ImpressumNutzungsbedingungen 19.12.2025, 15:55

Autor Thema: Benzinverbrauch?  (Gelesen 103185 mal)

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Benzinverbrauch?
« Antwort #110 am: 06.05.2008, 08:18 »
Ich kann jetzt auch nicht grad meckern, mit meinen 5,7l im Durchschnitt. Zuletzt sogar 5,58l und der BC nähert sich langsam auch den reellen Werten an. Hab allerdings sehr wenig Stadtverkehr, denn wenn ich in der Stadt unterwegs bin, sind die meisten grad Arbeiten ;)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

AJesse

• Gast
« Antwort #111 am: 06.05.2008, 08:38 »
Ist das generell eure Erfahrung, das der Verbrauch ab ca. 2000km deutlich sinkt ?
Unser Verbrauch beim 1,2er liegt bei 5,8 Liter, bei extrem sparsamer Fahrweise.
Ich hätte gedacht, das da noch mehr gehen würde.
Erinnerst Du dich an Thread bezüglich des Einfahrens eines modernen Autos... ist ja absolut nicht mehr nötig... und doch vermelden die meisten so nach 2000-5000 km einen deutlichen Rückgang des Verbrauches... ist doch wirklich seltsam... aber mit dem Einschleifen der Zylinder und anderer bewegter Teile leicht erklärbar... und da sage mir noch einer dieser Metallabrieb endet nicht (mindestens teilweise) im Motoröl.... aber eben weder das Einfahren noch der Ölwechsel sind bei modernen Motoren nötig ;)

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #112 am: 06.05.2008, 09:22 »
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Grande Punto 1.2 als Werkstattersatzwagen, weil mein 500 den Multijet-Rückruf absolviert hat. Nach 350 km habe ich den GPunto abgegeben und der Bordcomputer zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 5,4l/100km an. Und das auf Landstraßenfahrt ohne Raserei, aber auch ohne Schleicherei. Wenn man mit dem 500 1.2 ein wenig aufpasst, sollte doch ein Wert mit ner 4 vorm Komma möglich sein.

Auf der anderen Seite hatte ich durch einige Autobahnfahrten und Staus bei meinem Dieselchen jetzt mal einen Wert von über 5 Litern... :(

chain

« Antwort #113 am: 06.05.2008, 11:01 »
Nach einer gewissen Zeit laufen ja auch die Lager etc. ein. Ich merke das am Rollen des Wagens: Am Anfang ganz schwer... später viel leichter...
P.S.: Kein Handbetrieb, den Berg runter...
« Letzte Änderung: 06.05.2008, 13:31 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #114 am: 06.05.2008, 13:20 »
Man merkt das auch beim Schieben. Wenn der Tank leer ist, geht es irgendwie leichter. Der Tank müßte größer sein. Dann wär der Unterschied noch deutlicher. :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

DerDuke

• Gast
« Antwort #115 am: 06.05.2008, 14:31 »
Zum Tank - der ist definitiv zu klein, einen 45L Tank hätten sie Luigi schon spendieren können. Wenn man so wie wir letzte Woche damit ca. 950km in die Toskana fährt, dann kann man bei der Abfahrt voll tanken und darf das Prozedere dann noch ganze 2x wiederholen - das ist definitiv zu viel.

Bei nem Verbrauch von 7L auf 100km (und das braucht man auf der bergigen Autobahn da runter bei 130km/h bis 140km/h mit dem 1.2er) geht nach gut 350km die Tanklampe an und nach 400, 420km (also nach ca. 30 verbrauchten Litern) wird man vom Boardcomputer schon fast zum Tanken genötigt. Mit nem 45L Tank wäre so eine Strecke locker mit 1x Tanken zu bewältigen

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #116 am: 06.05.2008, 15:48 »
Nach 6.900km verbraucht meiner ziemlich konstant 6,9l/100km ohne Sporttaste.

Der viel zu kleine Tank und die deutlich zu früh angehende Reserveleuchte nerven mich auch. Sinnvoll wäre es, wenn sie ab den letzten beiden kleinen Strichen angeht. Dann kommt man bei gemäßigter Fahrweise lt. BC noch knappe 100km. Sollte ausreichen um den Weg zur nächsten Tankstelle zu finden.

Tigger

• Gast
« Antwort #117 am: 09.05.2008, 18:14 »
Bei ca. 1100 Km habe ich einen Verbrauch von 5,1l ohne bzw. 5,3l mit Klimaanlage im Drittelmix. Dabei fahre ich nicht immer sehr sparsam, sondern auch mal recht flott. Wenn er richtig eingefahren ist müßte sich der Verbrauch bestimmt noch senken lassen.

josy

• Gast
« Antwort #118 am: 09.05.2008, 19:59 »
Bei ca. 1100 Km habe ich einen Verbrauch von 5,1l ohne bzw. 5,3l mit Klimaanlage im Drittelmix. Dabei fahre ich nicht immer sehr sparsam, sondern auch mal recht flott. Wenn er richtig eingefahren ist müßte sich der Verbrauch bestimmt noch senken lassen.

Nach 1000km 5,6 Liter Verbrauch.Laut BC
(Betrieb mit Klimaautomatik)

Immer extrem sparsam gefahren.
Hoffe der Verbrauch pendelt sich nach der Einfahrphase bei 5 Liter ein.

cubanbreak

• Gast
« Antwort #119 am: 09.05.2008, 20:04 »
wow, da seid ihr wirklich sehr sehr sparsam unterwegs mit eurem 1.2er. hätt ich mir nicht gedacht.
aber man sieht ja auch bei pittiplatsch, was beim diesel möglich ist. insgesamt kann man den 500er sehr sparsam fahren.