Ich mag mich ja wiederholen aber:Die Suchfunktion ist Dein Freund.... http://www.forum500.de/community/index.php?topic=604.0
75 % innerstädtischund 25 % außerstädtisch
so hab ich heute das erste mal getankt
Hallo Hawk,1. Ja, der Benzin-/Dieselverbrauch sinkt, wenn der Kleine eingefahren ist, d.h. nach einigen tausend Kilometern.2. Die Werksangaben sind i.d.R. nicht zu erreichen.Das sind "Laborwerte", die ein normaler Fahrer in der Gleichmäßigkeit nicht erreichen kann. Das ist aber bei jeder Herstellerangabe so.3. Ja, der Bordcomputer scheint nach unten zu "lügen". Das ist bei mir so, und ich habe es auch schon von vielen Anderen gehört.4. Der Benzinverbrauch ist auch immer vom persönlichen Fahrstil abhängig. Und da das Fahren eigentlich nur Spaß macht, wenn auch ordentlich Drehzahl anliegt, wird sich eventuell auch dadurch der Spritverbrauch individuell erhöhen.Ich hoffe ich konnte auf die Schnelle helfen. Mich entschädigt jedesmal der Fahrspaß für den -wie auch ich meine- zu hohen Spritverbrauch.Ach so, wenn Du unten meinen Verbrauch siehst, nicht erschrecken. Ich fahre Autogas und da ist der Verbrauch dann noch mal rd. 15-20% höher.GrußBalthasarBlume
7,3l Diesel auf 100km sind in jedem Fall viel zu viel. Mein höchster Verbrauch waren bisher 7,1 und da bin ich ein paar hundert Kilometer auf der Autobahn um 160 gefahren.Der Bordcomputer weicht zwar ab, aber nicht so sehr, eher so zwischen 0,2-0,5 l nach meiner Erfahrung. Irgendwas passt da nicht, vielleicht war es beim ersten Tanken nicht wirklich voll.@BalthasarBlumeDer Diesel braucht keine Drehzahlen, um Spaß zu machen...
Ach nochwas...Ist das eine Ausnahme oder ist das der gewöhnliche Einsatzzweck? Bei überwiegend Stadtverkehr wirst du schnell auf die üblichen DPF-Probleme (Filter voll, deutlich vorzeitige Ölwechsel) stoßen... der Diesel mit DPF ist als Stadtauto völlig ungeeignet.
Damit ist doch schon alles gesagt, die 5,9 vom BC werden schon +/- passen (wenn die km vom Trip A mit den Gesamtkilometern übereinstimmen)Nach dem 2. mal tanken (möglichst an der gleichen Zapfsäule wenn nur bis zum 1. Abschalten getankt wird) können wir dann weiterreden
suchen kannste bei google mag mich ja wiedeholen
der diesel brauch drehzahl in allen bereichen leider auuser bergab
der übliche zweck ist von a nach b zu fahren leider sind nicht alle a nach bs landstr oder BAB diesel sind doch seit kurzem immer mit dpf und es ist kein stadtauto
Bei überwiegend Stadtverkehr wirst du schnell auf die üblichen DPF-Probleme (Filter voll, deutlich vorzeitige Ölwechsel) stoßen... der Diesel mit DPF ist als Stadtauto völlig ungeeignet.