ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 18:19

Autor Thema: Radio startet mit eigenwilliger Anzeige  (Gelesen 22330 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Radio startet mit eigenwilliger Anzeige
« Antwort #10 am: 26.08.2014, 21:19 »
Hmm, doch, das Radio verfügt schon über diese Funktion.

Vllt. guckst Du mal, ob Du unter Menü -> AF Switching auch auf ON gestellt hast, sodass sich das Radio immer das stärkste Signal des aktuellen Senders sucht. Das ist das einzige, was meiner Meinung nach an Einstellungen passen könnte.

Aber die Übermittlung der Information wie Titel etc. ist ja Sache des Senders, sprich, die 'großen' machen das doch alle. Oder?

Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fred

« Antwort #11 am: 27.08.2014, 07:48 »
Aber die Übermittlung der Information wie Titel etc. ist ja Sache des Senders, sprich, die 'großen' machen das doch alle. Oder?
Ja - stimmt, aber nicht alle Geräte zeichen alles an. Beim mir im Lancia funktioniert das perfekt, aber im Firmen-BMW kann ich machen was ich will: Sender werden sauber verfolgt, werden auch mit dem richtigen Namen angezeigt, aber Titel......keine Chance.

Wie das jetzt beim 500er ist, kann ich nicht sagen - dafür fahr ich zuwenig - und wenn dann mit CD. Werde aber mal darauf achten.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 27.08.2014, 09:04 »
Bei mir werden brav Titel und Interpret angezeigt  :rotwerd:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fred

« Antwort #13 am: 27.08.2014, 09:47 »
Hast ja auch alles korrekt eingestellt  :thumbsup:
Muss ich heute Abend gleich mal kontrollieren ob das bei meinem 500er auch so ist  :pfeif:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Paul187

« Antwort #14 am: 27.08.2014, 11:06 »
Bei mir tut sich nix. AF ist auf ON. Hab extra nochmals in der Bedieunungsanleitung nachgeschaut, aber da steht hierüber gar nix drin. Sollte das automatisch durchschalten - Sendername - Titel - Interpret - ?

Das ganze ist mir nur aufgefallen, weil ich im Job einen neuen 3er bekommen habe, der das kann und da habe ich erst gemerkt, dass meine Sender hier (Bayern1-3) diese Infos ausstrahlen.
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 27.08.2014, 11:13 »
Wenn in Deiner Bedienungsanleitung gar nichts dazu steht, dann scheinst Du ein anderes Radio zu haben  :denk:

Paul187

« Antwort #16 am: 27.08.2014, 11:22 »
Andersrum:

Könntest du mal schauen, auf welcher Seite das steht oder mir ein Bild davon schicken?

Danke
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 27.08.2014, 11:31 »
Voilà  :)

Paul187

« Antwort #18 am: 27.08.2014, 11:59 »
Vielen Dank  ;D

Muss ich gleich mal schauen

edit:
Kein Unterschied erkennbar, keine Titelanzeige....
Sollte das automatisch durchlaufen/wechseln mit dem Sendernamen?
« Letzte Änderung: 27.08.2014, 12:15 von Paul187 »

Paul187

« Antwort #19 am: 27.08.2014, 12:20 »
Im übrigen:

Meiner ist gut 3 Jahre alt, meine Freundin hat den S (etwa 1,5 Jahre).
Auch bei diesem ist mir dieses "Feature" noch nie zu Gesicht gekommen  :wall: :wall: :wall: