ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 19:51

Autor Thema: Radio startet mit eigenwilliger Anzeige  (Gelesen 22341 mal)

HorstS

• Gast
Re: Radio startet mit eigenwilliger Anzeige
« Antwort #30 am: 28.08.2014, 19:31 »
Ich denke dass das Radio im 500er diese Funktion nicht besitzt. Egal wie alt oder neu. Meiner Meinung nach ist das vielmehr so, dass einige Radioanbieter den Programme Service Name (PS) zweckentfremden um eben diese Infos zu übertragen => http://de.wikipedia.org/wiki/Radiotext

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #31 am: 28.08.2014, 20:02 »
Stimmt, das würde auch das Verhalten erklären, was mir damals aufgefallen ist, die einzelnen Textbrocken waren unterschiedlich lange zu sehen und es wurde auch nicht richtig durchgescrollt. Und die Infos passten nicht immer zum aktuellen Titel. Also ist RDS im 500er-Radio eher rudimentär ;)

Sent from my iPhone 12X with Tapatalk

Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 28.08.2014, 20:31 »
Sachen gibt's! Man lernt ja wirklich nie aus  :)

Mich macht nur ein bisschen stutzig, dass wohl hier oben (im progressiven Norden  :undweg: ) die gängigen Sender diese Methode nutzen, während im bayerischen Raum eher kein Sender dies tut, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #33 am: 28.08.2014, 21:12 »
Hier bei uns in Bremen funktioniert das auch außer wenigen  ausnamen . 
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Paul187

« Antwort #34 am: 29.08.2014, 07:57 »
OK. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass mein Arbeitgeber Geld für ein DAB-Radio im neuen Dienstauto ausgibt. Oder gibt´s den vielleicht gar nicht ohne  :denk:
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #35 am: 31.08.2014, 13:30 »
Öfters mal was neues, man lernt nicht aus. Bei mir funzt es auch, auch das mit dem Speichern. Bei steht aktuell USHER im Display
Übrigens, das geht auch im Bravo...
TF 103 GT 500

turbo-thom

« Antwort #36 am: 06.03.2015, 20:36 »
Vielleicht kan mir einer weiterhelfen.

Jedesmal wenn ich die Zündung starte wechselt das Radio automatisch nach paar Sekunden auf den USB Stick.

Auch wenn ich vorher das Radio als Quelle gehört habe. Kann man das ändern?

Normalerweise sollte doch die voreingestellte Quelle widergegeben werden.

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #37 am: 06.03.2015, 21:17 »
Dann hast Du die automatische Wiedergabe (Blue&Me) aktiviert.

Hauptmenü/Einstellungen/Medienwiedergabe/Autom. Wied./Aus

Danach gibt der Stick Ruhe. Es sei denn, Du wählst ihn an  ;)

edit: Aber vorher stick raus, ändern, stick wieder rein.
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Cinquecento

« Antwort #38 am: 06.03.2015, 22:19 »
Selbst wenn man mit automatischer Wiedergabe auf Aus den Medienplayer an hat, auf Radio wechselt und den Zündschlüssel zieht, startet beim nächsten Aktivieren der Zündung wieder der Medienplayer. Abhilfe: Sprachbefehltaste drücken, 'Stop' sagen, woraufhin der Medienplayer deaktiviert wird, und dann das Radio anmachen. Dann läuft es auch beim nächsten Start des Autos bzw. bleibt aus, wenn man es vorher bei aktiver Zündung ausgeschaltet hatte.

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 06.03.2015, 22:36 »
Selbst wenn man mit automatischer Wiedergabe auf Aus den Medienplayer an hat, auf Radio wechselt und den Zündschlüssel zieht, startet beim nächsten Aktivieren der Zündung wieder der Medienplayer.

Hmm, war bei mir nicht so.
Scheinbar hat jeder individuelle 5i auch ein individuelles Blue&Me ;) manchmal kommt es mir jedenfalls so vor  ::)