ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 19:45

Autor Thema: Scheibenumbau bei schlechtem Radioemfang  (Gelesen 19229 mal)

prehmium

• Gast
Scheibenumbau bei schlechtem Radioemfang
« am: 10.07.2012, 18:57 »
Hallo,

bei meinem 500c soll nun die hintere rechte Scheibe ausgetauscht werden (Garantie) gegen eine mit Antenne. Über eine Elektronik soll dann eine "Diversity" gebaut werden.Das heißt, dass die jeweils besser emfangende Antenne genutzt wird.

Hat schon jemand mit diesem Umbau erfahrung gemacht? Bringt das wirklich etwas?

Gruß prehmum

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenumbau bei schlechtem Radioemfang
« Antwort #1 am: 10.07.2012, 19:40 »
Also, ich denke mal es bringt was, sonst würden sie den Umbau nicht machen, der ist ja doch etwas Aufwand. Bei unserem 500C sollte das letztens auch gemacht werden, aber die Teile waren (natürlich :( ) nicht lieferbar. Mal sehen wann es dann endlich klappt...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

harry

• Gast
« Antwort #2 am: 10.07.2012, 23:42 »
Das ist ja interessant dass Fiat da mittlerweile anscheinend doch eine Lösung gefunden hat.
Als ich unsere Fiat-Werkstatt vor einigen Wochen auf den schlechten Radioempfang angesprochen habe, hieß es das hätte man ja noch nie gehört und da sei auch nix bekannt von schlechtem Radioempfang beim 500C.

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 11.07.2012, 08:14 »
Der schlechte Radioempfang beim 500C ist serienmäßig und bei Fiat durchaus bekannt. Fast jeder 500C-Fahrer der nicht nur ausschließlich in der Großstadt rumfährt hat das mindestens 1x moniert. Wir warten jetzt drauf bis das Zeugs lieferbar ist und hoffen dann, daß das wirklich funzt. Denn Radiohören war auf unserem Trip nach Sachsen einfach nicht drin, das war nur grausam.
Ciao
   Michi

hoelzchen

• Gast
« Antwort #4 am: 11.07.2012, 09:07 »
Der schlechte Radioempfang beim 500C ist serienmäßig und bei Fiat durchaus bekannt. Fast jeder 500C-Fahrer, der nicht nur ausschließlich in der Großstadt rumfährt, hat das mindestens 1x moniert. Wir warten jetzt drauf bis das Zeugs lieferbar ist und hoffen dann, daß das wirklich funzt. Denn Radiohören war auf unserem Trip nach Sachsen einfach nicht drin, das war nur grausam.

Das unterschreibe ich Punkt für Punkt..... :winsel: - hatte exakt die gleiche Erfahrung >:(

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #5 am: 11.07.2012, 10:16 »
Der schlechte Radioempfang beim 500C ist serienmäßig und bei Fiat durchaus bekannt. Fast jeder 500C-Fahrer der nicht nur ausschließlich in der Großstadt rumfährt hat das mindestens 1x moniert. Wir warten jetzt drauf bis das Zeugs lieferbar ist und hoffen dann, daß das wirklich funzt. Denn Radiohören war auf unserem Trip nach Sachsen einfach nicht drin, das war nur grausam.

Unglaublich dass es da einen so extremen Unterschied zwischen 500 und 500c gibt. Wir hatten durchweg guten Empfang nach/in Sachsen.

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 11.07.2012, 11:14 »
Dorian, ein normaler 500er hat im Gegensatz zum 500C eine Dachantenne. Im 500C gibt es eine Scheibenantenne, die leider etwas schwachbrüstig ist. Da wir einen der ersten 500C haben, haben wir das Problem auch sehr früh angemeckert, es wurden bisher der Radio und der Antennenverstärker getauscht, aber gebracht hat es nichts. Daher bin ich jetzt auf die 2-Antennen-Lösung gespannt! Und da es jetzt diese Lösung gibt, kann man davon ausgehen, daß das Problem bei Fiat auch von Anfang an bekannt war, nur wollte man es wohl zuerst aussitzen...
Ciao
   Michi

prehmium

• Gast
« Antwort #7 am: 12.07.2012, 19:45 »
Hallo,

es gibt inzwischen ein Rundschreiben an die Händler, wo die Verfahrensweise und der Umbau beschrieben ist.

Im Moment ist die Scheibe nicht lieferbar.

Sollte sich das nicht innerhalb von ca. 3 Wochen ändern, wird Druck gemacht (Rechtsanwalt?).

Hat denn bisher niemand diesen Umbau?

Gruß prehmium

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 12.07.2012, 19:57 »
Wenn das Teil nicht lieferbar ist, wer soll es denn haben?? Und was soll der Anwalt bewirken? Ist schon komisch daß manche gleich meinen mit dem Anwalt drohen zu müssen - DAS hilft dir in der Sache am allerwenigsten weiter, denn deswegen wird Fiat ganz sicher auch nicht schneller liefern. Aber dein Händler freut sich ganz sicher und wird dann auch ganz wild darauf sein, an deinem 500c zu basteln  :wall:
Ciao
   Michi

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 12.07.2012, 23:01 »
Michi,das sehe ich genauso ;)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon