ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 04:08

Autor Thema: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung  (Gelesen 7592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

evo3de

  • Gast
Wie bei Tests betrogen wird:

Test 1 - Fiat 500 Twinair 0/100 11,7 sek. - 12600 €Test 1 - Fiat 500 Twinair 0/100 11,7 sek. - 12600 €
Test 2 - Fiat 500 Twinair 0/100 14,0 sek. - 14400 €Test 2 - Fiat 500 Twinair 0/100 14,0 sek. - 14400 €

Test 1 - Durchgeführt gegen Suzuki Alto und Toyota iQ
Test 2 - Durchgeführt gegen VW Up, Ford Ka und Peugeot 107

Und echt wahr, im Test 2 verliert der Twinair beim Punkt Elastizität gegen den 1.0 l Saugermotor aus Bratislava  :plemplem:

Klar, die 95 Nm bei 3000 - 4200 RPM (VW) sind ja deutlich besser als 145 Nm ab 1900 Nm :wall: :wall: :wall:

Und bei den Emisionswerten bekommt der Vw 90 Punkte bei 108 g CO² / Km und der Fiat 89 Punkte bei 95 g CO² / km :denk:

Ich muß das doch echt nicht verstehen, oder?

gid

Re: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung
« Antwort #1 am: 01.02.2012, 16:28 »
nach oben
ist doch bekannt, dass sich zeitungen für entsprechende kohle kaufen lassen.
in der motorrad gewinnt immer ne bmw im vergleich.... u.U. gehört sogar bmw die zeitung.... wer weiss,wer weiss  :pfeif: ;) :winkewinke:

F-500

Re: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung
« Antwort #2 am: 01.02.2012, 17:52 »
nach oben
Bin den 75 PS-UP bereits ausführlich Probe gefahren, definitiv ein guter Motor in einem gutem Auto, wenn man denn als 500er-Fahrer mit dem Design klar kommt.
Das der TwinAir im zweiten Test 14 Sekunden von 0 auf 100 braucht, zeigt ja schon das entweder mit dem Auto oder dem Tester irgendetwas nicht stimmte. Wahrscheinlich waren sie aus Unwissenheit im Sparmodus unterwegs, dann kann es mit dem 14 Sekunden hin kommen. ;)

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Jessy18

  • Gast
Re: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung
« Antwort #3 am: 01.02.2012, 20:48 »
nach oben
Bin den 75 PS-UP bereits ausführlich Probe gefahren, definitiv ein guter Motor in einem gutem Auto, wenn man denn als 500er-Fahrer mit dem Design klar kommt.
Das der TwinAir im zweiten Test 14 Sekunden von 0 auf 100 braucht, zeigt ja schon das entweder mit dem Auto oder dem Tester irgendetwas nicht stimmte. Wahrscheinlich waren sie aus Unwissenheit im Sparmodus unterwegs, dann kann es mit dem 14 Sekunden hin kommen. ;)

Gruß F-500 :winkewinke:

na geh bitte... der UP schaut aus wie a Brotkasten.. :nenene:

hoelzchen

  • Gast
Re: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung
« Antwort #4 am: 01.02.2012, 20:57 »
nach oben
Protest!! MIR gefällt er durchaus (jedenfalls in der "white"-Version) - sowohl außen seitlich, von vorn, von hinten und auch innen. Die Motorisierung kann/darf natürlich (noch) nicht mit Abarth 500-Ansprüchen verglichen werden... :zwinker:

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung
« Antwort #5 am: 01.02.2012, 20:59 »
nach oben
Der Up gefällt mir auch nicht; alleine der Name. ::) :nenene: Er wirkt halt wie ein Mini-Golf-Polo. Wer sowas mag. ;)

Aber er scheint bei den Testern gut anzukommen. Alles in allem wohl ein gutes Auto, welches ich mir dennoch nie kaufen würde. ;)

Dass bei diversen Tests gemauschelt wird, hat man doch schon länger im Gefühl. Oder hat es mal in der AutoBild ein Fiat auf's Siegertreppchen geschafft? Egal wie gut das Auto wäre, hier würde doch sowieso eher ein VW gewinnen. Auch die oft von den Auto-Käseblättern gennanten Mängel und Fehler bei Fiat-Fahrzeugen... mag sein (ja, sie haben Macken). Aber Autos made in Germany haben genauso diverse Problemchen (man muss nur mal googlen). Nur wird darüber so gut wie nie geschrieben (in einschlägigen Zeitschriften). Teilweise wurde der 500 aber auch mit Fahrzeugen aus einer anderen Klasse verglichen, wo sich die Tester dann "beschwerten", warum der Fiat im Gegensatz zu XY so wenig Platz bietet. :plemplem:

Gruß
Dorian

Jessy18

  • Gast
Re: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung
« Antwort #6 am: 01.02.2012, 21:01 »
nach oben
Protest!! MIR gefällt er durchaus (jedenfalls in der "white"-Version) - sowohl außen seitlich, von vorn, von hinten und auch innen. Die Motorisierung kann/darf natürlich (noch) nicht mit Abarth 500-Ansprüchen verglichen werden... :zwinker:

das ist nicht dein Ernst Wolfgang oder :wall:

wenn du deine Meinung nicht änderst, wirst du von der Aumüller Tour ausgeschlossen oder du musst deinen A500 abgeben ;D ;D :hehehe:

mfg

hoelzchen

  • Gast
Re: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung
« Antwort #7 am: 01.02.2012, 21:06 »
nach oben
:sm6: Keine "Angst" - dem up! fehlen bis auf weiteres noch ein paar Pferdchen. Und ich weiß sehr wohl, was ich an meiner kl. Rennsemmel hab' :thumbsup: :thumbsup:

Lache noch immer über Deine Remail.. :hehehe:

F-500

Re: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung
« Antwort #8 am: 01.02.2012, 21:12 »
nach oben
na geh bitte... der UP schaut aus wie a Brotkasten.. :nenene:

Deswegen schrieb ich: "wenn man denn als 500er-Fahrer mit dem Design klar kommt" :zwinker:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein gelungener Kleinwagen ist, mal unabhängig von Design. Soviel Objektivität muss erlaubt sein.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

hoelzchen

  • Gast
Re: Wie bei Tests betrogen wird.. am Beispiel: Autozeitung
« Antwort #9 am: 01.02.2012, 21:18 »
nach oben
@F-500 =>

Du, das hat Jessy18 nur aus 1 Grund geschrieben.. ->

das ist nicht dein Ernst Wolfgang oder :wall:

wenn du deine Meinung nicht änderst, wirst du von der Aumüller Tour ausgeschlossen oder du musst deinen A500 abgeben

:nenene:, is' nich' :plemplem: MEINEN ABARTH behalt' ich (...und find' den up! trotzdem sexy :pfeif:). :denk: