Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sachsentour,
wie in den vergangenen Tagen angekündigt, melde ich mich in einer sehr wichtigen Angelegenheit und bitte um Eure Mitarbeit.
Auch in diesem Jahr bekommen wir wieder die Genehmigung uns auf dem Marktplatz von Bischofswerda zu platzieren.
Bei dem Marktplatz handelt es ich um einen öffentlichen Platz, welcher durchaus auch von anderen Leuten, während unserer Veranstaltung, benutzt wird.
Während der Zeit, wo wir dort sind, liegt die versicherungstechnische Verantwortung bei uns und es wird eine gesonderte Versicherung benötigt, welche evtl. Personenschäden etc. abdeckt.
Somit musste ich mich in den letzten Tagen und Wochen sehr intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Was auch sehr viel Rechnerei mit sich gezogen hat.
Soweit erst einmal alles in Kurzform für Euch.
In der letzten Woche, nach dem ich noch einmal das Gespräch mit unserem Kulturamtsleiter Herrn Reitner gesucht habe, gab es in dieser Sache eine positive Wendung für die Sachsentour.
Unsere Stadt wird die Veranstaltung, was die Besucher angeht, versicherungstechnisch absichern. Jedoch ist das ganze an die Bedingung geknüpft, dass ich bereits im Vorfeld ein Scan vom Haftungsausschluss der Stadt zusenden muss.
Bitte sendet diesen an meine E-Mailadresse, welcher unter meinem Avater hinterlegt ist (Briefumschlag!).
Den Originalen Haftungsausschluss würde ich dann im Vorfeld der Sachsentour von Euch einsammeln.
Der Haftungsausschluss ist hier zu finden:
HaftungsausschlussIch danke Euch vielmals für Eure Unterstützung!
Falls Ihr noch Fragen haben solltet, dann könnt Ihr mir diese sehr gerne stellen.
Viele Grüße
Sven