ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 04:46

Autor Thema: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?  (Gelesen 15311 mal)

Was kostet der Innenraum-Teppich neu?
« am: 27.01.2013, 11:56 »
Hi all.

Weiß zufällig irgendwer was ein neuer Innenteppich in schwarz vom Twinair kostet?
Mein Junior hatte gestern seinen Mageninhalt, während der Fahrt auf der Autobahn, im Innenraum verteilt.

Ich sag nur: Er hatte eine Stunde vorher ein Leberwurstbrot!   :kotz:

Rückbank, Teppich, Fahrersitz hinten, Beifahrersitz vorne, Mittelkonsole bis rein in die Handbremse, meine Jacke, sein Kindersitz und er komplett voll!  :winsel: :winsel: :winsel: :winsel:

Auf einer Tankstelle alles notdürftig gereinigt und dann noch 20km heimgefahren.

Hab gestern noch die Sitze, Rückbank Mittelkonsole raus und alles mit Kärcher Extrahierer (ähnlich Nasssauger) und Chemiekeulen gereinigt. Bei -8° Grad Außentemperatur.  :o
Heut nochmal das ganze wiederholt, da im Teppich noch Geruch war.... Hab ja Gottseidank ein größeres Waffenarsenal an Reinigungs- und Pflegemittel zuhause.....

Falls das Ganze am Teppich nicht besser wird, geb ich einen neuen rein. Hat das schon mal wer gemacht???
Was ist da alles zum ausbauen? Was kostet der neu?
*Werd aber eh morgen wegen dem Preis den Fiat-Händler anrufen*

Ajo, das Foto erspare ich euch.....  :o

Grüße
Chris

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Was kostet der Innenraum-Teppich neu?
« Antwort #1 am: 27.01.2013, 17:41 »
Hi,

das klingt ja lecker.

Bevor ich den Teppich rausmachen würde, empfehle ich den Wagen zu einer professionellen Reinigung zu geben.

Ist am Ende sicher die günstigere Variante und die bekommen das sicherlich auch wieder hin.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

rene

« Antwort #2 am: 27.01.2013, 18:52 »
Guck mal bei eBay ob Du von einen Unfalles,... was findest, sonst dürfte Sven´s Lösung wirklich die günstigste sein...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

« Antwort #3 am: 27.01.2013, 22:17 »
Danke für die Antworten.

Ebay hat grad nix im Angebot1

Hab heute bei der Rücksitzbank den Stoff/Leder halb abgezogen und 4x gereinigt. Den Schaumstoff mit scharfen APC durchgeknetet. Mittlerweile ist nur mehr ein kleiner Fleck. (Das Zeug ist ganz schön hartnäckig). Bin immer wieder mit destilliertem Wasser drüber.
Teppich hab ich auch 3-4x gereinigt und halb ausgebaut. Den Schaumstoff auf der Unterseite hab ich raus und gewaschen. Der verträgt zwar nicht viel Wasser, aber ist gegangen.

Aufbereiter hat wenig Sinn. Der macht ja nur das gleiche wie ich bzw. haben die meisten hier sowieso keinen Plan oder vernünftige Geräte. Da hab ich bessere Sachen und mach das selber....

Nur bevor ich noch 8 Stunden herumputze und es bleibt ein wenig Geruch, haue ich den Teppich raus. Hab ja gerade erst 5500 km am Tacho. :( Da würde sich ein neuer Teppich noch auszahlen.

Und Nein, das Ganze war nicht ein wenig Erbrochenes sondern etwas mehr! Mein Junior ist ja schon fast 9.  :winkewinke:

Die Mutigen mit gutem Magen dürfen mal klicken.... (Hab extra nur einen Text-Link erstellt!)
Bild "k800_26012013812d3sv6.jpg" anzeigen.

Grüße

Driver1966

« Antwort #4 am: 28.01.2013, 07:33 »
Ich würde den Teppich ausbauen, mit Teppichschaum einsprühen und mit einem Dampfstrahler aussprühen, zu trocknen aufhängen und dann wieder einbauen,

liebe Grüße

Ralf

« Antwort #5 am: 28.01.2013, 11:22 »
So, hab gerade mit dem Händler telefoniert und einen neuen bestellt. Kostet inkl. Steuer 192 Euro. Ist nicht wirklich tragisch.
Da geh ich kein Risiko ein. Ausbauen und reinigen wäre auch eine Möglichkeit. Blöd ist halt, wenn ich da stundelang herumputze und den trocknen lasse und Sommer stinkt er trotzdem.

Danke für die Antworten.
Ich werd noch berichten wie lange der Umbau gedauert hat.  ;)

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 28.01.2013, 14:51 »
...was bis dahin helfen könnte: ein Schälchen mit Essig über Nacht in den Innenraum stellen,
danach ein Schälchen mit frisch gemahlenem Kaffee über Nacht in den Innenraum stellen.
So hatte ich bei meinen älteren Cabrios gegen schlechte Gerüche wg feuchten Teppichen/Sitzen etc. erfolgreich angekämpft.  :thumbsup:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 28.01.2013, 20:14 »
...was bis dahin helfen könnte: ein Schälchen mit Essig über Nacht in den Innenraum stellen,
danach ein Schälchen mit frisch gemahlenem Kaffee über Nacht in den Innenraum stellen.
So hatte ich bei meinen älteren Cabrios gegen schlechte Gerüche wg feuchten Teppichen/Sitzen etc. erfolgreich angekämpft.  :thumbsup:
Ciao
Ralfisti

....diese alten Hausmittelchen haben eine wirklich sagenhafte Wirkung.  :winkewinke:
Sie sind nur zu empfehlen!!!!! :thumbsup:
« Letzte Änderung: 28.01.2013, 20:37 von HORUS_NUE »
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

« Antwort #8 am: 28.01.2013, 20:35 »
Schale mit Kaffee steht schon drinnen.  ;D  (Beim Essig müsste ich gleich selber  :rotwerd: )

Muss nach dem Teppichtausch noch die Lüftung durchreinigen. Wird aber so eine Anti-Bakterien Spray reichen....

Rückbank hab ich heute zum letzten Mal nassgesaugt. Ein kleiner Fleck war noch drinnen.

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #9 am: 29.01.2013, 00:14 »
Mein herzliches Beileid!

Die Mutigen mit gutem Magen dürfen mal klicken.... (Hab extra nur einen Text-Link erstellt!)
Gute Güte, das sieht ja aus wie im Horrorfilm. :o
Da hat sich dein Kleiner ja alles noch einmal recht flott durch den Kopf gehen lassen...
Ich wünsche dir sehr, daß Du das alles wieder fleck- und geruchsfrei hinbekommst.
Wenn ich da an die ganzen Ritzen bei der Handbremse denke...

Die Hausmittelchen hören sich intressant an. Aber Essig... da muß ich auch  :undweg:

Viele Grüße
Martin

Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)