ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 01:06

Autor Thema: iPhone 4s mit IOS 5.1 verbindet sich nicht mit Blue&Me Nav  (Gelesen 16939 mal)

rene

Hallo,

habe seit einer Woche ein iPhone 4s mit der neuesten Software, also IOS 5.1 drauf. Leider verbindet sich das Handy nicht mit meinen 500er, kann manchen was ich will, es funktioniert nicht! Hab schon die Batterie am Auto für 3 Tage abgeklemmt, das iPhone mit und ohne Backup etliche Male wiederhergestellt, es geht einfach nicht  :winsel:
Mein altes iPhone 4, welches wegen Jailbreak noch immer die IOS 5.0.0 drauf hat, verbindet sich dagegen ohne Probleme mit Blue&Me. 

Mein X6 zickte auch etwas und hat´s 4s nicht erkannt, hab das Auto samt iPhone dann meinen BMW-Mann mit gegeben um es zu testen, die bekamen es in der Werke auch erst zum laufen nachdem die Software von irgend einen Steuergerät kpl. neu installiert wurde.

Bin ich der einzige mit dem Problem oder gibt´s noch Leidgenossen? Hab echt keinen Plan woran das liegen könnte?  :(
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Also ich hab iOS 5.1 auf dem iPhone 4 drauf und alles geht ohne Probleme  :denk:

Also wird's wohl nicht an der software liegen Denk ich. Ansonsten kenne ich niemanden der ein iPhone 4S verbunden hat aber müsste vom Telefon her doch ganz normal funktionieren Denk ich.

Edit: Stimmt du hast ja Nav, hab ich mal wieder nicht dran gedacht  :wall:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Ich hab dasselbe Problem mit meinem iPad. Vor 5.1 ging das verbinden.
Ich hatte dem keine Bedeutung zugemessen, da das iPad ja nicht als iPod geplant ist.
Das letze mal hatte ich mit Version 4 irgendwas verbunden..

Mmmh.
Heißt wohl, das z.Zt. Keine iPhone mit 5.1 oder iPad mit 5.1 mit Blue&Me verbinden kann.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

rene

Also ich hab iOS 5.1 auf dem iPhone 4 drauf und alles geht ohne Probleme  :denk:

Also wird's wohl nicht an der software liegen Denk ich. Ansonsten kenne ich niemanden der ein iPhone 4S verbunden hat aber müsste vom Telefon her doch ganz normal funktionieren Denk ich.

Edit: Stimmt du hast ja Nav, hab ich mal wieder nicht dran gedacht  :wall:

Hab vergessen zu sagen: auch im Abarth 500c meiner Mum mit normalen Blue&Me mag sich das doofe Ding nicht verbinden! Frag mich ob es was damit zu tun hat, dass das Gerät aus Indien stammt!? Dürfte aber nicht... :denk:

Heißt wohl, das z.Zt. Keine iPhone mit 5.1 oder iPad mit 5.1 mit Blue&Me verbinden kann.

Kann kaum glauben das hier niemand außer mir ein iPhone 4s mit IOS 5.1 drauf besitzt...  ;) Aber iPad ist ein gutes Stichwort, mein 3er hat ja auch IOS 5.1 drauf, versuche morgen mal das zu koppeln, bin ich gar nicht drauf gekommen, danke für den Hinweis!  :thumbsup:
Abarth verkauft!

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Mhh, wirklich merkwürdig denn ich hab nach dem Update auf 5.1 keinen Unterschied bemerkt also alles ganz normal wie immer. Es kann also wohl nicht generell an 5.1 liegen.
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,

hoelzchen

• Gast
...Kann kaum glauben das hier niemand außer mir ein iPhone 4s mit IOS 5.1 drauf besitzt...  ;)

..doch, seit ca. 4 Wochen.. Aber ich hab' noch ganz andere Probleme - bis zu deinem bin ich deswegen noch gar nicht vorgedrungen.. :(. Kämpfe seit Anfang an damit herum, meine alten Kalendereintreäge und Kontakte rüberzubringen und anschließend ohne Cloud abzugleichen - will und will einfach nicht funzen.. :winsel:. Trauere massivst meinem HTC HD2 nach!!!

rene

Mhh, wirklich merkwürdig denn ich hab nach dem Update auf 5.1 keinen Unterschied bemerkt also alles ganz normal wie immer. Es kann also wohl nicht generell an 5.1 liegen.

Denke immer mehr das es am 4s selber liegt, in div. BMW-Foren hab ich auch nichts großartiges gefunden über Verbindungsprobleme... :(

..doch, seit ca. 4 Wochen.. Aber ich hab' noch ganz andere Probleme - bis zu deinem bin ich deswegen noch gar nicht vorgedrungen.. :(. Kämpfe seit Anfang an damit herum, meine alten Kalendereintreäge und Kontakte rüberzubringen und anschließend ohne Cloud abzugleichen - will und will einfach nicht funzen.. :winsel:. Trauere massivst meinem HTC HD2 nach!!!

Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, nutze weder die Cloud noch den Kalender großartig... Ein paar Geburtstage hab ich drinnen, das war´s. Stell doch Deine Frage mal hier im Lounge Abteil, ein paar Apple-Nutzer gibt´s hier auch so weit ich das in Erinnerung habe.  ;)

Abarth verkauft!

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Würde auch sagen das es wohl eher ein spezielles Problem mit deinem iphone ist, wenn es im 500er deiner mum auch nicht geht  :(

Aber schon doof, man will es ja schon nutzen. Aber Denk nicht das es daran liegt das es auch Indien kommt, ist doch alles das selbe Denk ich. Kann es nicht auch eine Einstellungssache am iPhone sein?
<3 Luca <3

rene

Würde auch sagen das es wohl eher ein spezielles Problem mit deinem iphone ist, wenn es im 500er deiner mum auch nicht geht  :(

Aber schon doof, man will es ja schon nutzen. Aber Denk nicht das es daran liegt das es auch Indien kommt, ist doch alles das selbe Denk ich. Kann es nicht auch eine Einstellungssache am iPhone sein?

Bluetooth ein und abwarten, mehr kann man ja nicht machen!?  ???? Verstehe nicht was der Grund dafür ist, es koppelt sich mit Lautsprechern, mit Headsets,.... nur nicht mit diesen doofen B&M, sonst funktioniert´s auch einwandfrei, ist ja nagelneu...

Bin gespannt ob sich jemand meldet der ein iPhone 4s mit IOS 5.1 erfolgreich mit B&M gekoppelt hat...
Abarth verkauft!

hoelzchen

• Gast
:sm1: Werd's morgen mal versuchen und dann posten.

:winkewinke: