Impressum • Nutzungsbedingungen 30.09.2025, 22:32

Autor Thema: Kennzeichenhalter - Mit oder ohne Rahmen? Oder auch ganz ohne?  (Gelesen 31961 mal)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Hallo zusammen,

ich möchte endlich meine Werbe-Kennzeichenhalter entfernen und durch neue Halterungen ersetzen.

War es beim roten Mario noch schön einfach etwas Passendes zu finden:

(hach, was fĂŒr eine tolle Farbe)

...ist es beim weißen Barthi schon schwerer:

Richtig schön fÀnde ich ja einen Halter in der roten Farbgebung wie die Spiegelkappen und die Kriegsbemalung. Aber leider habe ich da noch nix passendes gefunden (falls ihr was gesehen habt, nur zu, immer her damit).

Die Variante ganz ohne Rahmen gefÀllt mir auch gut.
http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?cat=83&info=p367_Rahmenlose-Kennzeichenhalter-schwarz-fuer-alle-einzeilige-Kennzei.html&XTCsid=f858ac9dd1063b1486e9559bef3ed0e7

HĂ€tte da Jemand vielleicht ein Foto in live fĂŒr mich? Ich weiß, irgendwo habe ich das hier schonmal gesehen. :pfeif:

Oder aber ganz ohne Halterung, direkt geschraubt?! Aber da bin ich wieder etwas vorsichtig, will ja nix kaputt machen. :denk: ::)

Hmm, oder vielleicht doch die Chrome-Version mit 500-Logo?
http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?info=p291_Fiat-500-Design-Chrome--Kennzeichenhalter-fuer-520x100.html&XTCsid=f858ac9dd1063b1486e9559bef3ed0e7

Ich bin unschlĂŒssig und will nicht unnötig Geld ausgeben. :nenene:

Gruß
Dorian

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Das letzte. Das sieht schick aus! :thumbsup:
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Ich finde den rahmenlosen Halter sehr ansprechend. Ich meine, die hĂ€tte ich schonmal bei ATU gesehen. WĂŒrde Versandkosten sparen.
HĂ€tte zwar immer Angst, dass mir jemand das Kennzeichen da raus zieht, aber anderseits bekommt man die normalen Halter auch ohne weiteres auf.

Die Chromhalter passen meiner Meinung nach nicht so gut zum Abarth. Beim Lounge passte es 1A, keine Frage.

Chocolat

• Gast
Also der Untere sieht verdammt schick aus  :thumbsup: Ob der auch zu einem Plus passt?

chain

Ich habe die Rahmenlosen von ATU. ZusÀtzlich sind die Schilder geklebt.
Vorne habe ich jetzt nur noch geklebt. HĂ€lt seit einem Jahr prima. Das Schild hatte mir jemand abgefahren...

500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Danke chain.

Also mit diesen kleinen Klipps gefÀllt es mir nicht so gut. Wenn, dann wohl doch ganz ohne.

Das mit dem 500-Logo finde ich auch schick, aber ob es zum Abarth passt? :denk: Immerhin ganz chromfrei ist auch er nicht. ;)

Gruß
Dorian

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Richtig schön fÀnde ich ja einen Halter in der roten Farbgebung wie die Spiegelkappen und die Kriegsbemalung. Aber leider habe ich da noch nix passendes gefunden (falls ihr was gesehen habt, nur zu, immer her damit).

Ich habe fĂŒr unsere 4ma schon KennzeichenverstĂ€rker eingekauft und dabei erfahren, daß fĂŒr den Rahmen nur die Farben
schwarz und silber (chrom zĂ€hlt wohl zu silber) zulĂ€ssig sind. Logos dĂŒrfen farbig sein, die FlĂ€che muß aber schwarz oder silber sein.
Vielleicht hast Du deshalb noch keine mit rotem Rahmen gefunden, weil sie nicht zulÀssig sind...

Der Chromfarbene mit 500-Logo hat was. Mal sehen, ob Massimo noch mehr Chrom braucht.
Bisher haben mich die mit schwarzem Rand und dezentem HÀndler-Logo nicht gestört.

FĂŒr den Abarthigen wĂŒrde ich wohl versuchen, ganz ohne Rahmen zu montieren.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Mein vorderes Schild ist mit Karosserieklebeband fest gemacht und das hintere mit Klettverschluss  ;)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Irgendjemand mit 'nem Abarth hat auch die Chromrahmen verbaut. Weiß nur nicht mehr ob es hier oder im Abarthforum war.

In der Bucht kann man rote Halter finden. Allerdings ist es ein ganz anderes rot, mehr ins pinke. :denk:

Gruß
Dorian

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
@Cespuglio: Gute Idee und sieht bestimmt prima aus!
Nur hinten vielleicht etwas zu leicht im Vorbeigehen abgreifbar. Aber zum GlĂŒck weiß das ja niemand außer uns dreien. :D

@Dorian: Na klar, in der Bucht gibt es Einiges. Ungeachtet dessen, ob es zulÀssig ist oder nicht.
Pink kommt zu rot sicher nicht gut. Das mĂŒsste man immer in echt und bei Tageslicht abgleichen.
Deswegen bin ich ganz froh mit Chrom, das sieht eigentlich immer gleich aus, außer es rostet...  ;D

Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)