ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 22:01

Autor Thema: Tanken  (Gelesen 4739 mal)

Rosso Corsa Nr. 177

• Gast
Tanken
« am: 06.06.2012, 17:10 »
Hi. Wisst ihr ob es stimmt, das man den Tank immer lehr fahren soll? Oder ob man ruhig immer voll nachtanken kann????Hörte wenn man immer  nur nachtankt sammeln sich schädliche Ablagerungen aufm Tankboden?!

Andy

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Tanken
« Antwort #1 am: 06.06.2012, 17:27 »
Das habe ich noch nie gehört. Und der ADAC empfiehlt ja wegen der hohen Preise sollte man immer dann tanken, wenn es günstig ist, unabhängig davon, wie leer der Tank ist.
Davon abgesehen, wenn man nicht jedesmal liegenbleiben will, fährt man den Tank ja sowieso nie ganz leer.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

MudMan

« Antwort #2 am: 06.06.2012, 17:39 »
Da kann sich eigentlich nix ablagern. Der Kraftstoff zirkuliert doch ständig und wird über den Rücklauf wieder in den Tank befördert. Ablagerungen werden also ständig wieder "aufgewühlt".
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 06.06.2012, 18:12 »
Hi. Wisst ihr ob es stimmt, das man den Tank immer lehr fahren soll? Oder ob man ruhig immer voll nachtanken kann????Hörte wenn man immer  nur nachtankt sammeln sich schädliche Ablagerungen aufm Tankboden?!

Andy

ich glaube, das war früher mal so.
Zu Zeiten, als der Tank noch aus Metall war und eben ab und zu mal ein wenig gerostet hat, was zu "Bröseln" im Tank führte.

Heutzutage ist da kein Thema mehr!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Rosso Corsa Nr. 177

• Gast
« Antwort #4 am: 06.06.2012, 21:29 »
Ok. Prima . Danke!

Andy

miguelito

« Antwort #5 am: 09.06.2012, 15:17 »
Kraftstofffilter?? Das Zeug (Dreck im Tank), wenn vorhanden, darf ohnehin nicht bis zu den Injektoren gelangen sonst sind die gleich zu.
Also keine Sorge deswegen.