ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 19:29

Autor Thema: Pop Off Ventil  (Gelesen 18868 mal)

miguelito

Re: Pop Off Ventil
« Antwort #20 am: 27.09.2012, 12:16 »
Also für gewöhnlich entsteht beim Saugen ein Unterdruck, aber kein Überdruck  :hehehe:
Und dann diese Wortschöpfung "maximaler Saugrohrdruck:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja is nun mal so, dass dieses Teil am Motor Saugrohr heißt, ist historisch so. Wer bissle Ahnung von Physik hat, wird trotzdem verstehen, dass hinter dem Verdichter in diesem Teil Überdruck herrscht..

Ad "Wortschöpfung": schon mal was von Vorzeichen gehört ;) Selbst bei Unterdruck im Saugrohr gibt es einen maximalen (dann halt negativen) Saugrohrdruck. Der Terminus findet sich so auch 1:1 wie z.B. "Saugrohrdruckdifferenz überschritten" (zitat VAG diagnose). D.h. wird von den Automobilern bzw OEMs genau so verwendet.
Deswegen nochmals zur "sachlichen" Diskussion: Nur weil man keine Ahnung hat, heißt es noch nicht notwendigerweise, dass Aussagen falsch sind.

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 27.09.2012, 16:24 »
@miguelito: bitte nicht missverstehen - der jojo lacht halt nur ganz gerne  :winkewinke: :shamusen:
Saugrohrdruck  :o - tststs - jojo, bitte sachlich bleiben  :aetsch:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

jojo9696

« Antwort #22 am: 27.09.2012, 16:38 »
An alle, die hier versuchten Licht ins Dunkle zu bringen, meine Entschuldigung, dass ich das so durch den Kakao ziehe, aber ich finde es nur :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also mehr als dass kann ich nicht schreiben .... (siehe bitte Zitat)
vielleicht hätte ich die Entschulding im vorhergehenden Post fett hervorheben sollen  8)

@Ralfisti
mach mal das Kopfkino aus  ::)

So und nun ist es es auch wieder gut  :D

:winkewinke:

Saugrohrdruck ... :sm6:  :hehehe:  :lol:  .... ich kann nicht mehr .... mein armer Bauch ....

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #23 am: 27.09.2012, 18:44 »
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

MudMan

« Antwort #24 am: 27.09.2012, 19:04 »
Für alle, die nicht wissen worum es geht: Turbolader. :hehehe:
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

jojo9696

miguelito

« Antwort #26 am: 30.09.2012, 17:45 »
@miguelito: bitte nicht missverstehen - der jojo lacht halt nur ganz gerne  :winkewinke:

Hi, sorry! - Schon ok so, lachen soll ja sehr gesund sein!  :winkewinke:

Mich hat's halt geschreckt, dass Leute sorglos an der Gemischaufbereitung schrauben und dann im Bruston der Überzeugung behaupten, das hätte keinerlei Auswirkungen (Abgase, ABE etc).
Versteht's mich nicht falsch, muss eh jeder selber entscheiden was er tut. Aber das entscheiden kann man nur, wenn man wenigst weiß, was man da treibt bzw welche Konsequenzen es hat.
Aber denke jetzt hat der TE genug Info um sich selber ein Bild von der Sache zu machen.

@jojo, sorry nochmal, dass ich in meinem Belehrungseifer dann den Falschen erwischt hab - ich weiß, immer schön sachlich bleiben ;)

@BalthasarBlume: wie geil ist das denn!

LG
« Letzte Änderung: 30.09.2012, 18:02 von miguelito »

jojo9696

« Antwort #27 am: 01.10.2012, 09:30 »
@miguelito
bast scho  ;D
[Übersetzung]
Ist in Ordnung  ;)
Ich wahr echt überrascht dass es den Audruck (Saugrohrdruck) auf wirklich gibt.
BalthasarBlume die alte  :spassbremse: hat ja gleich gegoogelt  ::)

Über Sinn und Unsinn eines PopOff läst sich ja so schön streiten, genauso wie über die legalität  ;D

miguelito

« Antwort #28 am: 01.10.2012, 10:15 »
@miguelito
bast scho  ;D
[Übersetzung]
Ist in Ordnung  ;)

Über Sinn und Unsinn eines PopOff läst sich ja so schön streiten, genauso wie über die legalität  ;D

Jo, bei uns heißt es auch "passt scho" ;) - Oberbayern ist sehr nah.. (700m Luftlinie in meinem Fall)

Da hast Du wohl recht, aber wollte hier wirklich keinen Glaubenskrieg heraufbeschwören.
Deswegen: Oba vom Gas! ;)