Leute!
Hmm. Wie gesagt, Xenon habe ich in meinem A4 auch und in den Wagen davor ebenfalls. Allerdings würde ich nicht so weit gehen, dass die Halogenleuchten (mit denen gefühlt 80% der Autos unterwegs sind) erheblich weniger Sicherheit bieten. Von daher ist es für mich ein nice-to-have. Ist aber natürlich Geschmackssache - keine Frage. ESP hingegen halte ich eher für unverzichtbar - erstaunlich, dass es nicht Serie ist.
Nach der Probefahrt (0.9 & 1.2) heute ist klar, ja der 500 ist klasse! Den TwinAir nehmen wir aber nicht. Meiner Frau (und die wird den 500er primär fahren) gefällt der 1.2er besser (ruhiger, irgendwie ausgeglichener, kein Start&Stopp).
Mir macht der TwinAir bei Spurts zwar merklich mehr Spaß, aber der Sound ist nicht so mein Ding. Der Eco-Schalter ist ja eine böse Spaßbremse. ;-) Ohne liegt der Verbrauch bei unserer (kurzen) Probefahrt auf dem Niveau des 1.2. Irgendwie kam mir der Motor auch rauher vor und das Fahrwerk härter...
Beim Händler haben wir beim Warten einen gebrauchten 500er gesehen, der uns echt begeistert hat - neben einem echt hammerharten Abarth (der allerdings nur mich begeistert hat).
Meine Frau hat deswegen sogar ihre "unumstössliche" Farbfestlegung über Bord geworfen.
Es wird jetzt ein 1.2 Lounge in Tech House grau mit rotem Verdeck
- Leder in diesem matten rot mit Innenausstattung elfenbein
- ESP
- Chromleiste Motorhaube
- Seitenleisten 500
- Chrom-Außenspiegel
- Lederschalthebel
- Abblendender Innenspiegel
- 18-Speichen Felgen (15")
- Blue&me Vorrüstung
Der Chromkram wirkte bei dem grauen Lack für uns deutlich passender/prägnanter als bei weiß. Die Sachen live zu sehen ist wirklich unersätzlich!
Der Händler hat sich noch mächtig ins Zeug gelegt und so in etwa die Internetangebote erreicht. Zulassung, Safety Bag und Texil-Fußmatten sind auch inkl.
In Anbetracht der sehr guten & freundlichen Beratung und der Probefahrten werden wir auf die letzten Rabatt-Euros verzichten und dort kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

& viele Grüße
Chris