ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 15:26

Autor Thema: Flecken auf dem Boden - Motor undicht? Was könnte es sein?  (Gelesen 12938 mal)

Titanpleuel

Schwitzwasser hält sich aber bei diesen Temperaturen nicht lange am Boden. Ich würde mal in die Knie gehen und mal ein Auge nach unten schmeißen. Oder vielleicht doch die Fingerschleckprobe... Wenn Süß dann Kühlwasser wenn.. wenn's schmeckt Kondenswasser :zwinker:

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
@Dorian,

wenn man die Maße nimmt, welche du geschrieben hast, dann klingt es nach der Klimaanlage.

Ich habe diesen auch auf dem Boden und weil er ja immer an der gleichen Stelle steht, bleibt er auch dauerhaft zu sehen. Sprich er verschwindet nicht mehr rückstandslos und es bleiben die typischen Wasserflecken zurück.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Wäre echt das Beste wenn es so wäre.

Nur ist mir so ein großer Fleck in den ganzen letzten 5 Jahren (mein roter 500 mit Klima mit eingerechnet) nicht aufgefallen.

Das mit dem Schmecken ist eine gute Idee. :D

Gruß
Dorian

F-500

Der große Fleck hat aber immerhin Ausmaße von etwa 22 x 17 cm.

Eigentlich zu groß für eine "schwitzende" Ölwannendichtung, somit hast du sicherlich nicht dasselbe Problem wie wir. Hört sich wirklich nach Kondenswasser an, je nach Beschaffenheit des Untergrundes sieht man die auch relativ lang.
Einfach mal einen Blick drunter werfen. Wenn alles trocken ist, die Flüssigkeiten kontrollieren, wenn da auch nix fehlt, keinen Kopf machen und beizeiten mal die Werke ansteuern.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

miguelito

Welche Konsistenz hat das Zeuch denn? Denke wenn Du mit dem Finger ne Probe nimmst - zwschen 2 Fingern schmieren ev riechen (schmecken musste nich unbedingt.. ;) ). Dann sollte man schon sagen können ob Öl, Kühlflüssigkeit oder nur Kondenzwasser..?

Sieht man an der U-Bodenabdeckung den Tropfen hängen, wo es sich sammelt und dann runter fällt (Ort)?

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
So, vorhin die Unterlage gecheckt. Ergebnis: Alles trocken (*puh*). Auf dem Boden sind die Flecken allerdings immer noch zu sehen. Kann dann ja eigentlich kein Kondenswasser sein, so warm wie es in der Garage ist.

Gruß
Dorian

berni156

leg nen grossen karton darunter, da sieht man meistens mehr um  welche flüssigkeit es sich handelt.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)