ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 16:48

Autor Thema: Um das Warten zu verkürzen... einige Fragen rund um Blue&Me/iPhone/Navi  (Gelesen 4870 mal)

Xerabo

• Gast
Hi,

da wir uns jetzt für einen 500C Lounge entschieden haben und nun 8-10 Wochen warten müssen, habe ich noch einige Fragen an Euch:

1. In den beiden 500ern, die wir probegefahren sind, war in der Mittelkonsole unten nur ein 3,5mm-Klinke Anschluß und so ein Windows-Sticker. Wo ist denn der USB-Port? Muss man da evtl. eine Sonderausstattung ordern? Oder waren die Autos veraltet?

2. Ich möchte gerne via iPhone sowohl die Telefonfunktion als auch die Musikwiedergabe im 500er haben. Geht das? Brauche ich dafür einen speziellen Adapter? Oder genügt es das iPhone via Bluetooth & USB mit dem 500er zu verbinden?

3. Hat einer von Euch diesen ipod/iphone-Halter im Einsatz? Taugt der?

4. Navi: Welches ist das empfehlenswerteste Navi? Die 68R-Option haben wir. Funktioniert das TomTom 2 live zuverlässig oder gibt es da noch immer Einschränkungen? Ich habe da ein paar Berichte aus 2011 gelesen, wo es wohl Probleme gab.

5. Sind B&M, B&M Nav, B&M Map und B&M TomTom jeweils unterschiedliche Produkte? Ich werde da auch der Fiat-Seite nicht so recht schlau...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe vorab.
(dann kann ich ja schon mal so ein Navi-Teil bestellen...^^)

VG
Chris

Mika

• Gast
1 . Das ist der USB Anschluß
2. Ja mit dem USB oder Cinch Stecker. Per Bluetooth mit Zusatzgerät. Info findest du im Forum.
3. Ja, super. Wird gerade im Forum einer gebraucht verkauft.
4. Musst du für dich selbst entscheiden, grundsätzlich geht ja auch gut das Iphone mit Ansage über die Boxen.

Mika

Xerabo

• Gast
Mika, danke für die schnellen Antworten.

1. Was ist der USB-anschluss? - Unter dem Windows-Sticker?
2. ? Als Telefon wird es per USB oder Klinke angeschlossen - nicht per BT? Ok. Aber ich brauche auf jeden Fall nicht diesen Adapter, der auch angeboten wird.
3. Fein.
4. Mich interessieren nur Lösungen, die auf dem 68R aufbauen. Keine Handy-Navi. Ist das TomTom 2 live das beste Gerät oder ein anderes?

VG
Chris

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
3. Mein iPod-Halter is schon weg.. :-) War okay, brauchte aber den Platz. Braucht halt einen ganzen Becherslot.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Mika

• Gast
1 JA
2 NEIN, wenn dann aus dem Zubehör für 19 Euro siehe Forum. Das funzt super
4 Keine Ahnung, ich habe das IPAD 3 als Navi drin, fest am Lüftungsschacht installiert in Wagenfarbe lackiert. :-) Schau da auch noch Filme, gehe ins Netz, lese Emails usw. Macht mich mehr an. Und arbeitet perfekt mit dem Auto zusammen. Wußte gar nicht das Navis noch produziert werden  :hehehe: 

LG Mika

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
ich habe das IPAD 3 als Navi drin, fest am Lüftungsschacht installiert in Wagenfarbe lackiert. :-)
LG Mika

Mach doch bitte, bitte mal ein paar Bilder davon uns stell sie hier / in deiner Galerie ein, ja?  :thumbsup:
Danke & ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale