ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:25

Autor Thema: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige  (Gelesen 37950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosso Corsa Nr. 177

  • Gast
Re: Reichweite
« Antwort #10 am: 18.02.2012, 21:47 »
nach oben
Ja cool. Ist ja sehr zuverlässig ;-)

MudMan

Re: Reichweite
« Antwort #11 am: 18.02.2012, 22:33 »
nach oben
... schalte ich um auf die Reichweite, dmait ich mitkriege, wann ich unter 50km bin...
Meine piept mich an und macht ne Meldung im Display, wenn ich unter 50km Reichweite komme. Egal welches "Display" ich einschalte.
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Rosso Corsa Nr. 177

  • Gast
Re: Reichweite
« Antwort #12 am: 18.02.2012, 23:03 »
nach oben
Aha, dann werd ich es auch mal ausprobieren ;-)

Atticus

  • Gast
Re: Reichweite
« Antwort #13 am: 18.02.2012, 23:10 »
nach oben
Wenn bei mir die Warnlampe angeht, dann habe ich noch etwa 10 Liter im Tank. Wenn das letzte Segment im Display verschwindet, dann sind es etwa noch 4 Liter. Die Reichweite zeigt da schon längst nur noch "---". Bin auf Tankwarnung schon mal von Friedrichshafen nach Ulm gefahren. Und ich habe schon mal 33,90 Liter getankt. Wenn man mal die Mengen kennt, dann kann man sich schon drauf verlassen.

Sascha

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Reichweite
« Antwort #14 am: 18.02.2012, 23:40 »
nach oben
Ich tanke immer, wenn nur noch das letzte Achtel der Tankanzeige zu sehen ist.
Bisher bin ich erst einmal weiter gekommen: Zuerst ging das Warnlicht an, kurz danach kam
einmal ein Warnton. Danach bin ich noch gut 20 km gefahren.

Die Reichweitenanzeige ist nur so ungefähr, weil sie davon abhängt, wieviel Gas man gerade gibt.
Ich bekam schon innerhalb einer Minute 50 und 70 km angezeigt.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: Reichweite
« Antwort #15 am: 19.02.2012, 09:32 »
nach oben
Noch krasser isses in etwa,wenn ihr mal auf....Momentanverbrauch....schaltet im BC..Da sieht man ja beim schalten Zahlen,die einem die Tränen in die Augen schiessen lassen..(mehr ironisch gemeint^^;o).Besonders wenn ich den 2ten Gang ziehe so bis 40...45...dann wird im BC ca 17...bis 20Liter angezeigt..hehe :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

DerDuke

  • Gast
Re: Reichweite
« Antwort #16 am: 20.02.2012, 09:03 »
nach oben
Also ich hatte es schon des Öfteren, dass kein Strich mehr bei der Tankanzeige angezeigt wurde (Restreichweite schon 30 bis 50km auf ----), das Maximum was ich bis jetzt getankt habe waren rund 34 Liter - wenn man bei dem kleinen Tank schon immer wenn noch rund 8 oder 9 Liter im Tank sind gewarnt wird und dann auch tankt, dann hat man effektiv ja nur rund 25 Liter zur Verfügung - und das ist mir definitiv zu wenig, mir würd ein 45 Liter Tank da schon besser gefallen. Mit gut 30 bis 33 Liter fahre ich dann meist knapp 450 bis 500km weit (6 bis 7 Liter auf 100km) - ja, mein Fahrprofil mit 50% Großstadt, 40% Autobahn und nur 10% Überland ist nicht gerade optimal für nen niedrigen Verbrauch) - ein bisschen mehr wäre da scho nicht schlecht.

Zum Thema - es sind auch noch 2 oder 3 Liter im Tank, wenn bei der Tankanzeige bereits der letzte (kleine) Teilstrich verschwunden ist.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Reichweite
« Antwort #17 am: 28.02.2012, 20:50 »
nach oben
Fahre ich mit Luft?

Heute fuhr ich zur Tankstelle,
Reichweite 51Km,Tankanzeige nur noch die letzten beiden Lampen an.
Kurz nach dem losfahren nur noch diese Striche------
Getankt habe ich 37,00l
und nein ich hatte keine Pfütze unterm 5i :aetsch:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Zeelein

Re: Reichweite
« Antwort #18 am: 28.02.2012, 20:53 »
nach oben
Dieses Phänomen habe ich auch schonmal erlebt :-)

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Reichweite
« Antwort #19 am: 28.02.2012, 21:06 »
nach oben
Das hatte ich beim letzten tanken auch schon,ich werde mal die Tankstelle wechseln.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon