehr 100% in Ordnung, so dass er getauscht wurde.

das Sonnenrollo hat temperaturabhÀngig gesponnen...nicht tragisch, muss aber anders funktionieren...
Dass die StoßdĂ€mpfer durch waren lag an der Tieferlegung.
Ok die Embleme waren feucht und gewellt...sollte auch nicht sein...

Trotzdem war ich die 5 Jahre mit Luigi und die eineinhalb Jahre mit Carlo sehr zufrieden und habe eine Menge Spass gehabt und viele nette Menschen kennen gelernt und auch neue Freunde gewonnen....das entschĂ€digt fĂŒr so einiges... 😉

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010