ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 19:59

Autor Thema: Kein GPS  (Gelesen 7392 mal)

achso!

• Gast
Kein GPS
« am: 02.07.2012, 09:01 »
Guten Morgen,

ich hoffe es ist kein allgemein bekanntes Problem und ich habe es bei meiner Suche übersehen.

Folgendes Problem: ich habe seit gestern von meinem Schwager testweise diesen Halter für's Navi inkl. eines TomTom Go (Art-Bez. unten Go Model 4CS01) in meinem Fiat 500 TwinAir - funktioniert alles wunderbar, zumindest Kopplung, Ecodrive, Fahrdaten wie Verbrauch etc - nur kein GPS!!?? Ich hab ihm eine 3/4h Zeit gegeben, immer wieder mal ausgeschaltet, aus der Halterung genommen, eingeschaltet, verschiedenen Kombinationen usw - geht nicht, er findet kein "gültiges GPS-Signal".

Gibt's einen Trick, gibt's ein bekanntes Problem, hat jemand einen Tip was ich noch probieren könnte? Einen Reset-Knopf habe ich bei dem Gerät nicht gefunden.

Vielen Dank für eine Info.

Gruß,

achso!

chain

Re: Kein GPS
« Antwort #1 am: 02.07.2012, 09:25 »
Ein Reset ausführen: Den Ausschaltknopf so lange drücken bis ein Trommelwirbel ertönt. Wenn der Fehler öfter auftritt: Den Stand der Firmware kontrollieren.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

achso!

• Gast
« Antwort #2 am: 02.07.2012, 09:38 »
Danke, hat schon geholfen!

Gruß!

achso!

• Gast
« Antwort #3 am: 05.07.2012, 11:13 »
Ein Reset ausführen: Den Ausschaltknopf so lange drücken bis ein Trommelwirbel ertönt. Wenn der Fehler öfter auftritt: Den Stand der Firmware kontrollieren.

Jetzt hatte ich ja erst gedacht dass das schon geholfen hat. Sobald ich das Teil aber ausschalte, findet er nach dem nächsten Mal einschalten wieder kein GPS. Meine Frage jetzt nur - wie kontrolliere ich bei dem Ding die Firmware, hab in den Einstellungen nix gefunden - dann wie kriege ich dieses Ding ans Internet, brauch ich da ein bestimmtes Adapterkabel, USB hats ja wohl keins? Oder geht das am Ende über das Fahrzeugmenü? Fragen über Fragen.

Es tut mir leid, ich hab das Ding ja nur leihweise und der eigentlich Besitzer hat davon leider auch keine Ahnung, da wird mir auch nicht geholfen.

Vielen Dank vorab für ein paar Tips.

Gruß,

achso!

chain

« Antwort #4 am: 05.07.2012, 11:52 »
Es gibt ein Kabel und es am PC anzuschließen.
Dann musst du dir von TOMTOM MyTOMTOM herunterladen.
Dann bei dort anmelden und du siehst die Updates.
De Fehler gab es im April wegen einer Umstellung von GPS. Er hat dann irgendwas durcheinandergewürfelt. Nach dem Update war wieder alles in Ordnung.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider