ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:22

Autor Thema: Braunschweig 5.0 - Ãœbernachtungsmöglichkeiten  (Gelesen 19682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Braunschweig 5.0 - Übernachtungsmöglichkeiten
« Antwort #30 am: 21.07.2012, 20:43 »
nach oben
Hihi - na klar, machbar :thumbsup:. Wir wollen abends dann nur in Hamburg sein.


und ich muss unseren Gast heil am Abend abliefern  :zwinker:


noch ein kleiner Hinweis:
Leere doch bitte mal Deine Mailbox.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Braunschweig 5.0 - Übernachtungsmöglichkeiten
« Antwort #31 am: 22.07.2012, 03:34 »
nach oben
@Toelja,

hast vielleicht ein paar Tips bzgl. Braunschweig für uns.  :winkewinke:
Parken, Shoppen, Sehenswürdigkeiten?...  :denk:

Ins Navi "Bohlweg, Braunschweig" eingeben und man gelangt an den Rand der Innenstadt. Dort steht unser Schloßnachbau, wo man parken und shoppen kann. Von da aus kann man zu Fuß durch die Innenstadt, überwiegend Fußgängerzone, spazieren und weiter shoppen und nebenbei viele Sehenswürdigkeiten von Braunschweig sehen.
Sonntags wird das mit dem Shoppen etwas schwierig, außer es ist verkaufsoffener Sonntag. Dann ist in der Innenstadt richtig was los. Leider müßt Ihr da bis zum 30.9. warten.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Braunschweig 5.0 - Übernachtungsmöglichkeiten
« Antwort #32 am: 22.07.2012, 11:02 »
nach oben
Ins Navi "Bohlweg, Braunschweig" eingeben und man gelangt an den Rand der Innenstadt. Dort steht unser Schloßnachbau, wo man parken und shoppen kann. Von da aus kann man zu Fuß durch die Innenstadt, überwiegend Fußgängerzone, spazieren und weiter shoppen und nebenbei viele Sehenswürdigkeiten von Braunschweig sehen.
Sonntags wird das mit dem Shoppen etwas schwierig, außer es ist verkaufsoffener Sonntag. Dann ist in der Innenstadt richtig was los. Leider müßt Ihr da bis zum 30.9. warten.

@Toelja

Vielen Dank für die Info, da werden sich die Damen sehr freuen
und......
bevor wir dann mit unserem Treffen am Samstag fortfahren, brauche ich am Freitag-Abend des Bieres Stärke  :sm6:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Braunschweig 5.0 - Übernachtungsmöglichkeiten
« Antwort #33 am: 22.07.2012, 20:56 »
nach oben
Da empfehle ich dann Wolters Bier. Bier, welches tatsächlich noch in Braunschweig gebraut wird, und wo die Brauerei (wieder) selbständig und ohne den Anhang eines Konzerns ist. Außerhalb der Gaststätten gibt es natürlich auch noch Oettinger Bier aus der Braunschweiger Niederlassung.

(War jetzt ein bißchen Eigenwerbung, da unsere Firma für beide Brauereien arbeiten darf.) :undweg:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

hoelzchen

  • Gast
Re: Braunschweig 5.0 - Übernachtungsmöglichkeiten
« Antwort #34 am: 22.07.2012, 23:12 »
nach oben
:thumbsup: Wir werden Deine "Eigenwerbung" sicher nicht "in den Wind schlagen".. :pfeif:. Nur weiter so mit den Tips :zwinker:

Eldritch

  • Gast
Re: Braunschweig 5.0 - Übernachtungsmöglichkeiten
« Antwort #35 am: 24.07.2012, 08:12 »
nach oben
Also wir wohnen ja auch in der Nähe (2km südlich von Braunschweig) und man kann hier schon ganz gut was machen.

Zum Shopping hat Holger ja schon was geschrieben. Bohlweg ins Schloss. Magniviertel ist direkt nebenan oder weiter in die Innenstadt. Wenn das Wetter richtig schön ist, kann man die Okercabana http://okercabana.de/ am Stadtpark empfehlen. Leider sind am 2. September nicht die Designer Outlets in Wolfsburg geöffnet. Die sind auch nicht schlecht - vor allem Sonntags - aber die dürfen nicht mehr so oft.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Braunschweig 5.0 - Übernachtungsmöglichkeiten
« Antwort #36 am: 28.07.2012, 17:18 »
nach oben
Also wir wohnen ja auch in der Nähe (2km südlich von Braunschweig) und man kann hier schon ganz gut was machen.

Zum Shopping hat Holger ja schon was geschrieben. Bohlweg ins Schloss. Magniviertel ist direkt nebenan oder weiter in die Innenstadt. Wenn das Wetter richtig schön ist, kann man die Okercabana http://okercabana.de/ am Stadtpark empfehlen. Leider sind am 2. September nicht die Designer Outlets in Wolfsburg geöffnet. Die sind auch nicht schlecht - vor allem Sonntags - aber die dürfen nicht mehr so oft.


...also ich denke, für's Erste sind wir mal mit Tips versorgt.
Wir wollen ja noch einigermaßen fit am Abend in der gemütlichen Runde bei Mutte Dralle zusammensitzen. :sm8:
Dank an Euch  und bis bald.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

hoelzchen

  • Gast
Re: Braunschweig 5.0 - Übernachtungsmöglichkeiten
« Antwort #37 am: 29.07.2012, 21:18 »
nach oben
...Wir wollen ja noch einigermaßen fit am Abend in der gemütlichen Runde bei Mutte Dralle zusammensitzen. :sm8:...

Das würden wir auch sehr gern - bei uns wird's aber vermutlich irgendwann zw. 23 u. 24 Uhr werden... :(

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Braunschweig 5.0 - Übernachtungsmöglichkeiten
« Antwort #38 am: 29.07.2012, 21:48 »
nach oben
Das würden wir auch sehr gern - bei uns wird's aber vermutlich irgendwann zw. 23 u. 24 Uhr werden... :(

da muss ich schon an der Madratze horchen onst sehe ich am Samstag so alt aus  :rotwerd: :undweg:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=