ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:32

Autor Thema: Welches Modell habe ich denn nun?  (Gelesen 4521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne123

  • Gast
Welches Modell habe ich denn nun?
« am: 05.03.2012, 15:00 »
nach oben
Hallo,

ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Fiat 500. Auf der Suche nach einem Forum, wo ich meine unzähligen bestehenden und noch kommenden Fragen loswerden kann, bin ich auf dieses hier gestoßen.

Ich muss zugegeben, beim Kauf meines kleinen Flitzers spielte das Aussehen, eine gaaaanz große Rolle. Hinzu kam noch eine nette Innenausstattung und moderne technische Elemente (bei meinem 13 Jahre alten Smart spielten technische Spielereien eher eine untergeordnete Rolle) und ich konnte nicht widerstehen.  :thumbsup:

Leider stoße ich bereits auf der Suche nach einer günstigen Kfz-Haftpflicht an meine Grenzen. Im Online Check wird nämlich nach dem Modell gefragt und ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung! In meinem Kaufvertrag steht "Fiat 500 1.2 Lounge" Ich kann wählen zwischen "1.2 Dualogic", "1.2 Dualogic Pur O2", "1.2 Dualogic Start & Stop"oder nur "Pur O2" oder "Start&Stop". Ich weiß leider weder was Dualogic, noch was Pur O2 bedeuten soll (wird wohl keinen reinen Sauerstoff ausstoßen, mein Kleiner  ;D ), noch ob Start &Stop vorhanden ist (kann ich morgen nach der Zulassung mal probieren).

Aber das müsste doch irgendwo stehen? Ich finde weder im FAhrzeugbrief, noch im -schein etwas, der Händler weiß auch nix, er vertreibt sonst nur Nissan und hatte den Fiat als Voführmodell da.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich das Modell finden kann? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG Anne

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Welches Modell habe ich denn nun?
« Antwort #1 am: 05.03.2012, 15:18 »
nach oben
Hallo Anne
Ich vermute jetzt einfach mal du hast einen normalen 1.2 Lounge.
Aber um diese Behauptung zu bestätigen müsst du mi ein paar Fragen beantworten

Hast du eine normale 5 Gang Schaltung oder lässt sich das Fahrzeug auch in einem Automatik- Modus fahren?

Hast du einen sog Start Stopp Knopf am Armaturenbrett bzw. geht der Motor an der Ampel wenn der Gang heraus genommen wurde aus und startet wieder sobald der Gang wieder eingelegt wird?



Gruß Tom 😃
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

Re: Welches Modell habe ich denn nun?
« Antwort #2 am: 05.03.2012, 15:24 »
nach oben
Dualogic ist Automatikgetriebe. Start&Stop das er selber an der Ampel ausgeht und wieder an. O2 na besonders umweltfreundliches Modell.
Für die Versicherung spielt ja Nur Fiat 500 (Baureihe 312)
Herstellernummer HSN: 4136
TSN: AJB für den 1.2
Mehr will die Versicherung in der Regel nicht wissen 4136 AJB
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Anne123

  • Gast
Re: Welches Modell habe ich denn nun?
« Antwort #3 am: 05.03.2012, 15:26 »
nach oben
Hallo Tom,

Automatik habe ich nicht und einen Start/Stop Knopf ebenfalls nicht, meiner schaut innen genauso aus wie dieser hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mbuk3w4yvxfd


LG Anne

chain

Re: Welches Modell habe ich denn nun?
« Antwort #4 am: 05.03.2012, 15:35 »
nach oben
Ein Fiat 500 1.2 Lounge 69 PS / 51kw
HSN: 4136 TSN: AJB
Das reicht denen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Welches Modell habe ich denn nun?
« Antwort #5 am: 05.03.2012, 15:38 »
nach oben
Hallo Anne,

ich denke auch, du hast einen normalen 1.2 Lounge. Mit der Angabe bei der Versicherung wirst sicher auch nix falsch machen.

Viele Grüße
Dorian

neos65

Re: Welches Modell habe ich denn nun?
« Antwort #6 am: 05.03.2012, 15:59 »
nach oben
Hallo, viel Spaß mit dem Fuffi !! Selbst wenn du etwas "falsch" angegeben hast ist´s nicht schlimm, das merkt die Versicherung beim einspielen, wenn er zugelassen wurde ! Ich gehe von aus, daß Dualogic usw. eh keine Rolle spielt bei der Versicherung, höchstens -wenn überhaupt- bei der Steuer wegen dem CO² Wert. VG

Anne123

  • Gast
Re: Welches Modell habe ich denn nun?
« Antwort #7 am: 05.03.2012, 21:55 »
nach oben
Danke Euch allen. War heute persönlich da und richtig, die Nummer / Buchstabenkombi haben gereicht. Hat mich halt auch selber interessiert, was für ein Modell ich habe.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Anne