ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 13:08

Autor Thema: 500i höher-legen - f. Gelände - Ideen gefragt  (Gelesen 10926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herzilein

  • Gast
 Hey 500i-Freunde,:winkewinke:

würde mein Herzilein gerne etwas gelände-tauglicher machen.

Hat da jemand ne Idee dazu?  ????

Muss nicht atemberaubend sein, nur das man problemlos auf Feldwegen rum schleichen kann.

Mit freundlichen Füssen  ;)

Herzilein

Thrertitel angepasst und Java-Fehler entfernt. Gruß Dorian
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 11:39 von Dorian »

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Warum willst du mit einem Straßenfahrzeug im Gelände fahren?

Der Sinn wird mir nicht ganz klar. Wenn du öfter ins Gelände musst, hol dir doch einen gebrauchten Jeep.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: 500i höher-legen - f. Gelände - Ideen gefragt
« Antwort #2 am: 07.10.2012, 12:26 »
nach oben
Moin :winkewinke:

Ich stell mir das ja ganz lustig vor so'n 500 micro suv.
Sinn hin Unsinn her.
Lies Dir doch bitte die einschlägigen Freds wegen Klappern, Rumpeln, Koppelstangen Bremsen etc. kurz durch.
Ich glaube, mehr als "schleichen" ist nu wirklich nicht drin, denn der 500er ist sicherlich eher für die Straße erdacht worden auch schon in den 60ern. Im Gegensatz zum 2CV damals, der sollte sogar Bauer, Familie, Wein und Eier gefahrlos über (Feld-)wege kutschieren können.

Stell Deinen Wagen einfach vor dem Feldweg ab und gehe spazieren.

Grüße aus dem Norden
 
500 1.3 mj 3,8l/100 km

jojo9696

Re: 500i höher-legen - f. Gelände - Ideen gefragt
« Antwort #3 am: 07.10.2012, 12:53 »
nach oben
Längere Federbeine bekommst du bestimmt, aber das hat alles seine Grenzen.
Vielleicht schaffst du 3-4 cm, dann ist aber bestimmt Schluß.

Vom Panda gibt es bestimmt Teile die paasen würden.
Gibt es da nicht sogar ein Offroad-Variante?

Wie sieht es mit dem Rally 500'er aus  ;D

Die Fahrdynamik wird auch darunter leiden, wenn du ihn höher legst.

 :winkewinke:


Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: 500i höher-legen - f. Gelände - Ideen gefragt
« Antwort #4 am: 07.10.2012, 15:45 »
nach oben
Du könntest z B den Unterfahrschutz vom 1,4l unterschbauen.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Lambert

Re: 500i höher-legen - f. Gelände - Ideen gefragt
« Antwort #5 am: 07.10.2012, 16:39 »
nach oben
Vom Panda …
Gibt es da nicht sogar ein Offroad-Variante?

Ja, das wäre das geeignete Fahrzeug:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fAg4DdXAp7Y[/youtube]

rene

Re: 500i höher-legen - f. Gelände - Ideen gefragt
« Antwort #6 am: 07.10.2012, 19:18 »
nach oben
Herzilein, frag mal bei der Firma Taubenreuther in Kulmbach an, die kennen sich aus mit Fahrzeughöherlegungen ;)



Sent from my iPad using Tapatalk HD
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Herzilein

  • Gast
Re: 500i höher-legen - f. Gelände - Ideen gefragt
« Antwort #7 am: 07.10.2012, 19:55 »
nach oben
Hey Rene,

Danke für den Tipp. werd ich machen

Danke auch für alle anderen Antworten!

Revilo

Re: 500i höher-legen - f. Gelände - Ideen gefragt
« Antwort #8 am: 24.10.2012, 09:03 »
nach oben
Vorne könnten die Federbeine vom Panda 4x4 schon passen, hinten aufgrund der anderen Achskonstruktion glaube ich eher nicht. Aber vielleicht würden die Serienfedern des jetzt gerade neu rauskommenden 500L (der ja sicher ein höheres Leergewicht haben wird) u.U. im normalen 500i für eine Höherlegung sorgen.

Ansonsten vorne Panda 4x4 und hinten Niveaufedern vom Panda 169.... http://www.mad-vertrieb-shop.de/niveaufedern2/fiat/panda/index.html die sorgen in der Regel auch für eine Höherlegung um die 20mm...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 500i höher-legen - f. Gelände - Ideen gefragt
« Antwort #9 am: 24.10.2012, 09:52 »
nach oben
Ich würde dann vielleicht auch etwas am Design machen (in etwa wie ein Panda 4x4). Weil einen normalen 500 als hochbeinige Version könnte vielleicht seltsam wirken. Es sei denn, dir ist sowas wurscht.

Gruß
Dorian