ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 07:20

Autor Thema: Kratzer auf der Frontscheibe durch HEM-Waschanlage bekommen ?!  (Gelesen 5914 mal)

Sweetbiene88

• Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mein kl.Fiat 500 bei der HEM-Wachanlage, mit den weichen Lappen gewaschen. Als ich dann wieder zu Hause ankam,
sah ich das ich einen sehr auffälligen senkrechten Kratzer, auf der Frontscheibe von der Beifahrerseite. >:(  :wall:

Leider haftet die Waschanlage nicht für diesen Schaden, ich könnte nur zum Scheibendoktor fahren und die Scheibe
austauschen lassen. Aber bisher habe ich kaum Steinschläge, sodass es sich nicht verlohnen würde. :)

Außerdem wer sagt mir denn, dass es nicht wieder so passiert bzw. es kommen doch wieder Gebrauchsspuren an die neue Scheibe.
Kennt ihr dieses Problem auch, wenn ihr durch eine Waschanlage fahrt oder gar nicht so wie ich?

Vielen Dank für Eure Antworten hierzu. ;)

Liebe Grüße

Sweetbiene88 :winkewinke:

Rosso Corsa Nr. 177

• Gast
Hi. Nein keine Probleme, trotz mind. 1 mal pro Woche

Fiat 500 1.4 16v Rosso Corsa

Bella Ragazza

Also die Waschanlagen mit den Lappen bewegen ja auch die Lappen ständig von Rechts nach Links, wenn man durchrollt. Wenn der Streifen schnurgerade von unten nach oben ist, sollten es nicht diese Lappen gewesen sein  :denk:

rene

Eiskratzer  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Sweetbiene88

• Gast
Ja,glaube auch da ich einen Eiskratzer mehrmals benutzen müsste
Finde das trotzdem ärgerlich.

LG Sweetbiene88

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Zum Thema Eiskratzer:

Ich sehe immer wieder, daß Eiskratzer mit Metallklinge im Handel sind. Ich habe einen solchen nur solange benutzt,
bis ich eben einen gut sichtbaren Kratzer in der Scheibe hatte.

Seitdem benutze ich nur noch Kratzer aus Kunststoff, auch wenn es etwas mühsamer ist.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

chain

Aber auch die machen Kratzer weil ja leider die Scheibe nicht immer sauber ist...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

evo3de

• Gast
Autoschlüssel sind keine guten Eiskratzer...

nee, sehr beliebt beim Eiskratzen: metallknopf / reißverschluss am ärmel und der verewigt sich mit einem hübschen Kratzer.