ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:41

Autor Thema: Usb-Stick  (Gelesen 16627 mal)

Bambi

• Gast
Usb-Stick
« am: 11.07.2012, 13:45 »
Hey ihr, :)
So nachdem meine Mama mir nun ihren 500 überlassen hat, möchte ich dort natürlich auch meine Musik hören. ;)
Problem ist nur, den Toshiba USB-Stick den ich besitze spielt das Blue & me nicht ab (nein, liegt nicht daran dass er zu groß wäre, der hat nur 4 GB).
Jetzt hab ich geschaut ob im Forum schon irgendwas zufinden ist welche USB-Sticks man verwenden kann, allerdings war der hilfreiche Beitrag den ich gefunden hab von 2009 und deshalb ist es fraglich ob es diese USB-Sticks noch zukaufen gibt.
Also meine Frage an euch, welchen USB-Stick(möglichst mit 4GB) benutzt ihr im 500er?

Grüßle, Bambi

chain

Re: Usb-Stick
« Antwort #1 am: 11.07.2012, 14:03 »
Formatiere ihn mal neu und spiele mal nur zum Testen ein bisschen drauf.
Einmal auf einen anderen Stick wechseln und zurück hilft auch.
Manchmal mag er bestimmte Verzeichnis und Dateien nicht. Auch wenns gar zu viele Lider sind bockt er.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #2 am: 11.07.2012, 14:43 »
Willkommen im Forum. :winkewinke:

Und sollte B&M mal ganz streiken, einfach mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen. Soll schon Wunder bewirkt haben.

Ansonsten sollten die meisten Sticks funktionieren. Wie chain schon schrieb, formatieren und neu bespielen. Vielleicht noch in den Optionen einstellen, dass ALLE DATEIEN abgespielt werden sollen (und nicht einzelne Ordner).

Gruß
Dorian

Lambert

« Antwort #3 am: 11.07.2012, 17:41 »
Die Art oder der Hersteller des USB-Sticks sollten unerheblich sein.

Er sollte im (Windows) Fat-32-Format formatiert sein.

Die Musikdateien sollten in einem Format sein, das der Player versteht, z.B. MP3 sollte auf jeden Fall gehen, OGG dagegen nicht. Genauer steht’s im Handbuch. Das Blue&Me gibt es in mindestens zwei Versionen. Erste Generation bis Mitte 2010, zweite danach. Für die Software des Blue&Me existieren Updates, die die Kompatibilität verbessern, siehe Blue&Me.net.

Zumindest bei früheren Versionen der Software gab es Einschränkungen bezüglich der erlaubten Dateinamen (Sonderzeichen, Umlaute) und ID3-Tags.

Bambi

• Gast
« Antwort #4 am: 11.07.2012, 18:39 »
Danke schonmal für eure Antworten, aber das hab ich alles schon probiert also formatieren und Batterie abklemmen und hat nicht funktioniert. Problem ist der Stick wird gefunden läuft auch kurz an und dann hängt alles und es gibt Störgeräusche. Naja hab mir heute mal einen neuen Stick gekauft und werde den morgen gleich testen ;)

volumaex

« Antwort #5 am: 11.07.2012, 20:46 »
hallo bambi, welcome to the club.
ich glaube fast, deinen 500er schon mal gesehen zu haben. ;D

gruß volumaex

Bambi

• Gast
« Antwort #6 am: 11.07.2012, 21:21 »
Achwas volumaex das glaub ich wohl kaum :D Vll sogar noch bei dir im Hof ? :D

volumaex

« Antwort #7 am: 12.07.2012, 11:27 »
unfassbar, da steht genau so einer.

da fährt aber kein bambi mit.
funzt das jetzt mit dem usb?

gruß volumaex

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 12.07.2012, 14:08 »
Problem ist der Stick wird gefunden läuft auch kurz an und dann hängt alles und es gibt Störgeräusche. Naja hab mir heute mal einen neuen Stick gekauft und werde den morgen gleich testen ;)
Hmm, also ich tippe da eher darauf daß evtl. daß das MP3-File im Eimer ist. Blue&Me ist da ab und an etwas zickig, auch was Umlaute und Sonderzeichen in den Dateinamen betrifft...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

schareng

• Gast
« Antwort #9 am: 15.07.2012, 20:59 »
Also ich habe es jetzt auch mit diversen USB-Sticks versucht (Noname, Verbatim,etc sowie 2, 4, 8 und 16 GB).
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass mein 500 jedesmal wieder mit dem ersten Lied des ersten Ordners anfängt, wenn ich den Stick stecken lasse und den Motor ausschalte.
Die paar mal wo ich den Stick abgezogen habe und dann wieder eingesteckt habe, hat er mir lustigerweise da weitergemacht, wo ich vorher aufgehört hatte. Hierbei war auch egal, ob ich nur 5 Ordner drauf hatte oder 10.