ImpressumNutzungsbedingungen 23.11.2025, 09:43

Autor Thema: Kabelbruch/Wackelkontakt?  (Gelesen 39467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6356
  • Alter: 2021
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #10 am: 22.10.2012, 19:17 »
nach oben
Vielen Dank für diese SUUUPER-Anleitung.
Habe mir gleich davon ein Exemplar in meine Datensammlung abgelegt.

Wie lange hast Du eigentich für den Einbau des Reparatur-Teils gebraucht?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

jj500

  • Gast
Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #11 am: 22.10.2012, 21:09 »
nach oben
Alles in alles, ohne Anleitung, Bilder machen, Kabelfarben zuordnen ca 3 Stunden.

jj500

  • Gast
Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #12 am: 22.10.2012, 23:07 »
nach oben
Habe gerade noch eine schriftliche Anleitung im pdf Format hinzugefügt.

Anleitung im PDF Format


chain

Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #13 am: 23.10.2012, 09:15 »
nach oben
Sehr gute Anleitung ! Ich hoffe das es mir nie passiert !
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Wolfmother71

  • Beiträge: 6270
  • Alter: 54
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #14 am: 24.10.2012, 18:11 »
nach oben
Ist das Problem Baujahr abhängig oder kann es jeden treffen?
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

speedcat

  • Gast
Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #15 am: 26.10.2012, 17:21 »
nach oben
Hm,

hiermit vermelde ich den schnellsten Kabelbruch der Welt ...

Als wir unseren Luigi vor zwei Wochen von der Entbindungsstation (also beim fFH) abgeholt haben, fuhr meine Frau vom Parkplatz, bremste nach 100 m an der nächsten Kreuzung ab und ich (wie immer zwanzig Meter hinten dran) sah schon ... dritte Bremsleuchte tut's nicht  :o. Wurde direkt telefonisch bemängelt !

Da wir ohnehin in dieser Woche zum Autausch einer verkratzt ausgelieferten Verkleidung wieder zum fFH mussten, sollte das direkt mit beguckt werden ... und was soll ich sagen:

war ein Kabelbruch im Verdeck (is ja ein 500c !). Natürlich auf Gewährleistung ausgetauscht.

Also trifft's wohl nicht nur die 500-zu-Fahrer, sondern auch die mit nem 500c ...

See you later, alligator,
speedcat

Franz

  • Gast
Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #16 am: 26.10.2012, 18:18 »
nach oben
Hallo,

Kabelsatz gibts jetzt schon bei EBAY für ca 60 Euro.

Grüße Franz

Mirra

  • Gast
Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #17 am: 26.10.2012, 23:06 »
nach oben
Ich musste beim 4 Jahre alten 500 auch den Kabelsatz erneuern. Die 3. Bremsleuchte funktionierte nicht mehr.
Ist viel Fummelei aber mit etwas Geduld bekommt man es mit dem Sencom Kabelsatz gut hin.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6270
  • Alter: 54
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #18 am: 28.10.2012, 09:09 »
nach oben
Mich wundert das da Fiat nicht reagiert oder das bis zum einem gewissen Alter der Fahrzeuge übernimmt. Man sollte doch seinen Kofferraum auf und zu machen können wie man will und nicht drauf achten müssen das eventuell das Kabel was abbekommt.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

neos65

Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #19 am: 28.10.2012, 09:21 »
nach oben
Hallo, warum sollte Fiat regagieren ? Das kostet die nur Geld; ich habe am Wochenende meine Winterreifen drauf gemacht, die Bremstrommeln sind völlig verrostet von außen; das hinterläßt schon einen gewissen Beigeschmack, was die Qualität allgemein angeht. Ein Kunde der, Reparaturen bezahlen muß, ist doch besser, als einer, der Garantieansprüche stellt. VG !