ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:05

Autor Thema: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige  (Gelesen 37954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Reichweite
« Antwort #20 am: 28.02.2012, 21:38 »
nach oben
34,7 Liter habe ich schon geschafft... Beim Abholen vom Händler
Ansonsten 33 mit Schweißperlen auf der Stirn... 500 und ein paar Kilometer
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Blowgunner

  • Gast
Reichweite und Tankanzeige
« Antwort #21 am: 26.04.2012, 07:21 »
nach oben
Hallo,


Ich habe den Eindruck das die Reichweite auf die letzten 100 Kilometer nicht mehr linear abnimmt und sehr ungenau ist.

Beispiel: Anzeige 170 km Reichweite und fahre noch etwa 20 km nach Hause. Am nächsten Morgen ist die rote Lampe an.

Ist das normal?

Ich würde gerne mal testen welche maximale Reichweite ich hinbekomme aber mit dieser Anzeige und ohne Ersatzkanister trau ich mich nicht...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

Wieviel Liter habt ihr eigentlich schon in den Tank bekommen? Maximum waren bei mir fast 33l.


Grüße

Martin



Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige
« Antwort #22 am: 26.04.2012, 09:14 »
nach oben
Zu den Themen gibt es schon mehrere Threads, auch aktuellere. Die Suche macht's möglich. ;) Ich habe deshalb den letzten mit diesen Thread zusammengelegt.

Gruß
Dorian

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige
« Antwort #23 am: 26.04.2012, 13:11 »
nach oben
nachdem die Reichweite auf ---- gegangen ist, bin ich noch 30 KM gefahren und hab nur 29,77 Liter getankt  ????
TF 103 GT 500
 

hoelzchen

  • Gast
Re: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige
« Antwort #24 am: 26.04.2012, 13:28 »
nach oben
Zu den Themen gibt es schon mehrere Threads, auch aktuellere. Die Suche macht's möglich. ;) Ich habe deshalb den letzten mit diesen Thread zusammengelegt.

Danke... :thumbsup:

Blowgunner

  • Gast
Re: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige
« Antwort #25 am: 26.04.2012, 16:19 »
nach oben
Hmm,

"Ihre Suchanfrage hat keine Ergebnisse gefunden"


Mag daran lieg das ich nach "reichweite" gesucht hatte.

Sorry!


Grüße

Martin

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige
« Antwort #26 am: 26.04.2012, 16:33 »
nach oben
Hmm,

"Ihre Suchanfrage hat keine Ergebnisse gefunden"


Mag daran lieg das ich nach "reichweite" gesucht hatte.

Sorry!

Ach kein Ding.

Allerdings lassen sich unter diesem Stichwort alle Themen finden (habe ich ja selbst gemacht vorhin). ;)

Aber bevor es zu doll OT wird:

Die Genauigkeit meiner Anzeige ist auch eher Pi x Daumen. Die ersten Balken gehen langsamer weg, bevor es dann am Ende immer schneller geht - bei gleicher Fahrweise.

Gruß
Dorian

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige
« Antwort #27 am: 27.04.2012, 20:24 »
nach oben
Habe heute mal die Tankstelle gewechselt.
Reichweite unter 50km
Es war nur noch die letzte kleine Lampe an
Und es gingen schon wieder 37lrein  :denk:
Ich hatte ja schon einige Fiats aber sowas hatte ich noch nie ::)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

MudMan

Re: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige
« Antwort #28 am: 27.04.2012, 20:41 »
nach oben
37Liter???? Der Tank hat doch nur 36. Ich glaube, die Tanke ist nicht richtig geeicht und die haben dich besch....
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

rene

Re: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige
« Antwort #29 am: 27.04.2012, 20:42 »
nach oben
Beim Abarth bring ich auch immer so 36-38l rein wenn er ganz leer war...


Gesendet via iPhone mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016