Impressum • Nutzungsbedingungen 26.10.2025, 14:13

Autor Thema: Verdeckfarbe 500C  (Gelesen 10256 mal)

harry

• Gast
Re: Verdeckfarbe 500C
« Antwort #10 am: 28.03.2012, 23:17 »
Haben auch mit rot gute Erfahrungen gemacht. Steht aber nachts auch in der Garage. Bj. 03/11.

Der Meister des FFH sagte ĂŒbrigens, muß nicht gepflegt werden. Und Fiat selbst bietet auch keine Pflegemittel an. Zumindest mein rel. großer HĂ€ndler in Hamburg nicht. Die normale AutowĂ€sche mit TextilbĂ€ndern reicht aus

Habe schon oft DĂ€cher in beige gesehen, die doch arg Dreck angenommen hatten.

In der Nachbarschaft steht ein knapp 2 Jahre alter 500C mit rotem Verdeck. Das Verdeck sieht schon sehr mitgenommen aus wurde aber auch noch nie imprĂ€gniert. Im FrĂŒhjahr will er sich mal mit Verdeckreiniger an die Arbeit machen und danach imprĂ€gnieren. Ich bin mal gespannt ob das nochmal sauber wird.

In unserem 500C lag bei Abholung ein Zettel das man das Verdeck möglichst von Hand waschen sollte. Mein FFH meinte wenn Waschanlage, dann nur eine die ein spezielles Cabrio-Programm hat.
Außerdem bekam ich die Info von mittlerweile zwei WerkstĂ€tten das Verdeck solle man mindestens einmal aber besser zweimal im Jahr imprĂ€gnieren.
Fiat schreibt das zwar nicht vor aber so hÀlt es lÀnger und der Schmutz setzt sich nicht so fest.
Ich werde jetzt im FrĂŒhjahr auch das erste mal imprĂ€gnieren.

@Ralfisti
Klappt das gut mit der Sonax ImprÀgnierung zum auftragen mit dem Schwamm?
Das wĂ€re mir lieber als dieses SprĂŒhzeugs...

chain

« Antwort #11 am: 29.03.2012, 09:13 »
Mit Schwamm ist es gezielt aufzutragen. Mit Spray muss man immer aufpassen und sprĂŒht doch etwas drum herum und auf die Scheiben.
Ich hatte meine Cabrios mit Stoffverdeck bisher einmal im Jahr imprÀgniert.
Von was ich abrate sind hellere Farben wenn das Auto öfter draußen steht. Kollege hatte Golf Cabrio mit hellem Verdeck das nach zwei Jahren oft draussen schrecklich ausgesehen hat.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 29.03.2012, 13:07 »
@Ralfisti
Klappt das gut mit der Sonax ImprÀgnierung zum auftragen mit dem Schwamm?
Das wĂ€re mir lieber als dieses SprĂŒhzeugs...
So gings mir auch  :winkewinke:
Leiter/Tritt neben das Auto stellen - Gummihandschuhe anziehen - auf den Schwamm auftragen und los gehts!
Ging gut - gleichmĂ€ĂŸiger Auftrag ist kein Problem.
Hab immer Quadrate behandelt und mich an den "Dachstreben orientiert. Erst von der Beifahrerseite dann von der Fahrerseite aus gearbeitet...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Luigi500C

« Antwort #13 am: 29.03.2012, 15:53 »
Hallo

Hat jemand vielleicht mal Fotos.

Zb nasses Verdeck einmal ohne und einmal mit ......

Gruß Luigi

harry

• Gast
« Antwort #14 am: 30.03.2012, 23:12 »
Dann werde ich das mit der Sonax ImprÀgnierung demnÀchst mal ausprobieren.
Weil es gefÀllt mir momentan gar nicht dass da nix abperlt...

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 31.03.2012, 14:30 »
...dann mach doch bitte 2 Fotos mit "vorher <-> nachher", o.k.?!  :thumbsup:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale