ImpressumNutzungsbedingungen 14.10.2025, 08:23

Autor Thema: 1. Post und gleich ne 500C-Kaufberatung...  (Gelesen 26714 mal)

Xerabo

• Gast
Re: 1. Post und gleich ne 500C-Kaufberatung...
« Antwort #20 am: 12.04.2012, 21:26 »
Live hab ich sie schon auf einem weißen 5i gesehen, sieht auch "in echt" sehr schick aus  :thumbsup:

Fein! Das scheint eine schöne Ergänzung zu sein...

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 12.04.2012, 21:30 »
Mein Cinque ist Baujahr 2007 - da gab es noch lange keinen Docking-Port für das TomTom   ;Di

Und ich fand 2009 ein TomTom als Navi Doof. Mein TomTom One XL hat mich davon abgebracht.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Xerabo

• Gast
« Antwort #22 am: 12.04.2012, 21:51 »
Welche Navis kann man denn auf diesem Blue&me-Dock anschliessen? Ich dachte nur das TomTom for Fiat Link? Oder geht auch das TomTom Live 2 Link?

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #23 am: 12.04.2012, 22:58 »
Von schwarz habe ich nie nichts geschrieben. Ich schwöre.
Das stimmt. Ich habe von dunklen Autos, von denen Du schriebst, auf schwarz weiterinterpretiert...  :rotwerd:

Am Samstag haben wir eine Probefahrt mit einem 500 1.2 und einem 500c 0.9 TwinAir. Ich bin ja mal gespannt.
Und ich bin auf eure Meinung danach gespannt!

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

evo3de

• Gast
« Antwort #24 am: 13.04.2012, 10:21 »
@Xerabo

Xenon ist keine Frage der Fahrzeugkategorie, sondern eine Frage der Sicherheit. Wir haben beides Zuhause und gerade in der Dämmerung, bei Regen oder Schnee ist das Bi-Xenon eine Offenbahrung im Vergleich zum Halogenlicht. Auch die Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer steigt expotential (Auf der Autobahn machen sogar die Audis freiwillig platz). Von der Lesbarkeit der Verkehrsschilder mal ganz zu schweigen..

Fazit: Lieber auf ein Interscope verzichten und dafür das Bi-Xenon nehmen. Versuch mal eine Probefahrt für die Dämmerung / Nacht auszumachen.

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 13.04.2012, 11:41 »
Fazit: Lieber auf ein Interscope verzichten und dafür das Bi-Xenon nehmen. Versuch mal eine Probefahrt für die Dämmerung / Nacht auszumachen.

Nee, beides nehmen...  :undweg:
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

hoelzchen

• Gast
« Antwort #26 am: 13.04.2012, 12:19 »
Sorry, aber bei solchen "Diskussionen" hakt's bei mir aus... :nenene:

Wie kann man sich bei Neuanschaffung eines 5i zwar Gedanken über Annehmlichkeiten ("nice to have") machen wie z.B. Navi, Chromleiste (...) oder Interscope - bei der Wahl von Sicherheits-Features wie z.B. Xenon aber überhaupt nur noch nachdenken.. :denk:!!?

Habe zwar in meinem Wagen Angenehmes und Sichherheitsrelevantes verbaut - aber Letzteres hätte bei mir im Zweifelsfall immer den Vorzug erhalten (Gründe s. Beitrag von evo3de)!!

Fazit: wenn Du nicht vorhast, überwiegend bis ausschließlich in der Stadt und ansonsten anderweitig nach Möglichkeit nur tagsüber zu fahren, würde ich unbedingt zu Xenon raten :thumbsup:

Viele Grüße insbes. an Xerabo und treff die für DICH richtige" Entscheidung :winkewinke:

dersaxe

• Gast
« Antwort #27 am: 13.04.2012, 13:16 »
Fazit: wenn Du nicht vorhast, überwiegend bis ausschließlich in der Stadt und ansonsten anderweitig nach Möglichkeit nur tagsüber zu fahren, würde ich unbedingt zu Xenon raten :thumbsup:

... meiste in der Stadt und für die Freude im Frühling/Sommer am Wochenende gedacht.

Also wozu der ganze Xenon-Glaubenskrieg Post?

MudMan

« Antwort #28 am: 13.04.2012, 14:12 »
Ich "glaube" es geht den Leuten um's Geld. 700€ sind schon ein Batzen für ein bisschen Licht :denk:.
Ich habe Bi-Xenon und bin der Meinung; ein Must-Have! Eine sehr sinnvolle Investition. :thumbsup:
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 13.04.2012, 15:49 »
@Xerabo

Xenon ist keine Frage der Fahrzeugkategorie, sondern eine Frage der Sicherheit.

:thumbsup: - dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Ausser: wer braucht bei dem Auspuffsound schon ein Interscope?  :aetsch:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale