ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 20:38

Autor Thema: Kaufberatung und technische Fragen  (Gelesen 21332 mal)

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Kaufberatung und technische Fragen
« Antwort #30 am: 25.05.2012, 23:33 »

Wird aber evtl. der Juke, der günstiger mit besserer Ausstattung (Shiro) zu haben ist, mit einem hohem, da fahren nicht viele von rum Faktor.

DAS ist designmäßig aber eher ein Fehlgriff, oder?  :denk:
Gut das die Geschmäcker da verschieden sind - aber Juke geht gar nicht...  :nenene:
Mito ist eindeutig die bessere Wahl  :thumbsup:
Sagt ein Alfisti...
Wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst...

Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

hoelzchen

• Gast
« Antwort #31 am: 25.05.2012, 23:41 »
Nachdem ich nun alle Preisinformationen eingeholt habe, und dann sind es knapp 22T inkl. nachträglichem Einbau einer Sitzheizung (Unverständniss  :nenene:) ist die Enscheidung gegen einen Fünfi gefallen   :undweg:

"Juke" ist zwar nicht im Entferntesten meine "Geschmacksrichtung", aber die "leise" Kritik an der Preisgestaltung bei Fiat (+ Abarth) kann ich durchaus (leider) bestens verstehen :(!!!

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 25.05.2012, 23:47 »
da hilft: Jahreswagen kaufen - geht auch  :winkewinke:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

hoelzchen

• Gast
« Antwort #33 am: 25.05.2012, 23:53 »
:nenene: :nenene: - ICH verkauf' meinen noch nicht (11 Monate) :pfeif:

Stanley

• Gast
« Antwort #34 am: 26.05.2012, 09:14 »

Einen Jahreswagen der gesamten Wunschausstattung und Farbe  :denk:

Zitat
DAS ist designmäßig aber eher ein Fehlgriff, oder?  grübel
Gut das die Geschmäcker da verschieden sind - aber Juke geht gar nicht...  nenene

Da kann man sicherlich drüber Streiten, das Design polarisiert.
Er ist weder ein Raumwunder, noch hat er die beste Motorisierung, für seine Klasse aber als Diesel ganz gut, ABER setzt dich doch mal rein, die Innenraumgestaltung wirkt erfrischend anders (und eine orginale Mittelarmlehne ist auch verfügbar)

Ich hab aber auch anfangs gedacht, geht gar nicht  :plemplem:

Und der ist als Shiro bei Autohaus24 schon für unter 20T zu haben.
Ich finde Preis-Leistung bei dem Fahrzeug überzeugend mit hohem Wiedererkennungsfaktor.

Andere Fahrzeuge wurden auch zu Anfang "verpönt"....

Der MiTo gefällt der "Mitbewohnerin" nicht so gut, wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
Fast alles andere sieht durchgespült aus, die Innenausstattungen trist und ohne Ideen.

Einzig optisch ansprechende Altenative der DS3 (sparsamer Diesel (3,6l MIX) , sogar mit "Automatik").
Frisch, spritzig, innen wie außen, nur leider sehr tiefer Einstieg in den Fond.
Der liegt bei Vollausstattung auch bei dem Preis beim Händler.

Da ist ein 4/5 türer doch schon praktischer.

so long

hoelzchen

• Gast
« Antwort #35 am: 26.05.2012, 09:24 »
:ot: on

...Einzig optisch ansprechende Altenative der DS3 (sparsamer Diesel (3,6l MIX) , sogar mit "Automatik"). Frisch, spritzig, innen wie außen, nur leider sehr tiefer Einstieg in den Fond...

Der Citroen DS3 war vor 5i bei mir auch 1. Wahl :thumbsup:. Leider verzögerte sich die bereits 2010 angekündigte Cabrio-Variante um mehrere Jahre (nun angeblich Ende 2013 oder Anf. 2014..), so daß es bei mir nun Abarth 500C wurde. Aber der DS3 ist m.E. ein echt starkes Fahrzeug!
:ot: out

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 26.05.2012, 10:06 »

eine weitere Alternative wäre einen
REIMPORT
zu kaufen.

Häufig kann man da sogar seine Wunschkonfiguration bekommen und so um die 15 bis 16 % sind allemal drin.....
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Stanley

• Gast
« Antwort #37 am: 26.05.2012, 14:27 »
eine weitere Alternative wäre einen
REIMPORT
zu kaufen.

Häufig kann man da sogar seine Wunschkonfiguration bekommen und so um die 15 bis 16 % sind allemal drin.....

Das mag sein, selbst wenn da noch 1000€ noch drin sind, ist das Preis-Leistungsverhälnis nicht gerechtfertigt.
Desweiteren hat man wohl bei Importfahrzeugen evtl. das Problem der Mobilitätsgarantie und Sicherheitsrelevante einbußen. (fehlende Airbags (5 statt 7) je nach Herkunftsland)

Auch wurde mir ein Angebot zur Tageszulassung gemacht, (-1000€), aber muss denn sowas sein.

Jeder kann und soll sich sein eigenes Urteil bilden, ich finde es zuviel Geld für so ein Fahrzeug.

Selbst ein Juke im einem Top Angebot über Autohaus24 , glaube ich etwas über 12T teuer.

Und andere Hersteller mit evtl. besserer Qualität und/oder Ausstattung kosten auch nicht mehr im Einstieg.

Fiat 500 zärt weiter an dem Erfolg und Design aus alten Zeiten und lässt es sich gut bezahlen.

Als praktischen Zweitwagen würde ich nen Panda mit Klima für kleines Geld kaufen, obwohl da gibt es von Dacia auch preiswerte und sogar gute alternativen, Motor und Raumtechnisch gesehen.

Gruss

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #38 am: 26.05.2012, 19:47 »
Das mag sein, selbst wenn da noch 1000€ noch drin sind, ist das Preis-Leistungsverhälnis nicht gerechtfertigt.
Desweiteren hat man wohl bei Importfahrzeugen evtl. das Problem der Mobilitätsgarantie und Sicherheitsrelevante einbußen. (fehlende Airbags (5 statt 7) je nach Herkunftsland)

Auch wurde mir ein Angebot zur Tageszulassung gemacht, (-1000€), aber muss denn sowas sein.

Jeder kann und soll sich sein eigenes Urteil bilden, ich finde es zuviel Geld für so ein Fahrzeug.

Selbst ein Juke im einem Top Angebot über Autohaus24 , glaube ich etwas über 12T teuer.

Und andere Hersteller mit evtl. besserer Qualität und/oder Ausstattung kosten auch nicht mehr im Einstieg.

Fiat 500 zärt weiter an dem Erfolg und Design aus alten Zeiten und lässt es sich gut bezahlen.

Als praktischen Zweitwagen würde ich nen Panda mit Klima für kleines Geld kaufen, obwohl da gibt es von Dacia auch preiswerte und sogar gute alternativen, Motor und Raumtechnisch gesehen.

Gruss

grundsätzlich ..  einverstanden, mit diesen Ausführungen...

wie so häufig, spielen bei unseren Autokäufen die Emotionen eine große Rolle.
Meine liebe Gattiin wollte unbedingt eine 5i statt einen Polo oder Corsa.
und mal ganz ehrlich:
5i zu fahren macht einfach (meistens) Spass  :sm5:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 26.05.2012, 20:10 »
Man muß ihn einfach haben wollen ;) dann sind alle anderen nur Autos :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon