ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 10:36

Autor Thema: Wie viel Nachlass ist möglich?  (Gelesen 5748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnuti

  • Gast
Wie viel Nachlass ist möglich?
« am: 29.09.2012, 21:04 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Rückmeldungen zum Thema Nachlass auf Neuwagen in der letzten Zeit von Euch bekommen könnte.

Ich hoffe nur, dass das nicht schon x-mal Thema war - jedenfalls konnte ich es nicht finden.  ????

Mir geht es um einen 1.2 Lounge mit ein paar Extras (Listenpreis 14.660 Euro).

Vielen Dank!

neos65

Re: Wie viel Nachlass ist möglich?
« Antwort #1 am: 30.09.2012, 10:47 »
nach oben
Hallo, ich denke, es wird im Moment viel in der Presse geschrieben zum Thema Nachlass, ob es stimmt mag ich zumindest bei kleineren Händlern bezweifeln. Es kommt von vornherein drauf an, ob du dein "altes" Auto in Zahlung geben willst oder "nur" ein neues käufst. Ich würde versuchen, eher etwas in Naturalien auszuhandeln, also Inspektion(en) oder ein Satz Winterreifen. Die Zulassung kostet auch, ein voller Tank ist nett. VG.

Petrus 1

  • Gast
Re: Wie viel Nachlass ist möglich?
« Antwort #2 am: 30.09.2012, 11:31 »
nach oben
Kommt auch auf den Händler an. Bist Du Neukunde oder Stammkunde, wie schon erwähnt, kaufst Du bar oder gibst Du ein altes Auto in Zahlung.

Ich bin mit meinem Händler immer gut klar gekommen. Da gabs schon nen guten Rabatt oder ne kleinere Zuzahlung als vorher von mir erwartet.
Dazu gabs auch schon mal nen sehr guten Preis für den Satz Alufelgen mit Winterreifen usw.

Geh einfach hin u. frag mal. mach dir aber vorher Gedanken, was es Dir wert ist bzw. welche Erwartungen Du hast.

Gönne ihm das erste Wort. Wenns Deine Erwartungen nicht trifft dann kannst Du immer noch handeln.
Will er nicht davon runter, sag im ok, aber ich hätte dazu noch gerne z.B. nen Satz Winterreifen oder was anders Schönes............

Also, nur Mut! Beißen tut er Dich nicht, ganz bestimmt! :thumbsup:

Re: Wie viel Nachlass ist möglich?
« Antwort #3 am: 30.09.2012, 11:43 »
nach oben
Hast du schon mal über eine Tageszulassung nachgedacht? (Gibt es das auch in D?)

Hab meinen mit Tageszulassung und 26km gekauft. Der Twinair stand 2 Monate beim Händler auf der Rampa.
Ausstattung ist recht gut, genau was ich mir vorgestellt hatte! Neupreis war 16.496 Euro. Angeschrieben war er um 13.600 Euro. Hab ihn als Leasingauto bekommen um 12.850 Euro.
Ich war Neukunde und für meinen alten Golf 4 hab ich noch 1000 Euro bekommen. War zwar ein bissal wenig, jedoch hatte ich keinen Lust den selber zu verkaufen. *Fähnchen-Händler-Alarm* (um es nett auszudrücken!)

Prozentsatz bitte selber berechnen!  ::)

Grüße

Chris

schnuti

  • Gast
Re: Wie viel Nachlass ist möglich?
« Antwort #4 am: 05.10.2012, 14:55 »
nach oben
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich überlege mal noch weiter  ::)

volumaex

Re: Wie viel Nachlass ist möglich?
« Antwort #5 am: 05.10.2012, 16:15 »
nach oben
meinauto.de sagt über 20%.

gruß volumaex

speedcat

  • Gast
Re: Wie viel Nachlass ist möglich?
« Antwort #6 am: 05.10.2012, 19:48 »
nach oben
Hm,

gerade einen gut 4 Monate alten Vorführer 500C Twinair Lounge Plus in pasodoblerot mit ASR, ESP pp. und 4.800 km auf dem Buckel gekauft.

Neupreis wäre so ca. 17.600,- € gewesen, wir haben (dank der zartfühlenden Penetranz meiner Frau beim Verhandeln) 13.680,- € bezahlt.

Das wären dann so etwa 23 % Differenz zum Neupreis.

Einen ganz neuen 500C Twinnie Lounge Plus (allerdings ohne das von meiner obersten Heeresleitung gewünschte ASR, ESP usw.) hätten wir als Tageszulassung für 14.190,- € haben können ... das wären so etwa 17-18 % Rabatt zum Neupreis gewesen.

See you later, alligator

speedcat

firefighter

  • Gast
Re: Wie viel Nachlass ist möglich?
« Antwort #7 am: 15.10.2012, 11:01 »
nach oben
wir habe den 500c in der lounge ausstattung als vorführer mit 700km bekommen und habe statt 20.300,- exakt 16.000,- bezahlt.
dazu gab es einen volltank , die jahrevignette, fussmatten und modellautos für kinder und frau.

prehmium

  • Gast
Re: Wie viel Nachlass ist möglich?
« Antwort #8 am: 15.10.2012, 20:14 »
nach oben
Hallo!

Ich habe auch im Juni einen 500C Twinair mit ESP/ASR, und noch ein paar Kleinigkeiten als Tageszulassung für 15.000,-€ gekauft. Neupreis wäre ca. 20.000€ gewesen. Erstzulassung war im März. Hatte aber keine Km gelaufen. Als ich den abgeholt habe, standen auf der Uhr nur 5Km.

Also, ca. 25% Nachlass für ca. 3 Monate weniger Garantie.

Ich denke, das lohnt sich.

Gruß prehmium